PatTheMav
2003-01-15, 23:46:33
Leute, sonst sehe ich mich ja selbst als Experte in Sachen Unreal/UT (bin schliesslich auf ner anderen Seite auch Redakteur in dem Bereich), allerdings bringt mich UT2003 an den Rand der Verzweiflung.
Ich spiele es momentan auf meinem Athlon XP2000+ mit 512 MB SDRAM (CL2) und Geforce 4 TI 4600 auf 1024x768 Bildpunkten, 32 Bit Farbtiefe und allen Einstellungen auf hoch (World Detail auf höchstes). Flüssig laufen tut es auch, selten Framedrops usw.. allerdings : Die Ladezeiten einer Map sind schier ewig: Auf Servern bin ich meist der letzte, der rauf kommt und auch sonst hab ich Nachladeruckler, bzw kurze Hänger wenn jemand das Game joint (die hatte ich vor allem auch bei UT). In Deathball z.B. habe ich einen dicken Nachladeruckler sobald ich den Ball catche (und das erste mal der Balllauncher auftaucht), wenn ich im Hautpmenü auf Settings oder Instant Action gehe, immer hängt das Spiel kurz, es wird geladen und dann erst gehts weiter.
Paradoxerweise höre ich beim joinen eines Servers z.B. schon den Spawn-Sound, Footsteps für ein paar Sekunden, dann ist wieder Stille und 10-20 Sekunden danach, bin ich richtig aufm Server. Danach läufts auch generell flüssig (bis auf den Nachladeruckler in Deathball) und ohne Probleme. Aber dass ich Sounds höre und nix sehe, bringt mich zu der Annahme, dass das Laden der Texturen wohl derart lange dauert.
Ich dachte eigentlich, dass ich mit 512 MB Ram genügend Ram mein eigen nenne und die Grafikkarte mit 128 MB Ram auch genügend Speicherplatz besitzt. Das Spiel ist auch auf meiner Sekundärplatte installiert, so dass die Swapfile (bei Benutzung) die Performance einer anderen Platte einschränkt.
Kann mir einer weiterhelfen, die Ladezeiten also zu optimieren ?
Ich spiele es momentan auf meinem Athlon XP2000+ mit 512 MB SDRAM (CL2) und Geforce 4 TI 4600 auf 1024x768 Bildpunkten, 32 Bit Farbtiefe und allen Einstellungen auf hoch (World Detail auf höchstes). Flüssig laufen tut es auch, selten Framedrops usw.. allerdings : Die Ladezeiten einer Map sind schier ewig: Auf Servern bin ich meist der letzte, der rauf kommt und auch sonst hab ich Nachladeruckler, bzw kurze Hänger wenn jemand das Game joint (die hatte ich vor allem auch bei UT). In Deathball z.B. habe ich einen dicken Nachladeruckler sobald ich den Ball catche (und das erste mal der Balllauncher auftaucht), wenn ich im Hautpmenü auf Settings oder Instant Action gehe, immer hängt das Spiel kurz, es wird geladen und dann erst gehts weiter.
Paradoxerweise höre ich beim joinen eines Servers z.B. schon den Spawn-Sound, Footsteps für ein paar Sekunden, dann ist wieder Stille und 10-20 Sekunden danach, bin ich richtig aufm Server. Danach läufts auch generell flüssig (bis auf den Nachladeruckler in Deathball) und ohne Probleme. Aber dass ich Sounds höre und nix sehe, bringt mich zu der Annahme, dass das Laden der Texturen wohl derart lange dauert.
Ich dachte eigentlich, dass ich mit 512 MB Ram genügend Ram mein eigen nenne und die Grafikkarte mit 128 MB Ram auch genügend Speicherplatz besitzt. Das Spiel ist auch auf meiner Sekundärplatte installiert, so dass die Swapfile (bei Benutzung) die Performance einer anderen Platte einschränkt.
Kann mir einer weiterhelfen, die Ladezeiten also zu optimieren ?