PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Pc spinnt


gottel
2010-11-14, 09:03:20
Hallo
Ich habe einen M7810,windows7 64bit hd 5970.Von Anfang an spinnt mein PC.Mein Bildschirm friert ein und wacht mit der Meldung Anzeigetreiber reagiert nicht wurde wieder hergestellt auf. Das passiert mir aber nur unter der Benutzeroberfläche von Windows.Beim spielen hatte ich noch nie Probleme.Ich habe die neusten Treiber 10.10 aufgespielt.Wer kann mir helfen?

JoergH
2010-11-14, 13:13:58
Schalte mal den Dienst "Designs" aus und guck ob es dann immernoch ist.

gottel
2010-11-16, 06:54:24
Danke für die schnelle Antwort.Habe den Dienst Designs mal ausgeschaltet,Probleme traten aber nach einer Weile erneut auf.An was könnte es noch liegen?

Mr_Snakefinger
2010-11-16, 12:09:10
Schau mal in den erweiterten Energieoptionen unter dem Punkt PCI Express nach, welche Variante da eingestellt ist und stell dort ggf. mal so um, dass es auf "aus" steht.

Hatte ein ähnliches Problem auch mal: Sobald ich mittel oder maximal einstelle, verabschieded sich der Rechner nach einer Weile. Anscheinend, weil die Kiste vor sich hin-tuckert und da die Energiesparmaßnahme greift, womit die Karte o.ä. nicht klar kommt.
Würde auch erklären, warum es beim Spielen nicht passiert.

gottel
2010-11-16, 16:54:36
Habe jetzt die Option bei PCI Express ausgeschaltet mal sehen was passiert. Es könnte daher kommen,zumal ich am am Anfang immer das Problem hatte das mein Bildschirm nicht aus dem Energiesparmodus aufgewacht war und ich daraufhin immer reseten mußte.Ich habe die Energiesparoption ausgeschaltet,war aber in den erweiterten optionen immer noch aktiv.Ich bedanke mich erst mal und hoffe das es das gewesen ist. Ich melde mich dann wieder.

Dicker Igel
2010-11-16, 18:02:35
Eventuell auch mal die Chipsatztreiber aktualisieren und danach DirectX neu "drüberbügeln".

gottel
2010-11-19, 18:32:53
Hallo

Habe alles gemacht was ihr mir empfohlen habt. Leider keine Veränderung.Wäre für weitere Tips dankbar.

Ferengie
2010-11-19, 19:20:43
Frage: nimm mal eine HD Videodatei und lass es abspielen, tritt es dann beim Abspielen auf?

gottel
2010-11-20, 09:09:26
Habe einen hd film abgespielt ,keine Probleme. Bin langsam ratlos.

EL_Mariachi
2010-11-20, 12:56:19
mal mit ATI Overdrive in 10% Schritten untertakten und beobachten...

gottel
2010-11-20, 14:43:52
Habe den computer bei meinen Kumpel angeschlossen gehabt,und der hatte einen anderen älteren Monitor.Da lief es ohne Probleme ein paar Stunden lang, nicht einmal ist er eingefroren oder steckengeblieben.Nun meine Frage kann es an meinen Monitor liegen?

gangstar
2010-11-30, 15:46:15
Hi

ich hab die lösung wegen dein problem hatte vor kurzem den gleichen fehler wie du also geh zum Media Markt und kauf die dort die CD Driver Genius 10 Professional kostet 25 euro die CD instaliert automatisch die treiber die dir fehlen und aktulisiert automatisch wen es neue versionen gibt.