PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfigurierbare TV-Programm Seite im Netz?


mittelding
2010-11-13, 19:32:55
Hallo!

Manchmal würde es mich interessieren, was aktuell (oder aber zu einem festlegbaren Zeitpunkt, z.B. 20:15 Uhr) im TV läuft - und zwar nur auf Sendern, die ich vorher festgelegt habe, und das ganze dann noch übersichtlich. Mit "vorher festlegen" meinte ich, das einmal im Account festlegen zu können und nicht jedesmal erneut eingeben zu müssen.

Solche Online-Fernsehzeitschriften gibts ja wie Sand am Meer und manche haben auch solche Funktionalitäten, aber etwas so richtig übersichtliches habe ich bisher noch nicht gefunden.

Benutzt ihr auch sowas, was wären eure Tipps?


Danke!

Spasstiger
2010-11-13, 19:40:06
Du könntest dir das Windows Media Center einrichten, wenn du eine Windows-Version damit hast. Dann einfach eine Favoritenliste mit deinen Lieblingssendern zusammenstellen und unter TV -> TV-Programm schauen, was gerade und später läuft. Ich weiß aber nicht, ob man sich Senderlisten und Programminfos auch dann runterladen kann, wenn man keine TV-Karte eingebaut hat.

ThomasS
2010-11-13, 19:52:04
http://www.klack.de/

mapel110
2010-11-13, 20:04:44
http://www.tvtv.de/

nn23
2010-11-13, 20:41:34
http://tvinfo.de

wetterwax
2010-11-13, 21:09:07
http://www.tvspielfilm.de/

Ich kann alles einstellen, Zeit, Sender(-gruppen) etc. Es geht schnell, ohne Anmeldung. Scheint aber auch einen Memberbereich zu geben.

Marbleearth
2010-11-14, 01:10:47
Der TS sucht zwar eine "Seite", schreibt aber nichts von kostenlos. Darum werfe ich mal TV Genial in den Raum!

Udragor
2010-11-14, 03:31:47
Oder offline als Programm. I-Net Verbindung nur bei aktuallisierung der Daten.
http://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/tv-browser/

Rooter
2010-11-14, 11:27:34
Oder offline als Programm. I-Net Verbindung nur bei aktuallisierung der Daten.
http://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/tv-browser/
TV-Browser nutze ich auch und reicht mir völlig aus.

Von den Internetseiten finde ich tvtv.de noch am übersichtlichsten, sieht am ehesten aus wie eine Fernsehzeitschrift auf Papier.

MfG
Rooter

Cheesandonion
2010-11-14, 17:56:12
TV-Browser nutze ich auch und reicht mir völlig aus.

Von den Internetseiten finde ich tvtv.de noch am übersichtlichsten, sieht am ehesten aus wie eine Fernsehzeitschrift auf Papier.

MfG
Rooter

tvtv.de ist fein, allerdings wirds kostenpflichtig wenn man z.b. die Senderleiste konfigurieren will. Früher war das noch kostenlos.

btw: wie bekommt man die Senderleiste beim TV Browser weg? Unter Einstellungen find ich nur die Möglichkeit es links oder rechts platzieren zu lassen..