PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle: Los Angeles - 2011 im Kino - SciFi vom feinsten

Skinner
2010-11-14, 13:04:13
Regisse: Jonathan Liebesman (The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning)

http://www.youtube.com/watch?v=ORb3zC8z94w&feature=player_embedded

Der Trailer ist einfach nur geil (Die Musik passt perfect). Die Special Effect sehen auch mal krass aus :freak:

drexsack
2010-11-14, 13:20:55
Joa, der könnte durchaus unterhaltsam werden.

Logan
2010-11-14, 14:12:01
FInde auch Battle: LA sieht besser aus als skyline und macht einen besseren eindruck.

Nur das problem ist, dadurch das Skyline so mies ist (RT 10%) wird leider Battle: LA keinen leichten stand haben.

IchoTolot
2010-11-14, 15:13:16
Zum Trailer:

GEIL!!!! :eek:

Auf sowas hab ich gewartet. Eine Materialschlacht gegen Außerirdische in zeitgemäßem Effektgewand. :up:

JonSnow
2010-11-14, 16:07:29
Jo, und dann finden die das Mutterschiff, laden nen Virus hoch und zünden ne Atombombe oder die Aliens erkälten sich.

Wäre nicht so schlecht, wenn das eher so wie in GANTZ ablaufen würde.

Krümelmonster
2010-11-14, 16:13:28
Gab es in den USA wieder irgend einen Drehbuchautorenstreik von dem ich nichts mitbekommen habe ?_?

Avalox
2010-11-14, 16:21:41
Gab es in den USA wieder irgend einen Drehbuchautorenstreik von dem ich nichts mitbekommen habe ?_?

Bei Youtube hat jemand gefragt, ob Stephen Hawking des Lied zum Trailer singt. Sowas freches aber auch. Jedenfalls schlägt es damit die Kurve zu Skyline.

Die bösen Ausserirdischen gab es ja schon mal in einer Hochkonjunktur, als der Kommunismus allgemein als breite Bedrohung wahrgenommen wurde. Ich denke, dass solch eine latente Bedrohung auch wieder wahrgenommen wird und sich dieses in solchen apokalyptischen Filmen wieder bemerkbar macht.

Man kann halt so wie oben im Trailer zur Befreiung Hollywoods fliegen, oder halt so.

http://www.youtube.com/watch?v=hDKI1r8wb5Y&feature=related

Kommt immer auf die Stimmung an.

Lyka
2010-11-14, 16:26:27
ganz ehrlich? Ich habe lieber Außerirdische als Zombies, diese Zombiefilmschwemme ist einfach langweilig. Skyline soll lt. einiger Leute sehr nett sein... wenn man halt wie ich eher auf trashige filme steht^^

Drill
2010-11-14, 22:50:24

http://www.youtube.com/watch?v=JdGzL9Fm_Ik&feature=player_embedded
:wink:

Kira
2010-11-14, 23:29:28
Ein perfekter Trailer. Musik geil, Schnitte geil, Effekte geil. Düsterer look, check. Keine gegelten Helden da die es kaputt machen könnten.

MadHatter666
2010-11-15, 00:33:00
Danke fuer die Info, freu mich schon drauf! :)

[dzp]Viper
2010-11-15, 00:46:16
Wow der Trailer ist ja mal toll gemacht. Sogar ein klein wenig Gänsehautfeeling bekommen :D

Finch
2010-11-15, 13:17:07
Sieht interessant aus. Ich hoffe es gibt kein good ending. Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie ein paar typen die Welt retten.

IchoTolot
2010-11-15, 13:20:24
Da sagste was.. Happy Endings sind langweilig.

soLofox
2010-11-15, 13:25:35
Da sagste was.. Happy Endings sind langweilig.

darum war u.a. auch cloverfield so cool.

