PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC - gibt es keine Profile?


JoergH
2010-11-13, 17:41:13
Hi Leute,

also CCC macht mich verrückt...:)

Ich möchte bei einigen Spielen die Einstellungen (AA+AF) vom Spiel festlegen lassen, bei anderen Spielen will ich es im Treiber festlegen.

Einige der Spiele die ich im Treiber einstellen will sollen mit 8xAA, andere mit 4xAA laufen...

Ich suche also eine einfache Möglichkeit (wie nVidia es standardmäßig im Treiber anbietet) Profile für Spiele anzulegen. Und dort möchte ich dann sagen: "das Spiel hat die Kontrolle über die Einstellungen" oder "benutzte für dieses Spiel bitte diese und jene Einstellungen"...

Sowas muss es doch geben oder bin ich blind und finde es im CCC nicht?!?

PS: Wichtig ist mir das es zuverlässig funktioniert und einfach zu handhaben ist. Außerdem sollte das Programm möglichst schlank sein (ich brauche keine Übertakungsfunktionen oder geheime Funktionen freischalten)...

Bin für Tipps sehr dankbar!
Jörg

DeadMeat
2010-11-13, 18:06:36
http://www.radeonpro.info/
Wenn das den Wünschen nicht entspricht gibts nichts.

JoergH
2010-11-13, 18:36:35
Geht der CCC nen anderen Weg als nVidia?

Bei nVidia aktiviert der Aufruf eines Spiels dann ein bestimmtes Profil.

Bei ATI startet der Aufruf des Profils ein bestimmtes Spiel.

Stimmt das so?

Nasenbaer
2010-11-13, 18:39:20
Geht der CCC nen anderen Weg als nVidia?

Bei nVidia aktiviert der Aufruf eines Spiels dann ein bestimmtes Profil.

Bei ATI startet der Aufruf des Profils ein bestimmtes Spiel.

Stimmt das so?
Richtig. Beim CCC erzeugt man nur ne Verknüpfung mit nem Spiel, die gleichzeitig die CCC-Settings setzt.

Nimm RadeonPro, das entspricht in etwa nHancer und überwacht per Hintergrund-Task, wann ein Spiel gestartet wird um dann das entsprechende Profil zu setzen.