PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Gute Webcam und Headset für Skype


demklon
2010-11-13, 16:02:32
Hey Forum,

ich bekomme nächste Woche endlich meinen Surf Stick, und habe durch diesen 7.2 Mbit/s. Also HSDPA im Vodafone Netz. Eigentlich müsste über diese Technische Spielerei auch Skype problemlos Funktionieren. oder etwa nicht ?

Dachte ich mir doch gleich.

ich suche wie gesagt eine gute, nicht allzu teure Webcam, und ein Headset.
was habt ihr da für Empfehlungen ?

Gibt es das auch im Paket?

Freue mich über Antworten zu diesem Thema wirklich besonders.
weil es dauert nicht mehr lange, und ich habe Breitband Internet über Funk. :D

Zwar leider noch nicht LTE, aber immerhin 7,2 Mbit/s. Das Reicht schon Lange.
und der Sprung von GPRS zu HSDPA fällt sicherlich enorm aus.


Bye Forum

(del)
2010-11-13, 16:15:51
Ich hab die Logitech HD Webcam C310, bin mit der ganz zufrieden, die gibt es ab 26€. Für HD 720 Skypen braucht man 1Mbit/s upload.

demklon
2010-11-13, 16:23:13
und wie viel upload hat mein HSDPA dann ?
Habe bei MAXXIMdata einen Prepaid Vertrag abgeschossen, 19,95 € /Mon.
Ist doch nicht schlecht, oder doch noch irgendein haken, den ich übersehen habe?

ist halt ein Discounter, aber die versprochene Leistung sollte schon geboten werden.

Wenn nicht, da Prepaid ganz einfach Anbieter Wechsel.

hesTeR-
2010-11-13, 16:24:47
http://www.amazon.de/Trust-14411-HS-2200-Headset/dp/B000ATD8FA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1289661691&sr=8-11

würde als headset was billiges nehmen das reicht meist vollkommen aus für skye und am besten so ein neck teil weil dann haste auf dem webcam bild nicht so riesen ohr muscheln ;)

http://www.amazon.de/product-reviews/B002EL4LOY/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

diese cam habe ich selber und bin damit sehr zufrieden funktioniert einwandfrei und macht ganz gute bilder trotz des alters und ist halt günstig ein brauchbares mikro hat sie auch schon also du brauchwst dann nichtmal das headset umbedingt

demklon
2010-11-13, 18:52:47
Hey Forum,
http://www.amazon.de/Trust-14411-HS-2200-Headset/dp/B000ATD8FA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1289661691&sr=8-11
würde als headset was billiges nehmen das reicht meist vollkommen aus für skye und am besten so ein neck teil weil dann haste auf dem webcam bild nicht so riesen ohr muscheln ;)
http://www.amazon.de/product-reviews/B002EL4LOY/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
diese cam habe ich selber und bin damit sehr zufrieden funktioniert einwandfrei und macht ganz gute bilder trotz des alters und ist halt günstig ein brauchbares mikro hat sie auch schon also du brauchwst dann nichtmal das headset umbedingt

:D
wie setzt du dein Headset auf ?
also normalerweise drücken die Ohrhörer doch die Ohren an den Kopf,
ich denke,daß du da was falsch verstanden hast. :rolleyes:

Aber danke dir für den ansonst brauchbaren Tipp.


mfg

bye Forum

huha
2010-11-13, 19:28:01
Üblicherweise wird dir allerdings vertraglich untersagt, IP-Telephonie über Mobilfunkverbindungen zu betreiben. Insofern ist es reichlich sinnlos, dir jetzt dafür was zu kaufen.

-huha

demklon
2010-11-13, 20:32:40
du bist der erste, der mir sowas sagt.

kann das irgendwie festgestellt werden Huha?

das wäre ja echt der totale Witz.

Das ist mit ein Grund gewesen, warum ich mir eine solchen stick gegönnt habe.



*grmpf*

.... und natürlich die nun schlagbare Preis Leistungs Komponente.

MFG

demklon

hesTeR-
2010-11-13, 21:10:28
guck mal in den agbs von deinem vertrag am besten wenn du hast pdf und dann suchen

huha
2010-11-13, 21:57:31
du bist der erste, der mir sowas sagt.