IchoTolot
2010-11-15, 13:30:37
Hab ich noch nie so richtig drüber nachgedacht. Mir gefiel Cloverfield wegen der Handkamera-Drehweise, weil wein Monster dabei war und ja, weil es kein Happy-End gab. :)
Kampf gegen Außerirdische, wo die Menschheit nicht gewinnt. Sowas will ich mal sehen. Nicht so was unrealistisches wie in Independence Day.. -.- Virus.. -.-

dr_AllCOM3
2010-11-15, 13:42:08
Geiler Trailer!
Hat was von District 9 als Materialschlacht.

vad4r
2010-11-15, 13:50:08
Geiler Trailer!
Hat was von District 9 als Materialschlacht.

Sind denn dann 3 Jahre um? Vielleicht kommen sie ja wieder und das ist in Wirklichkeit die Fortsetzung von D9 :D

IchoTolot
2010-11-15, 13:54:11
Wäre auch geil! :smile: Zumal man in einem Trailer ganz kurz sah, wie hinter dem Marine eine Figur in einer Art Kampfanzug ist und feuert, wenn ich mich nicht verguckt habe. Und die Statur passt durchaus zu den ehemaligen District Bewohnern. Aber lassen wir uns mal überraschen. :smile: Und die Konstruktion der Alienschiffe weckt auch irgendwie Erinnerungen.

NeXuS-Arts
2010-11-15, 14:00:40
WoW, der Trailer macht Lust auf mehr... Sieht aus wie der Nachfolger von ID. Aber an dem arbeitet Mr. Emmerich ja persönlich. Ich freu mich drauf!!

Migrator
2010-11-15, 14:17:19
[x] Vorgemerkt

Lord Wotan
2010-11-15, 20:32:30
Der Film erinnert an den Scheiß von Cloverfield. Ich hoffe das wird nicht so ein mieser Film wie Cloverfield !

user77
2010-11-15, 20:34:56
was war an cloverfield scheiße?

hatte selten so ein "mitten drin gefühl"

Lord Wotan
2010-11-15, 21:02:26

Wer auf B Movie steht OK. Ich stehe auf richtige Filme. Und nicht auf Blair Witch Project oder Cloverfield.

Bei Cloverfiled habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wann geht der Film los und da war er auch schon zu ende. Nee den Kamera Man sollte man entlassen. Einfach nur Billig der Film. Keine Effekte oder richtige Aktion, eben ein B Movie. Da war ja Godzilla besser.

IchoTolot
2010-11-15, 21:05:55

Ging mir auch so, ich fand den geil.

HotSalsa
2010-11-15, 21:10:58
Jup Cloverfield Daumen hoch :smile:

...und für den Trailer hier... ZWEI Daumen hoch :biggrin:

Vielen Dank für die Info, kannte den noch nicht. Genau mein Ding :freak:

Lyka
2010-11-15, 21:15:29
Cloverfield... ich war ja extremst begeistert... dachte nicht, dass der so geil sein würde :D

da es eh zuwenig gute Scifi gibt, geb ich dem film hier ne Chance =)

tombman
2010-11-15, 21:24:10
http://www.youtube.com/watch?v=JdGzL9Fm_Ik&feature=player_embedded
:wink:
OH MY FUCKING GOD :massa: :eek:

@topic: jo, nett :)

soLofox
2010-12-04, 14:15:04
neuer trailer online : http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/battlelosangeles/

UlcerousVomitus
2010-12-04, 21:23:08

@topic: jo, nett :)

oh ja hoffentlich wird das was

@topic: hä, und skyline spielt auch in LA, aber jener hier sieht nach mehr budget aus, egal freu mich auf 2 neue invasoren filme

Rakyr
2010-12-05, 20:35:47
Science Fiction :D
Ich werd mir definitv alle 3 Filme reinziehen.
Battle: Los Angeles macht aber den besten Eindruck auf mich.

esistich
2010-12-05, 21:42:37
Hab auch zuerst an Cloverfield gedacht, als ich den Trailer sah. Alles wird nur angedeutet unzo. Hoffentlich wird der genau so geil wie Cloverfield. Sieht Gott sei dank nicht nach einem amerikanischen Patriotenscheiß für Kinder aller Emmerich aus.

filius_martis
2010-12-05, 22:14:54
Jo, und dann finden die das Mutterschiff, laden nen Virus hoch und zünden ne Atombombe oder die Aliens erkälten sich.

