Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus (P7P55D-E Pro) BIOS Update?

INDEX75
2010-11-12, 19:07:35
Herrschaftszeiten, warum muss auch bei fast jedem Hersteller das BIOS-Update anders funktionieren? :mad:

Bei meinem jetzigen P7P55D-E Pro von Asus schaffe ich es einfach nicht das BIOS zu updaten. Ich habe das aktuellste BIOS-File von Asus, sowie den aktuellsten BUPDATER. Beides werfe ich auf meinen USB-Stick, starte neu, komme ins DOS und will mit folgender Zeile (wie beschrieben) updaten:

bupdater.exe /i<P7P55D-E-PRO-ASUS-1502.ROM> [/o<P7P55D-E-PRO-ASUS-1302.ROM>] [/pc] [/g]

Doch als Antwort bekomme ich: File not found

Was mache ich falsch? :confused:

JK_MoTs
2010-11-12, 19:24:43
Herrschaftszeiten, warum muss auch bei fast jedem Hersteller das BIOS-Update anders funktionieren? :mad:

Bei meinem jetzigen P7P55D-E Pro von Asus schaffe ich es einfach nicht das BIOS zu updaten. Ich habe das aktuellste BIOS-File von Asus, sowie den aktuellsten BUPDATER. Beides werfe ich auf meinen USB-Stick, starte neu, komme ins DOS und will mit folgender Zeile (wie beschrieben) updaten:

bupdater.exe /i<P7P55D-E-PRO-ASUS-1502.ROM> [/o<P7P55D-E-PRO-ASUS-1302.ROM>] [/pc] [/g]

Doch als Antwort bekomme ich: File not found

Was mache ich falsch? :confused:
Hmm, vielleicht Dateiname zu lange? Einfach mal umbenennen in 1502.rom.

Oder nimm doch einfach das im BIOS integrierte Flash-Tool (EZ-Flash 2 oder so). Das funktioniert bei meinem P7P55D-E ohne Pro immer tadellos!

Gruß,
JK_MoTs

Schrotti
2010-11-12, 19:26:19
Bios File Umbenennen in 1502.ROM und auf den USB Stick kopieren.

Rechner starten und ins Bios gehen.
Asus EZ Flash aus dem Bios heraus aufrufen. Stick auswählen und dein Bios auswählen.
Bios aktualisieren.

INDEX75
2010-11-12, 20:07:53
Jo, bedanke mich. :smile: Bisher hatte ich noch kein ins BIOS integrierte Tool genutzt.