PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte fiept


wallace
2010-11-14, 01:24:26
Hallo,

wie im Titlel erwähnt fiept bei mir die neue Festplatte (Samsung F3 HD103SJ) andauernd auf und ab. Beim Starten rattert er für einige Sekunden. Ich habe Testprogramme laufen lassen aber die melden keine Fehler. Sie ist auch langsamer als die Zwillingsplatte die ich besitze. Ist die defekt?

mfg

wallace

NaseWeiss
2010-11-14, 09:58:06
Ich hab 2 Samsung F3, die 640GB und 1TB. Keine der beiden macht die von dir beschriebenen Geräusche. Sie gehören zu den schnellsten Festplatten, was spürbar war, als die F3 640GB meinen, durch selbstverschulden kaputt gegangenen RAID0 Verbund aus 2 Samsung 250GB Platten ersetzte. Von der Lautstärke her, nehmen sie sich nichts.

Ich würde dir zum Umtausch raten.

wallace
2010-11-14, 12:04:50
Vielen Dank für die Antwort. Klar machen Festplatten Geräusche aber meiner hört sich wie ein leiser Alarmton an. Habe es mal zur Sicherheit mit dem Handy aufgenommen.

Gewöhnen kann ich mich daran nicht. Viel zu nervig. Werde es dann Umtauschen müssen.

mfg

wallace

Gast...
2010-11-14, 15:00:20
Hallo,
wie im Titlel erwähnt fiept bei mir die neue Festplatte (Samsung F3 HD103SJ)
mfg
wallace
gegen fiepen hilft ein tropfen Öl ;) :)

wallace
2010-11-15, 07:06:05
Jau ölen ist immer gut. Das Wort Fiepen gibt es garnicht.


So ich habe mich mal intensiver damit beschäftigt und es gibt eine neue Situation. Ich habe 3 Samsungplatten verbaut. Platte 1 (320 GB Systemplatte über ein Jahr alt)gibt einen konstant durchgehenden Pfeifton ab was nicht störend ist. Platte 2 ist ok. Platte 3 (die neue) gibt auch ein Pfeifton ab, aber kaum wahrnehmbar und ist auch nicht störend. Sobald aber die Platten 1 und 3 zusammen laufen wird es unangenehm. So wie es aussieht muss ich die 1 Platte austauschen. Was meint ihr?

mfg

wallace