Gewöhne dich daran, ich werde nicht der letzte sein. ;)

kann das irgendwie festgestellt werden Huha?

Jup, kann es. Zumal du damit ja auch total viel Traffic erzeugst, was die anderen Funkzellenteilnehmer nicht gerade besonders großartig finden dürften.

das wäre ja echt der totale Witz.

Das ist mit ein Grund gewesen, warum ich mir eine solchen stick gegönnt habe.

Dann hast du halt Pech. Sorry, aber das "Problem" ist bekannt, man liest überall davon und selbst in der Kurzzusammenfassung der Tarife wird man lang und breit darauf hingewiesen:

maXXim data ist ein Datentarif für das Surfen im Internet in bester D- Netz- Qualität. Die Nutzung ist nur mit einem GPRS-/EDGE- bzw. UMTS-/HSDPA- fähigen Endgerät möglich. Die Nutzung von Blackberry, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehre ausgeschlossen. Die enthaltene Flatrate gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im D-Netz. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.


Insofern: Kein Filesharing, kein VOIP, kein Skype. Steht aber alles im Vertrag, sowas sollte man sich vorher durchlesen.

*grmpf*

.... und natürlich die nun schlagbare Preis Leistungs Komponente.

Es gibt übrigens immer noch die Möglichkeit, sich einen Festnetzanschluß zu besorgen. Der kostet den Netzbetreiber in der Bereitstellung fast nichts, deshalb werden auch bestimmte Nutzungsarten dort nicht vertraglich untersagt.

-huha

demklon
2010-11-13, 22:02:35
ich habe natürlich nicht in die ABS geschaut.
ich glaube dir sofort, wenn das die regel ist.
Nur Frage ich mich warum. :confused: Ist doch unsinnig, damit zu werben,
dis zu 7,2 Mbit/s. wie krass.

kann man das nachvollziehen ? wen ich das mache, gibt es dann ärger ? und warum ist das verboten ? ich habe dann sowieso dauernd eine volle Lunte,
ob mit, oder ohne IP Telefonie.

Bye Forum

huha
2010-11-13, 22:21:48
ich habe natürlich nicht in die ABS geschaut.

Sollte man aber machen, sonst wird man abgezockt. Sollte man übrigens immer machen, warum liest du dir nicht durch, was du unterschreibst? Verrückt.

ich glaube dir sofort, wenn das die regel ist.
Nur Frage ich mich warum. :confused: Ist doch unsinnig, damit zu werben,
dis zu 7,2 Mbit/s. wie krass.

Hä? Drück dich mal bitte verständlich aus. Es wird deshalb gemacht, weil Datenverbindungen in Funkzellen sehr kostenaufwendig sind. Insbesondere die Datenverbindungen, die in Echtzeit besonders viele Daten benötigen, also VOIP, p2p etc. Damit knallst du den Transceiver voll und wenn das besonders viele Leute machen, dann muß die Funkzelle technisch aufgerüstet werden, was recht viel Geld verschlingt.
Im Festnetz fallen für die Übermittlung der Daten kaum Kosten an, deshalb erlaubt man dir da auch, alle Services zu nutzen. In Funknetzen halt nicht.

kann man das nachvollziehen ? wen ich das mache, gibt es dann ärger ? und warum ist das verboten ? ich habe dann sowieso dauernd eine volle Lunte, ob mit, oder ohne IP Telefonie.

???
Das festzustellen ist relativ problemlos möglich. Keine Ahnung, was dein Vertragspartner dann macht, auf jeden Fall hast du den Vertrag gebrochen. Vielleicht fristlose Kündigung, vllt. mehr. Keine Ahnung.

-huha

demklon
2010-11-13, 23:39:09
merci huha, ich mache das sicherlich nicht P2P technisch, dazu habe ich ein paar zu gute Beziehungen von frühe.
P2P ist lame, ich habe mir nicht Jahrelang Beziehungen aufgebaut,
um dann mit P2P alles auf das Spiel zu setzten, denn wie wir alle gelernt haben,

ist P2P illegal,

ich muss mir da dann keine Gedanken machen.

ich mache nichts illegales.

Ganz einfach.