PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hummer H 1 - Fahrender AMD PC


CyberCSX
2010-11-13, 20:58:27
Das Projekt ist bereitz Fertig, deswegen kein Tagebuch.

Ich Hoffe es Gefählt Euch :biggrin:

Alls Gehäuse wurde diesmal kein Sportflizer in 1:6 wie der Enzo benüzt sondern ein Brandneuer Hummer H 1 in Grösse 1:6.
Beim Umbau war das Fahrzeug Schwarz, Null Betriebstunden, quasi nur indor gefahren, kurzfristig zum Testen:

http://i55.tinypic.com/34epx7l.jpg


HARDWARE:

Dabei wurde teild die Hardware aus ein Pegassus 3000 Office PC Übernommen:

- Mainboard Asrock K8NF6G - Vista (Nvidia Grafik On Board)
- CPU AMD Sempron 3000+
- 512 MB RAM (wird auf 2 GB Erweitert)
- Festplatte mit 100 GB in 2,5" format mit 7200 rpm von Hitachi anstat der 3,5"
- DVD - LW Brenner LG
- Netzteil 400 Watt von CMP

http://i52.tinypic.com/2rnapuh.jpg

Leztendlich, Das ist das Ergebniss:

http://i52.tinypic.com/349dkqu.jpg

http://i52.tinypic.com/2e4lsvo.jpg

http://i54.tinypic.com/k9ju5j.jpg

http://i56.tinypic.com/w2gmfa.jpg

http://i55.tinypic.com/2d19xg3.jpg


Der Komplette Workshop ist auf meine INTERNET SEITE (http://www.goresita.home.ro/) zu Sehen.

In YouTube Habe ich bereiz ein DEMO VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=42zS2tqSfKY) Hochgeladen wo man nicht nur die PC Funktion Sehen kann aber auch das dieser PC auch Tatsächlich Fahrt.

Gast
2010-11-14, 00:30:11
schön. Wenn man Audoooos mag. Ansonsten....naja laaaaaangweilig.....

CyberCSX
2010-11-14, 12:00:21
Na, ja..... Wie mans nimmt.
Ist geschmacksache.
Einige mögen es andere wiederum nicht.
Ich mag auch keine kisten von der stange mit begaffung fenster und discokugel mässige sinfreie bunte lüfter was die hardware funktion / külsystem mit nichts verbessern.
Die sich für mich nicht nur "laaaaaangweilig" sondern echt öde u. schwachsinnig.
Ist auch ein grund warum ich, bei modding vorstellungen wo kisten von der stange eingesezt werden, mich nicht mehr eusere.
Will keinen sein werk beleidigen oder belecheln. So das jeder mit seins.

y33H@
2010-11-14, 13:37:59
Cool!

Nächstes Mal bitte als "Bulldozer" ;D

Spike2
2010-11-14, 14:32:45
Seeeeeeeehr geil. Saubere Arbeit, Respekt ! (Ich bin für sowas zu unbegabt - 2 linke Hände und nur Daumen dran...)

CyberCSX
2010-11-14, 16:29:39
Danke !

@ y33H@

Mit Bulldozer geht net da ich keinen in diese größenordnung ( 1:6 ) finde.
Ich dachte bereits an ein panzer aber auch da scheitert es schon an der grösse, da man in den dingen was im handel zu finden sind, nur mühsam kaum ein HTPC mit pico PSU herein quetschen könnte.

Was ich da noch habe ist ein defekter BMW M3 GTR, ein nagelneuer Enzo Ferrari in gelb (alle in 1:6) und ein teils defekten Bugatti V8 (in 1:7)
Wen ich es schaffe den Bugatti zu reparieren, könnte aus diesen und aus den gelben Enzo fahrende HTPCs werden. Schaffe ich es nicht den Bugatti zu reparieren gibt es ein Statischen u. ein fahrenden HTPC. Was der BMW betrifft, der ist in forbereitung und aus den wird ein waschechter ATX multimedia & gaming PC.
Eine weitere karre ist gekauft aber dazu später da diese noch auf den versand weg ist und ich darüber noch nichts sagen kann.

Das ist nun mein kompletter bestand und das wird eine weile auch so bleiben sonst sind es zu fiele. Umgebaut werden diese auch nicht so schnell da ich ohne sponsoren arbeite, finatiere mir alles aus eigene tasche und es gibt auch wichtigere sachen.

