PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 460 taktet nicht korrekt runter im 2D-Modus


Mortaro
2010-11-14, 12:56:04
Hi Leute,

ich habe eine EVGA GTX 460 FTW die sich nicht korrekt runter takten und runter "volten" will :(

Normalerweise sollten ja GPU / Shader / Speicher auf 51 / 101 / 131 Mhz runter gehen, sie verharrt aber auf 405 / 810 / 2000 Mhz bei voller Spannung !

Ich habe im Treiber die Karte auf "adaptiv" im Energieverwaltungsmodus stehen, keinen Zweitmonitor, keine Hintergrundprogramme oder Fenster laufen/geöffnet (ich teste bei nacktem Desktop) und habe auch schon versucht per Taskmanager sämtliche Prozesse zu kicken : Alles ohne Erfolg :mad:
Das Einzige was ich noch nicht gelöscht habe sind mein Virenscanner und die Intel-Storage Treiber - ich glaube auch nicht, dass die schuld sind.

Habt ihr eine Lösung ? Die Karte geht sonst nämlich direkt zurück zum Händler, die verbraucht zwischen 80 - 100 Watt im 2D-Modus ...

sarge
2010-11-14, 18:56:04
hast du auch bei energieoptionen nachgeschaut ob alles in ordnung ist ?
mit welchem tool checkst du die taktung ?
bei GPU-Z dauert es etwas bis die karte runter taktet.

Mortaro
2010-11-14, 20:43:02
Es hat sich erledigt ...

Ich habe einen 3D-Monitor, und die Nvidia-Treiber betreiben den als Standard mit 120 Hz - DAS war das Problem ...
Manuell auf 60Hz eingestellt taktet die Karte runter.