Ich möchte endlich mal einen Katastrophenfilm ohne Happy-End haben, wo am Ende des Films die Menschheit verloren hat und die letzten Überlebenden sich in dreckige Schimmelpilzhöhlen zurückziehen... aber so wie man Hollywoodfilme kennt, wird es in etwa so ablaufen: ein geschiedener Familienvater, der frustriert ist und nichts auf die Reihe bekommt, kommt seine süßen Kinderlein besuchen, die natürlich bei der Mama wohnen... der Angriff findet statt... Familienvater packt seine Kinder in seinen Jeep und schafft es unrealistischerweise allen Alien-Feuerbällen und Explosionen auszuweichen und flieht aus der Stadt... am Ende kommt natürlich irgendein sinnfreier Bullshit(z.B. Virus, Apple_Mac) und die Aliens werden besiegt.. Vater zündet sich die FatLady eine Zigarre an und knallt seine Ex-Frau die ihn jetzt natürlich wieder mag :rolleyes:

filius_martis
2010-12-05, 22:18:14

J. J. Abrams

Mehr braucht's nicht damit ein Film scheiße ist.

tombman
2010-12-05, 22:33:13
Ich möchte endlich mal einen Katastrophenfilm ohne Happy-End haben, wo am Ende des Films die Menschheit verloren hat und die letzten Überlebenden sich in dreckige Schimmelpilzhöhlen zurückziehen... aber so wie man Hollywoodfilme kennt, wird es in etwa so ablaufen: ein geschiedener Familienvater, der frustriert ist und nichts auf die Reihe bekommt, kommt seine süßen Kinderlein besuchen, die natürlich bei der Mama wohnen... der Angriff findet statt... Familienvater packt seine Kinder in seinen Jeep und schafft es unrealistischerweise allen Alien-Feuerbällen und Explosionen auszuweichen und flieht aus der Stadt... am Ende kommt natürlich irgendein sinnfreier Bullshit(z.B. Virus, Apple_Mac) und die Aliens werden besiegt.. Vater zündet sich die FatLady eine Zigarre an und knallt seine Ex-Frau die ihn jetzt natürlich wieder mag :rolleyes:
Nicht zu vergessen die USA-Fahne im Vorgarten :uhippie:

Oder wie wärs damit: 9-jähriges, israelisches Wunderkind baut aus Plastilin, 'nem Supraleiter aus Vaters Labor, 'nem Kugelschreiber, 'nem ferngesteuerten Spielzeuglaster und 'nem Auge eines toten Aliens eine Waffe, die die Aliens verletzen kann und rettet die Welt- natürlich nicht ohne ständig Weisheiten abzulassen, die stärker als die von 70-jährigen sind....:hammer:
Und damits politisch korrekt bleibt, hat es ein Palästinenser-Kind als Assistent...

filius_martis
2010-12-05, 22:48:07
Nicht zu vergessen die USA-Fahne im Vorgarten :uhippie:
Nur eine? ;(

Oder wie wärs damit: 9-jähriges, israelisches Wunderkind baut aus Plastilin, 'nem Supraleiter aus Vaters Labor, 'nem Kugelschreiber, 'nem ferngesteuerten Spielzeuglaster und 'nem Auge eines toten Aliens eine Waffe, die die Aliens verletzen kann und rettet die Welt- natürlich nicht ohne ständig Weisheiten abzulassen, die stärker als die von 70-jährigen sind....:hammer:
Und damits politisch korrekt bleibt, hat es ein Palästinenser-Kind als Assistent...

