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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds 2: Mods und Tweaks


Eggcake
2010-11-13, 11:30:06
Da gute Tweaks im Thread völlig untergingen, habe ich jetzt kurzerhand einen neuen Thread eröffnet.
Alle neuen (und alten) Mods und Tweaks hier rein!
Wie gesagt - ich finde sie nicht mehr im Thread, deshalb habe ich relativ wenig anzubieten momentan ;)

Für den Anfang seien Greys Grafiktweaks (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8385242&postcount=879) erwähnt.

Grey
2010-11-13, 12:58:26
In der File finden sich diese Einstellungen:



Display.Show 0 - Wird anscheinend automatisch auf 1 gesetzt, wenn man den Parameters-Ordner verwendet, daher ein Eintrag damit die Infos nicht angezeigt werden
Engine.ParalaxOnTerrain 0 Paralax in der Welt auf 0, gegen Matsch-Texturen. Funktioniert nicht in Dungeons
Engine.Farplane 2000 Clipping Plane für Objekte, kann teilweise zu Fehlerhafter Darstellung führen. 2000 ist momentan das Maximum ohne zu sehr Fehler zu verursachen
Engine.DstFarPlane 10000 Das Gleiche für weit entfernte Objekte
Engine.Bloomadderb 0.5 Bloom-Level - weiß nicht wofür a/b steht
Engine.Bloomaddera 0.5
Engine.GrassUserDistance 2 Grass-Distanz. Bei höheren Werten gibt es ebenfalls Grafikfehler, weil anscheinend das Maximum der generell dargestellten Grasbüschel überschritten wird
Engine.EdgeAABlend 0 Ingame Blur-"AA" - ohne Definitiv um Welten besser. Gerade für nVidia-User, die auch SSAA nutzen können


Noch die Liste von Viper:


Engine.ASD ??? - Kein Effekt
Engine.ReflectionDistance ??? (nicht ausprobiert)
Engine.DrawWaterPools ??? (nicht ausprobiert)
Engine.StampsNoFade ??? (nicht ausprobiert)
Engine.GrassUserDistance
Engine.GrassUserMultiplier ??? (nicht ausprobiert)
Engine.GrassDisplace Verteilung des Grases um Tiling zu verhindern.
Engine.WireframesTerrainDl ??? (nicht ausprobiert)
Engine.WireframesTerrain ??? (nicht ausprobiert)
Engine.Wireframes [v]Wireframe Darstellung für alles außer der Boden-Plane[/b]
Engine.StencilShadows ??? (nicht ausprobiert)
Engine.WPDistance ??? (nicht ausprobiert)
Engine.WPLifetime ??? (nicht ausprobiert)
Engine.WPTextureTiles ??? (nicht ausprobiert)
Engine.DisableLodLevels Kein Effekt, Standard ist bereits 1
Engine.MaxAnisotrophy
Engine.ShowColorMask ??? (nicht ausprobiert)
Engine.VisualiseBonesMode ??? - Kein Effekt
Engine.VisualiseBones ??? - Kein Effekt
Engine.ParalaxOnTerrain
Engine.ZPreMinDiameter ??? (nicht ausprobiert)
Engine.UseZPre ??? (nicht ausprobiert)
Engine.ShowPhysXOnly ??? - Kein Effekt
Engine.ShowPhysX ??? - Kein Effekt
Engine.ClipEpsSmall ??? - Kein Effekt
Engine.ClipEpsLarge ??? - Kein Effekt
Engine.DebugConsole
Engine.PerfConsole
Engine.MBlurScale ??? - Kein Effekt.
Engine.MBlurIntensity ??? - Kein Effekt
Engine.GammaPower ??? (nicht ausprobiert)
Engine.GrassFadeFnc ??? (nicht ausprobiert)
Engine.GrassFadeEnd ??? (nicht ausprobiert)
Engine.ShadowSelectorEps2 ??? (nicht ausprobiert)
Engine.ShadowSelectorEps1 ??? (nicht ausprobiert)
Engine.ShadowSelectorEps0 ??? (nicht ausprobiert)
Engine.ShadowSelector1 ??? (nicht ausprobiert)
Engine.ShadowSelector0 ??? (nicht ausprobiert)
Engine.NearPlane ??? - Kein Effekt
Engine.ReloadTextures ??? (nicht ausprobiert)
Engine.DebugVolumes ??? (nicht ausprobiert)
Engine.DrawDland ??? (nicht ausprobiert)
Engine.Shadows ??? (nicht ausprobiert)
Engine.HDR Schaltet HDR an/aus. Nicht zu empfehlen, zerstört das Lighting
Engine.FOV Ändert das FOV der Kamera (default 45)
Engine.DstFarPlane
Engine.FarPlane

phoenix887
2010-11-14, 14:41:16
Schöne Liste

Nur habe jetzt nochmal den Parameters Ordner weggelassen und keine Befehle in die Konsole eingegeben. Habe eben 2-3Stunden gespielt und keine CTD gehabt.

Mal schauen ob sich das bestätigt, sonst würde es ja heissen, das ein Befehl der Engine ziemlich zu schaffen macht und daraufhin crasht.

Drachentöter
2010-11-14, 15:09:22
Schöne Liste

Nur habe jetzt nochmal den Parameters Ordner weggelassen und keine Befehle in die Konsole eingegeben. Habe eben 2-3Stunden gespielt und keine CTD gehabt.

Mal schauen ob sich das bestätigt, sonst würde es ja heissen, das ein Befehl der Engine ziemlich zu schaffen macht und daraufhin crasht.

Bei mir crashts auch ohne das ich irgendwo rumgefummelt habe. Non OC

phoenix887
2010-11-14, 19:19:37
Bei mir crashts auch ohne das ich irgendwo rumgefummelt habe. Non OC

Interessant, muss es noch etwas spielen, damit ich mir sicher bin, das es nicht an der config liegt....


Drachentöter

Ja hast recht, ist auch so eben wieder abgeschmiert...

Sturmwind80
2010-11-22, 06:36:00
Moin,

man kann auch einfach im Hauptordner von Two Worlds eine Textdatei mit dem Namen "XXX.txt" anlegen.

In TW2 lädt man dann einen Spielstand und gibt in der Konsole "^" dann einfach "@XXX.txt" ein. Man kann direkt sehen ob es geklappt hat.

Beim nächsten Mal muss man in der Konsole einfach nur das "^" entfernen und die Pfeiltaste "oben" drücken und man bekommt den zuletzt eingegeben Befehl angezeigt. Das klappt auch nach Neustart des Spiels.


Gruß
Sturmwind80