PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone4 oder DesireHD oder doch noch warten?


Fatality
2010-11-13, 12:26:11
Hi,

da mein altes htc touch-hd langsam das zicken anfängt, wird es langsam zeit für was neues.

wichtig sind mir:

- absolut flüssige bedienung der oberfläche, kein warten auf appz oder gezuckel bei der oberfläche.. wie es bei touch hd noch war..
- zugang zu vielen appz
- led kamera für schnappschüsse beim weggehen
- 16gb speicher sollten reichen
- gute navisoftware dabei oder nachrüstbar fürs auto (high priority)

nach tests bei area mobile schwanke ich nun zwischem dem iphone4 und dem desire hd. das man das iphone erst jailbraken muss das es was taugt ist mir egal, also gehen wir davon mal aus das wir das desire hd mit einem gejailbraktem (welch ein denglisch) iphone 4 vergleichen.

zu was würdet ihr mir raten, gibt es bei desire hd irgendwelche schwarzen knackpunkte die man nicht ausser acht lassen darf?
ist es bei android so das man auch wie bei apple immer die neuste OS version überflashen kann und damit stets von den verbesserungen/neuerungen profitieren kann?

danke für eure inputs.

tsaG
2010-11-13, 12:40:55
Naja, alle deine Wünsche sind auch mit einem normalen (nicht gejailbreakten) Iphone 4 möglich. Zum Desire HD kann ich nichts sagen :-/

Axe Homeless
2010-11-13, 12:46:59
Das Desire HD ist schon ein schnuckliges Telefon. Wenn es dir nicht zu groß ist würde ich dir das empfehlen. Ich glaube einen Test gelesen zu haben der die iPhone 4 GPS Antenne immernoch als äußerst schwach beschreibt. Meine 3g und 3GS Freunde waren von der GPS Antenne nicht sehr begeistert. Während des Fahrens zu tracken war quasi nicht möglich meinten sie. Bei meine, Desire ist das kein Problem.

Das Desire HD ist wundervoll schnell, die Auflösung ist toll und das neue Sense ist nochmal ein Stückchen schnuckliger.

Ich weiß allerdings nicht wie sehr ein Gejailbreaktes iPhone handzuhaben ist. Ich kenn nur normale. Allerdings denke ich grade mit Navigon etc als Navi wird dir das große Display schon äußerst zusagen.

Und ja: Die neuesten Sachen Drüberflashen geht immer iwie. Die Community ist auch bei Android äußerst fix.

Fatality
2010-11-13, 12:54:07
also wenn beim desire hd jetzt android 2.2 drauf ist und demnächst das 2.3 kommt. kann man das nur über community packs irgendwie "draufbasteln" oder gibts da richtige updatecks von offiziell auch?

[dzp]Viper
2010-11-13, 13:04:36
Nein.. das kommt per Updater von HTC bzw. vom Provider auf das Handy.

Es besteht halt immer die Möglichkeit das auch manuell zu machen... dann geht aber auch die Garantie flöten. (das sollte man immer wissen).

Die Frage ist eigentlich, ob du ein "offenes" OS haben willst oder ein "geschlossenes"...

mictasm
2010-11-13, 13:22:36
hardware hilfe, kaufberatung, allgemeine diskussion?? moderation??

Marbleearth
2010-11-13, 13:22:38
Updates bei Android ist wirklich immer so eine Sache für sich.
Viele Hersteller lassen sich wahnsinnig viel Zeit damit. Bei einigen handys kommen auch gar keine Updates mehr rein.

Die Topmodelle werden wohl eine Weile versorgt.

Ich stehe auch vor der Entscheidung Iphone4/DHD/Galaxy S/ warten auf zB Nexus S bzw. i9010/i9020/i9200 was auch immer davon bald mal wirklich erscheint.

Am Desire HD stört mich vorallem, dass kein AMOLED Display verbaut wurde... :eek:

Iphone ist zwar echt nicht schlecht, aber 3,5" sind mir auf Dauer fast zu klein zum mobilen Surfen. Schwierig.