Gibt's den Film wirklich? :freak:

Huhamamba
2010-12-05, 22:49:03
Wer auf B Movie steht OK. Ich stehe auf richtige Filme. Und nicht auf Blair Witch Project oder Cloverfield.

Bei Cloverfiled habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wann geht der Film los und da war er auch schon zu ende. Nee den Kamera Man sollte man entlassen. Einfach nur Billig der Film. Keine Effekte oder richtige Aktion, eben ein B Movie. Da war ja Godzilla besser.
Ging mir genauso. Ich find diese Drecksfilme im Pseudo-Doku-Stil wie Cloverfield, Blair Witch oder [Rec] auch total beschissen. Wirkt einfach nur aufgesetzt und übelst billig produziert.

Ich will echte Filme a la Departed oder The Other Guys (:D), die die Eier dazu haben, richtige Geschichten zu erzählen statt lauter belanglosen Scheiß anzudeuten. :ubash2:

Battle: LA könnte was werden, da hier offenbar wie auch in District 9 genug Film drin steckt ohne Dauer-Wackelkamera in Handyqualität. ;D

tombman
2010-12-05, 23:02:27
District 9 war geil, ich hoffe, BLA wird auch in dem Stil (nur größer, mächtiger etc) :)

Kira
2010-12-05, 23:48:53
District 9 war geil, ich hoffe, BLA wird auch in dem Stil (nur größer, mächtiger etc) :)

Genau das habe ich mir auch gedacht. D9 war richtig geil, fand es im ggs zu vielen hier richtig gut. Da warte ich noch immer auf einen Nachfolger...

BLA sieht auch gut aus, obwohl die Szene wo die Raumschiffe "schwebend" fliegen... da sieht es bisschen billig aus.

(del)
2010-12-06, 00:58:55
Ich hoffe mal nicht, dass es wieder so eine 0815 Story wird, wie z.B. in den ein Außenseiter bzw. ein Rebell in Rambo Manier alle Aliens killt und am Ende noch seine Große Liebe findet. oder sowas http://www.youtube.com/watch?v=IhzyGMhusPw

PHuV
2010-12-06, 01:15:28

Schön, das es nicht nur mir so alleine geht. :up: Wenn ich Wackelfilme haben will, laß ich meinen Kleinen mit der Cam über die Legowelt mit ein paar Riesensauriern laufen, und ich habe einen garantiert besseren Action Film. X-D Und BWP ist ja IMHO wohl der größte Mist überhaupt. Ich habe bis heute den Hype um diesen Film nicht verstanden. Gruselfaktor 0 bei mir.

Drill
2010-12-13, 19:48:01

neuer GANTZ Trailer
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_176198&feature=iv&v=znGrFe2AqBY

sry für thread highjacking ;)

Logan
2010-12-13, 20:43:07
Nachdem skyline eine totaler flop war, liegt meine ganze hoffnung jetzt bei Battle: LA :usad:

Skinner
2010-12-28, 13:53:09
Nachdem skyline eine totaler flop war, liegt meine ganze hoffnung jetzt bei Battle: LA :usad:

Das Unterschreibe ich mal auf ganzer Linie :cool:

Lord Wotan
2010-12-28, 21:33:23
Full Ack

Noch schlechter als Skyline kann eigentlich kein Film werden.

dildo4u
2011-01-14, 17:36:43
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=EiUPGjOwzVM&hd=1

Kira
2011-01-14, 19:08:35
sieht natürlich teilweise fett aus, aber bin ich der einzige, der die cgi etwas krtisiert? sieht da und hier etwas nach low budget aus? sprich man sieht die cgi zu sehr? grad bei explosionen z.b.

was nicht heißt, dass ich mich nicht aufden film freuen würde. werde direkt zu release reingehen!

hatersX
2011-01-14, 21:38:02
Das Problem an diesen kack Filmen ist: sie sind alle durchwegs unrealistisch.
Würden Aliens uns vernichten wollen, um den Planeten zu übernehmen wegen Ress&Lebensraum, würden sie gar nicht erst landen, sondern gechillt aus dem Orbit unsere Städte nuken bis der Großteil der Menschheit draufgegangen ist.(siehe BSG) Erst im Anschluss schickt man Drohnen, Biowaffen, Chemikalien etc. runter um den restlichen Menschen den Todesstoß zu verpassen.

