PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Goldeneye


Hamster
2010-11-14, 12:03:59
Hi!

Sehe ich das richtig? Es gibt noch kein Thread zum Goldeneye Remake auf der Wii?

Was ich habe ich das Spiel damals geliebt aufm N64. Allein die tollen Multiplayer-Abende mit Freunden... grandios!

Für die Wii ist das Spiele ja jetzt seit ein paar Tagen käuflich zu erwerben. Wer hat es denn schon und kann ein wenig berichten wie es für die Wii umgesetzt worden ist.
Lohnen es sich das zu kaufen? Reicht es an den Klassiker heran?

doublehead
2010-11-14, 15:01:31
Das Spiel ist kein Remake.


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/23138/70008/0/GoldenEye.html

dutchislav
2010-11-14, 15:03:18
ach käse

Lightning
2010-11-14, 16:49:11
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/23138/70008/0/GoldenEye.html

Bei Gamerankings (http://www.gamerankings.com/wii/997757-goldeneye-007/index.html) sind es momentan 83%, kommt also recht gut an.
Dass 4Players wahrscheinlich schon aus Prinzip wieder anders wertet, wundert mich nicht (obwohl sie in diesem Fall recht haben könnten; habe das Spiel nicht gespielt).

fizzo
2010-11-14, 19:42:42
IMHO hat Gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/review-goldeneye-007/707077) ein sehr gutes Review abgeliefert. Das Gameplay ist sehr gut auf die Wii zugenschnitten und speziell der Mulitplayermodus weis zu überzeugen - ist auf jedenfall ein Blick wert =)

Fusion_Power
2010-11-15, 18:10:08
Ich fand es schon überraschend, dass ich im deutschen TV plötzlich eine Wii Werbung sah, die zwar immer noch die typischen jungen party People vor der Glotze zeigte aber das game plötzlich kein Sport-Spielchen mehr war sondern Golden Eye. ^^
Und das Game ist nun ab 16? :eek: Einfach so? Ist das Spiel nun von Haus aus Jugendfreundlich versoftet oder wurde da mal wieder bei uns extra zensiert?

Das Original ist immernin nie offiziell in Deutschland erschienen obwohls mit als das beste N64 Game aller zeiten gillt, eine echte Schande find ich. "Perfect Dark" kennt wohl heutzutage auch nur noch eine Minderheit.
Und dann kommt die Wii Version wo man wirklich auf den Screen zielt und abdrückt ab 16. :rolleyes: Schon lustich.

Lord_X
2010-11-15, 19:14:18
also ich habs gespielt oder besser gesagt spiele noch immer aber die steuerung, damit kann ich nichts anfangen auf der Wii... die war auf dem N64 einfach göttlich dagegen :)

Lightning
2010-11-15, 19:24:14
also ich habs gespielt oder besser gesagt spiele noch immer aber die steuerung, damit kann ich nichts anfangen auf der Wii... die war auf dem N64 einfach göttlich dagegen :)

Auf welche Steuerung beziehst du dich denn, Wiimote oder Classic Controller? Letztere sollte der N64-Steuerung doch nahe kommen?

Wobei ich die Shootersteuerung mit Wiimote+Nunchuk sehr gut finde, wenn sie vernünftig umgesetzt ist wie in Metroid Prime 3 oder Red Steel 2.

Das Auge
2010-11-15, 19:24:32
Ich fand es schon überraschend, dass ich im deutschen TV plötzlich eine Wii Werbung sah, die zwar immer noch die typischen jungen party People vor der Glotze zeigte aber das game plötzlich kein Sport-Spielchen mehr war sondern Golden Eye. ^^
Und das Game ist nun ab 16? :eek: Einfach so? Ist das Spiel nun von Haus aus Jugendfreundlich versoftet oder wurde da mal wieder bei uns extra zensiert?

Das Original ist immernin nie offiziell in Deutschland erschienen obwohls mit als das beste N64 Game aller zeiten gillt, eine echte Schande find ich. "Perfect Dark" kennt wohl heutzutage auch nur noch eine Minderheit.
Und dann kommt die Wii Version wo man wirklich auf den Screen zielt und abdrückt ab 16. :rolleyes: Schon lustich.

1.) Trotzdem hatte eigentlich jeder Goldeneye. Das war zusammen mit Mario Kart quasi die Pflichtausstattung ;)

2.) Die Zeiten haben sich (zum Glück) geändert. Einen normalen Shooter in D rauszubringen ist eigentlich kein Problem mehr. Warum sollte das bei Goldeneye anders als bei Doom3, Quake 4, Wolfenstein, etc. pp. sein, deren Vorgänger auch indiziert bzw. sogar verboten waren? ;)

Lord_X
2010-11-15, 20:54:22
Auf welche Steuerung beziehst du dich denn, Wiimote oder Classic Controller? Letztere sollte der N64-Steuerung doch nahe kommen?

ich beziehe mich auch die Wiimote. mit dem CC habe ich es nocht nicht versucht... einzig die steuerung von COD4 für wii finde ich perfekt...

doublehead
2010-11-17, 03:08:46
2.) Die Zeiten haben sich (zum Glück) geändert. Einen normalen Shooter in D rauszubringen ist eigentlich kein Problem mehr. Warum sollte das bei Goldeneye anders als bei Doom3, Quake 4, Wolfenstein, etc. pp. sein, deren Vorgänger auch indiziert bzw. sogar verboten waren? ;)
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, nur ist Quake 4 ein eher schlechtes Beispiel, weil die deutsche Version mit das am stärksten zensierte Spiel ist, was je in Deutschland veröffentlicht wurde. So problemlos geht's dann doch nicht zu in Teutonien. Und dem Poltern von einigen hochrangigen CDU-lern haben wir es zu verdanken, dass das Doom 3 - addon dann in Deutschland nicht veröffentlicht wurde weil die USK Schiss hatte ihm eine Freigabe zu erteilen. Und das obwohl es kein Stück brutaler war als das Hauptspiel.