Gast
2010-11-14, 20:47:33
Bulldozer wäre aber coll, vor allem wenn da nächstes Jahr ein Bulldozer drin werkelt :D

Spasstiger
2010-11-14, 22:02:55
Sieht imo besser aus als der Ferrari. Man könnte dem Hummer noch den letzten Schliff verpassen, wenn man die Front-Stoßstange verchromen lässt oder eine eigene Stoßstange aus poliertem Stahl bastelt.

CyberCSX
2010-11-14, 22:24:57
An chrom dachte ich auch aber sämtliche fachleute haben mir den chrom spray abgeraten weil der angeblich nichts taugt, keine ordentliche festigkeit hat und beim versiegeln mit klarlack verliert er eher den glanz anstat das dieser verstärkt wird. Deswegen nimmte ich den goldenen mittelweg und verpassete den 3 schihten felgensilber und versigelte es mit 4 schihten klarlack.

Aus metal, ist ausgeschlossen wegen den gewicht.

Der Hummer hat eigentlich einzelradaufhängung was bereits wegen den gewicht der hardware fast am limmit komprimiert ist. Die federung hat nur noch 3 mm, von den vorhandenen 15 mm ohne hardware,bis zum anschlag.
Eigentlich sollte der Hummer wie anders umgebaut werden, mit neuen chassis für beide systemen (RC u. PC) verstärkte federn, NT im heck oben unter den hardtop, DVD-RW in der front u. noch so einiges.
Leider nach projekt start, verreckte der notebook meiner tochter (on board GPU platt), und plözlich müste es schnell gehen da sie ersaz brauchte so das wählte ich gezwungenermassen den einfachsten umbau weg.

Spasstiger
2010-11-14, 23:33:22
Gibt wohl auch Lackierer, die Plastikteile professionell verchromen, aber das wird bestimmt teuer.

CyberCSX
2010-11-15, 08:08:04
Diesbezüglich habe ich mich bei den kfz lackierereien in mein umfeld erkündigt. Egal was es ist, eine derartige arbeit beginnt bei ab 100 euro.

Es sieht dann super professionell aus aber............

Gast
2010-11-15, 13:22:52
Ähm, ja ....
... langweilig trifft es ganz gut. Einen PC in ein RC-Car zu stecken mag beim ersten Versuch ja noch einen gewissen Reiz haben, aber danach das gleiche mit einem anderen Auto in einer anderen Farbe zu wiederholen reißt keinen mehr vom Hocker und ist auch nicht sonderlich kreativ.

CyberCSX
2010-11-15, 14:50:25
Bedingt wie man es nimmt.

Letztendlich sind zwei unterschidliche fahrzeuge.

Das eine ist ein sportwagen und fahrt nicht, der andere ist ein geländewagen und fahrt.
Dabei ist auch die hardware unterschidlich. Bei einen ist es ein Mini ITX und beim anderen ein ATX.
Eigentlich sollte ja der unterschied FÜR KENNER sichtbar sein, besonders bei die was wenigstens 10% ahnung haben von PC hardware.

Wen für dich ein unterschied nur in der farbe liegt, ist mir einiges klar ;D

Was der "reiz" betrifft und das "vom hocker hauen", das ist weit entfernt von meine absichten. Das einzige was ich damit zeigen wollte (will) ist die machbarkeit, das es eben möglich ist, eine PC hardware auch in ein top neuen RC zu verbauen und das komplette fahrsystem bei zu behalten im originalen zustand, das so was auch in ein geländewagen möglich ist und nicht nur in ein LKW mit anhänger wie der Lan Truck (http://fusionmods.net/newsimages/lanTruck.jpg).

Bei ein späteren zeitpunkt werde ich auch ein Mini ITX in ein fahrenden sportwagen verbauen, der gleiche Enzo Ferrari (http://i55.tinypic.com/xlgn0i.jpg) wie bereiz bekannt jedoch in gelb wo auch da, das Originale RC fahrsystem beibehalten wird.

Letztendlich will ich auch sehen wo bei derartige umbauten eigentlich die grenzen des machbaren sind und das unabhängig ob es jemand von den hocker haut oder nicht. :wink:
Dazu will ich meine handwerklichen fähigkeiten auf diese ebene verbessern, neue ideen testen usw.

