PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 7 + MLAA = Graphikfehler


Nasenbaer
2010-11-13, 16:27:27
Ich wolte grade mal testen was MLAA bei der Siedler 7 Engine so bewirken, da diese ja auch enorm flimmert aber dann musste ich feststellen, dass MLAA zu erheblichen Graphikfehlern (teilweise transparente Geometrie) bei Siedler 7 führt.
Kann das jemand vielleicht verifizieren? Würde dann nen Bugreport bei AMD machen.

Achso, stellt man die Shader-Details auf niedrig, so treten keine Fehler auf.

DrFreaK666
2010-11-14, 11:50:46
Ich wolte grade mal testen was MLAA bei der Siedler 7 Engine so bewirken, da diese ja auch enorm flimmert aber dann musste ich feststellen, dass MLAA zu erheblichen Graphikfehlern (teilweise transparente Geometrie) bei Siedler 7 führt.
Kann das jemand vielleicht verifizieren? Würde dann nen Bugreport bei AMD machen.

Achso, stellt man die Shader-Details auf niedrig, so treten keine Fehler auf.

Welche Grafikkarte und welcher Treiber?

Nasenbaer
2010-11-14, 13:32:46
Welche Grafikkarte und welcher Treiber?
Achso ja: HD5870 mit 10.10e

Hab noch ein bisschen mit rumgespielt und mit Upscaling auf Mittel oder nedrig scheints aus zu gehen - egal wie die Shader-Einstellung ist. UpScaling mit diesen Einstellungen bedeutet aber, dass das Spiel in ner niedrigeren Auflösung gerendert und danach, der Name sagt es schon, hochskaliert wird. Dadurch wird das Spiel natürlich wieder enorm unscharf.

EDIT:
Langsam vermute ich die Tiefenunschärfe dahinter aber diese lässt sich nicht abstellen (Spiel ignoriert die Einstellung und reaktiviert es nach einem Neustart). Auch das manuelle manipulieren der Settings.ini hilft nicht. (Findet man auch in einigen Foren Threads dazu)

DrFreaK666
2010-11-14, 17:50:43
Ich find es seltsam, dass es Grafikfehler gibt.
MLAA dürfte nur auf das fertige Bild wirken.
Ohne MLAA sieht alles normal aus oder hast es seit dem Treiberupdate noch nicht getestet?

Coda
2010-11-14, 18:17:46
Kannst nicht viel machen außer auf ein Treiberupdate hoffen.

Nasenbaer
2010-11-14, 19:05:08
Ich find es seltsam, dass es Grafikfehler gibt.
MLAA dürfte nur auf das fertige Bild wirken.
Ohne MLAA sieht alles normal aus oder hast es seit dem Treiberupdate noch nicht getestet?
Doch doch ohne MLAA ist alles fein und mit MLAA halt auch bei bestimmten Graphikeinstellungen.