Avalox
2011-01-14, 21:55:36

Das ist wie beim Boxen. Spannend ist es nur wenn zwei gleichstarke Boxer im Ring stehen.

Wenn allerdings jemand zur Erde fliegen kann ist er nicht gleichstark, dass ist ein Problem bei der grundsätzlichen Konzeption solcher Filme.

H. G. Wells hat deshalb in Krieg der Welten eine interessante Idee geschrieben.

Da jeden sofort klar ist, dass der Mensch eh nichts technisches unternehmen kann, hat er gesagt, dass die Biologie der Erde den Ausserirdischen dann besiegt.

Das Leben hat schließlich mit 5 Milliarden Jahren auf der Erde ein weit aus höheres Niveau erreicht, als jede primitive menschliche Technik. Eine vollkommen korrekte Betrachtung.

Aber auch dieses ist ja eher unrealistisch. Der Mensch würde solch einen ausserirdischen Angriff nicht mal bemerken und sich über sein Verschwinden nur wundern und ein natürliches Phänomen vermuten.

Hier in solchen Filmen, sind die Ausserirdischen halt ein Platzhalter für Chinesen, Inder oder Islamisten, oder sonst wen von den sich der Westen bedroht fühlt. In den 60er Jahren waren es noch Kommunisten, aber diese haben sich ja selbst von diesen Planeten entfernt, ganz ohne ausserirdischen Angriff.

Lv-426acheron
2011-01-14, 22:53:52
sieht natürlich teilweise fett aus, aber bin ich der einzige, der die cgi etwas krtisiert? sieht da und hier etwas nach low budget aus? sprich man sieht die cgi zu sehr? grad bei explosionen z.b.

was nicht heißt, dass ich mich nicht aufden film freuen würde. werde direkt zu release reingehen!

Ich denke mal, dasss unsere Wahrnehmung im Laufe der letzten Jahre immer mehr CGI geschult worden ist, sprich dass es vielleicht langsam schwieriger wird, uns das " da-stimmt-doch-wat-nich" Gefuehl zu nehmen.
Ich freue mich aber auf den Film.

Kira
2011-01-14, 23:14:22
Das ist wie beim Boxen. Spannend ist es nur wenn zwei gleichstarke Boxer im Ring stehen.

Wenn allerdings jemand zur Erde fliegen kann ist er nicht gleichstark, dass ist ein Problem bei der grundsätzlichen Konzeption solcher Filme.

H. G. Wells hat deshalb in Krieg der Welten eine interessante Idee geschrieben.

Da jeden sofort klar ist, dass der Mensch eh nichts technisches unternehmen kann, hat er gesagt, dass die Biologie der Erde den Ausserirdischen dann besiegt.

Das Leben hat schließlich mit 5 Milliarden Jahren auf der Erde ein weit aus höheres Niveau erreicht, als jede primitive menschliche Technik. Eine vollkommen korrekte Betrachtung.

Aber auch dieses ist ja eher unrealistisch. Der Mensch würde solch einen ausserirdischen Angriff nicht mal bemerken und sich über sein Verschwinden nur wundern und ein natürliches Phänomen vermuten.

Hier in solchen Filmen, sind die Ausserirdischen halt ein Platzhalter für Chinesen, Inder oder Islamisten, oder sonst wen von den sich der Westen bedroht fühlt. In den 60er Jahren waren es noch Kommunisten, aber diese haben sich ja selbst von diesen Planeten entfernt, ganz ohne ausserirdischen Angriff.

den Teil mag ich (y)

Telema
2011-01-16, 22:50:47
Also die Stimmung was der Trailer vermittelt gefällt mir schon sehr gut. 11.3. wäre Release?