Fetza
2010-11-20, 12:42:36
Also ich finds cool, wäre doch der huammer, bei einer lanparty das gehäuse einfach aus dem wagen auf den boden zu setzen und die restlichen schritte damit zum standort zu fahren! :D

CyberCSX
2010-11-20, 13:05:54
Sicher das es machbar ist.
der motor kann das bedenkenlos beweltigen und der accu hält es etwa 30 minuten durch. Eine fahrt bei beitritt der halle bis zum standort sind eigentlich peanuts.

Ich will nun noch was zeigen.
Ist nicht mein werk, hab das video in ein englischen modding forum gefunden.

Es geht dabei um eine Chevy Corvette HTPC (http://www.youtube.com/watch?v=hZYJaxjw_qY) was Fahrt was das zeug hält.

Das teil hat SSD und geht ab was das zeug hält und man kann es auch sehen wie schnell so ein umbau statfindet wen man sich nur auf das minimale konzentriert, ohne lackierung oder sonstigen schnick- schnack.

Was lan party betrifft, da wurde auch so eine Corvette reichen.

Was ich mega lustig finde, ist die idee wen plözlich bei eine LAN PARTY nicht nur ein auto herein fahrt sondern etwa 10 oder 15 autos, sämtliche modellen und grössen, dabei auch noch huppen, irgendwann sich in der nähe der standorte sich auch noch ein mini stau bildet.

Ich denke das währe echt der hammer :biggrin:

ACHTUNG! FLOSSEN WEG, MACHT DEN WEG FREI! FAHRENDE COMPUTERN !
Dabei auch noch den intro song aus transformers 2 abspielen lassen :biggrin:.

der_roadrunner
2010-11-20, 13:09:27
Das hier ist ein adäquater Chrom-Ersatz:

http://www.alclad2.com/

der roadrunner

CyberCSX
2010-11-20, 16:00:52
Danke!

Werde mich mal damit detailierter auseinandersetzen weil ab und zu ist chrom nicht zu vermeiden und sieht auch besser aus.

Für den moment, zihe ich mich zurück da ich an mein BMW M3 GTR (http://www.goresita.home.ro/bmw3.html) rechner arbeiten muss, bzw. mit der karosserien vorbereitungen weiter machen. :wink:

Mein problem bei alle rechnern auf rädern dieser art sind die scheiben. Nun will ich herum experimentieren und kfz scheibentönungsfolie einschweissen in flexible laminat plaste (http://i54.tinypic.com/2qi90ur.jpg). Mal sehen ob es klappt.

tombman
2010-11-20, 16:38:33
Verkaufst du die Dinger wenigstens, oder stehen die einfach nur rum? Ich kapier die Faszination PC IM Spielzeugauto immer noch nicht.

CyberCSX
2010-11-20, 17:14:35
@ tombman

Nein. Ich verkaufe diie dinge nicht. Ich habe aber 2 Kindern.

Der erste, der Enzo ist mein Hauptrechner. Der Hummer gehört meiner tochter und der BMW was jetzt in arbeit ist, mache ich für meinen Sohn.

Das sind dann schon mal 3 Rechnern von 4 Geplante.
Der 4te was ein Bugatti ist (http://i55.tinypic.com/t8x95i.jpg), ist noch nicht entschlossen ob der zum HTPC wird ider zur Playstatio 3.

Die anderen 2 autos, der gelbe enzo (http://i51.tinypic.com/j7gi93.jpg) und das blaue umbekannte ungetum (http://i51.tinypic.com/2s9ozuo.jpg), bleiben vorerst alls normale RCs, werden jedoch generalüberholt auf beleuchtung, verkabelung und reinigung ebene.

Ich kapier die Faszination PC IM Spielzeugauto immer noch nicht. Die fazination ist einfach den hobby mit den nüzlichen zu kombinieren, der überraschungefekt was dadurch bei jeden besucher entsteht, freude am basteln bzw. etwas zu machen was man nicht von der stange kaufen kann und was nicht jeder im wohnzimmer herumstehen hat, sich dabei selber zu verbessern und noch so einiges.

Ein handell damit interesiert mich nicht.