Gast
2010-11-13, 13:29:42
Iphone ist zwar echt nicht schlecht, aber 3,5" sind mir auf Dauer fast zu klein zum mobilen Surfen. Schwierig.
Genau das finde ich gut.
Es ist immer noch ein Handy und kein Tablet.
Ein Handy will ich immer mitnehmen - und zwar in der Hosentasche. Bin doch keine Frau die eine Handtasche dabei hat? ;D
Daher finde ich diese immer größer werdenden Geräte wie Desire HD an (meinem) Bedarf vorbeiproduziert.

Axe Homeless
2010-11-13, 14:10:44
Deswegen habe ich das normale Desire. Aber Freunde von mir schwören auf das Desire HD und HD2. Ich bin halt nicht so der Freund von Samsung, aber das Nexus S sieht auch nicht schlecht aus.

Marbleearth
2010-11-13, 14:20:53
Genau das finde ich gut.
Es ist immer noch ein Handy und kein Tablet.
Ein Handy will ich immer mitnehmen - und zwar in der Hosentasche. Bin doch keine Frau die eine Handtasche dabei hat? ;D
Daher finde ich diese immer größer werdenden Geräte wie Desire HD an (meinem) Bedarf vorbeiproduziert.

Das DHD ist mir eigentlich auch schon zu groß. Ich finde 4" sehr interessant (wie beim Galaxy S). Ich denke das nächste IPhone wird ein 3,8-4" Display haben!
Naja einige kaufen sich ja sogar das Dell Streak mit 5" :D

Cubitus
2010-11-13, 14:36:15
ich hab mir diese Woche das Galaxy S gegönnt,
Bin voll auf zufrieden.

Flottes Handy, Update auf 2.2 über "KIES" hat wunderbar geklappt. Bis jetzt noch keine Softwarefehler oder sonstiges.
Das Handy reagiert absolut flüssig, Gratis Apps gibt es bei Android(Market) massenhaft, youtube Videos ruckeln nicht flash, funktioniert problemlos,
schon allein deswegen würde ich mir kein "blackbox" Ei-Phone kaufen.

Auch im Business Beich i.o, synchronisation mit dem Exchange Server kein Problem, auch die TLS Verschlüsselung funktioniert, zu meinem Erstaunen, einwandfrei.

basti333
2010-11-13, 15:00:55
Ich habe das iPhone 4 ohne Jailbreak und meiner Meinung nach kann es all deine Wünsche super efüllen, Navigation hat bei mir immer einwandfrei funktioniert, genauso hat es eine super flüssige bedienung und naja Apps gibt es mehr als genug.

Wie es mit einem Desire bzw. Android aussieht weiß ich jetzt nicht, aber das ist ja sowieso immer der Glaubenskrieg, ich maße mir jetzt mal nicht an darüber zu urteilen ohne es selbst ausprobiert zu haben.

[dzp]Viper
2010-11-13, 15:07:37
Bedienung ist Geschmackssache. Muss man ausprobieren. Kann man ja in fast jedem Handyshop!

Performancetechnisch und Featuremäßig nehmen sich die Handys nicht mehr viel.

Für mich würde ein iPhone eben immer "durchfallen" weil es ein geschlossenes System ist und man regelrecht "gezwungen" wird das iPhone zu "jailbreaken"... und das ist für mich ein "No-Go" für ein Gerät was so verdammt viel Geld kostet...

Deswegen würden mir auch die neuen W7-Phones nicht ins Haus kommen...

Mark
2010-11-13, 15:24:33
Ich würde noch warten bis das Nexus 2 veröffentlicht wird.

Es wird wohl das nächste "echte" GooglePhone und wird daher auch die beste (Android)User-Experience haben.


Gegen ein iPhone spricht für mich imho der Preis. Man bekommt gleich gute Geräte schon für 3/4 des Preises.

Axe Homeless
2010-11-13, 16:05:35
Ich würde noch warten bis das Nexus 2 veröffentlicht wird.

Es wird wohl das nächste "echte" GooglePhone und wird daher auch die beste (Android)User-Experience haben.


Gegen ein iPhone spricht für mich imho der Preis. Man bekommt gleich gute Geräte schon für 3/4 des Preises.
/signed

Gast
2010-11-13, 16:08:07
Ich denke das nächste IPhone wird ein 3,8-4" Display haben!
Ich würde einiges dagegen wetten - aus div. Gründen, die ich wegen OT nicht weiter ausführen möchte.