Vento
2010-11-20, 18:19:13
Verkaufst du die Dinger wenigstens, oder stehen die einfach nur rum? Ich kapier die Faszination PC IM Spielzeugauto immer noch nicht.

Triple-SLI in einer Stretch Limo hätte doch was.:)

CyberCSX
2010-11-20, 18:51:19
Triple-SLI in einer Stretch Limo hätte doch was.:)
Besorge erstmal eine Stretch Limo in 1:6 oder mindestens 1:7 und du bist der gröste :wink:
Alternativ lasse mal 300 EURO springen, kaufe 3 stück Hummer H1 oder H2 und mache aus 3 Hummern ein gestretchten mit dopelachser hinten mit 2 motoren.
Möchtest du es Stalicher, versuche es mal mit 2 oder 3 MAIBACH in 1:6 (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rc-modellauto-(aehnl-mercedes)-in-1:6/15066318) (75 EURO das Stück), mach daraus eine Stretch.

Danach du es geschafft hast, sehen wir weiter. :biggrin:

StarGoose
2010-11-20, 18:59:54
ja oder bau mit einer originalkarosse eine negativform und form es in gfk mehrfach ab um es zur strech limo zusammenzubauen

modder und modellbauer sind wohl gerade die klientel die in dem fall "einfach" statt geld aufn tisch zu legen sich was bastelt^^

zumal es mit gedult und guten plänen sogar möglich ist den kram "aus dem nichts" zu bauen
selbst im real life werden die strech limos oftmals garnicht aus mehreren fahrzeugen zusammengebaut sondern die mitteltteile werden von fähigen karroseriebauern hergestellt

CyberCSX
2010-11-20, 19:41:46
Logisch das es einfach ist. Alles ist eine frage des handwerklichen geschik und auch kosten weil materialien sind nicht kostenlos ausser das man täglich mit der nase im sperrmüll hockt.

Bei modellfahrzeuge ist es einfach wen du per CAD eine presse steuerst und die ausmassen eines autos 1:1 abrechnerst auf 1:6, dabei eine lexan schaleherstellst und ist gut.

Alls privatperson was nicht eine derartige technic zur verfügung hat, ist es einfacher 2 -3 autos des gleichen tippes zu besorgen, auch wen einer OK und der rest defekt und bearbeitet via dremel und superglue die autos. Dabei behilt man die details des basis fahrzeugs.

Bei diese spielzeuge wie mein hummer, hat man es zutun mit kaum 1 mm plaste. Das problem dabei, wen du das schmiergelst, wird die plaste warm und beginnt leicht zu schmieren. Ist extrem empfindlich und instabil.

Um dieses zu bearbeiten war ein horror tripp und es hat nicht fiel gefählt es auf zu geben. Ich habe gut 3 wochen daran geschmiergelt fast in zeitlupe ober der badewanne mit nasschmiergel mit laufenden wasserstrahl aus der dusche um die karosse stabil zu halten.
Beim ersten kontakt mit den kunstoffprimer, sackten alle gespachtelte punkte ab und ich hatte 12 vertiefungen und könnte an den stellen vom frischen anfangen. Ich dachte ich krig die kriese.

Kaum war alles fertig, erste schiht weisse farbe über den transparenten primer da die basis schwarz war, kamem bläshien zum vorschein wie wen alles kohte. Nun trocknen lassen, abschmirgeln wieder primer, wieder farbe. Dabei wurden gut 3 schihten primer aufgesprüht und 3 schihten weiss dazwischen um einigermassen die grundlage für das metalic zu haben.

Irgendwann hab ich die lackschihten nicht mehr gezählt. Trotzdem sind alle details sichtbar und mit ab 4 schihten klarlack ist der glanz für mich trotzdem nicht zufrieden stellend aber ich bin froh das es wenigstens so aussieht wie es eben aussieht.

Hier im Bild, Das ist fast alles am Hummer draufgegangen. Kostete 75 EURO:
(Zu erwähnen noch das der Neue Hummer 99,95 EURO kostete)

http://i55.tinypic.com/2whq93t.jpg

hexius
2010-11-27, 19:11:48
respekt :)

CyberCSX
2010-11-27, 19:19:46
Danke !

Wollte auch beim nächsten projekt (der BMW) weiter machen, etwas grundieren und weiter vorbereiten aber bei der kälte, herum lakieren ist nicht.