DrFreaK666
2011-01-21, 05:29:17
Gefällt mir sehr gut bisher :-)

Herr Doktor Klöbner
2011-01-22, 10:56:40
Das Problem ist halt, Trailer die interesant aussehen hinzubasteln ist keine große Kunst, selbst bei absolut unterirdischen Schrott wie von Helsing sah der Trailer ganz verlockend aus, und das war wirklich der letzte Scheiss.
Da gestatte ich mir eine gesunde Skepsis.

Dadi
2011-02-24, 19:52:13
gelöscht

John.S
2011-02-25, 18:54:33
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=EiUPGjOwzVM&hd=1

Geiler Trailer, erinnert mich ein bischen an District 9.

UlcerousVomitus
2011-02-25, 21:47:42
Ausser dem Ende, dem Schiff (?), wohl kaum oder irre ich mich und haben in D9 die Aliens versucht die Menschheit auszurotten?

Menscheit ausrotten! =)
Michelle Rodriguez!! =)
Menscheit ausrotten!!! =)

Aber wird eh wieder ein vollkommen unbefriedigendes Ende haben, ok so schlecht wie Skyline kanns nicht werden oder doch?

Fragman
2011-02-25, 22:14:31
Würden Aliens uns vernichten wollen, um den Planeten zu übernehmen wegen Ress&Lebensraum, würden sie gar nicht erst landen, sondern gechillt aus dem Orbit unsere Städte nuken bis der Großteil der Menschheit draufgegangen ist.(siehe BSG) Erst im Anschluss schickt man Drohnen, Biowaffen, Chemikalien etc. runter um den restlichen Menschen den Todesstoß zu verpassen.

halte ich noch fuer zu optimistisch. die wuerden landen und mit dem rohstoffabbau beginnen ohne das wir irgendwas dagegen machen koennten. uns kuemmert es doch auch nicht wenn tiere dort leben wo holz gefaellt wird oder eine neue strasse das revier durchschneidet. die wuerden uns wahrnehmen, das waers dann aber auch. krieg ala id4 oder wie in bsg waeren nur resourcenverschwendung, die haetten es nicht noetig auf uns zu reagieren.

die filme kranken immer an aliens die uns technologisch sehr nahe sind. zivilisationen die 100k oder 1 mio jahre weiter sind als wir heut muessten hier mit keiner armee landen, gegen wen soll die auch kaempfen? aber da die menschen immer wenigstens eine chance haben muessen sind die aliens eben so wie sie sind. bin da schon sehr auf das ende vom film gespannt und mit welchem kniff die menschheit mal wieder siegen wird. ;)

DDM_Reaper20
2011-03-03, 20:36:24

Lies mal "Butterfly Planet" (Planet der Schmetterlinge, der Name des Autors fällt mir nicht ein), da ist das brilliant gelöst. ;)

UlcerousVomitus
2011-03-04, 15:42:59
Erzähl mal bitte!

John.S
2011-03-05, 18:30:58
Ausser dem Ende, dem Schiff (?), wohl kaum oder irre ich mich und haben in D9 die Aliens versucht die Menschheit auszurotten?

Menscheit ausrotten! =)
Michelle Rodriguez!! =)
Menscheit ausrotten!!! =)

Aber wird eh wieder ein vollkommen unbefriedigendes Ende haben, ok so schlecht wie Skyline kanns nicht werden oder doch?
Nicht unbedingt vom Inhalt, sondern eher von der Machart, Kameraführung.

UlcerousVomitus
2011-03-13, 20:03:16
In der Demo vom Game zum Film sieht man jetzt auch mal die Aliens genauer:

http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2011/03/feature-Battle-Los-Angeles.jpg

Ziemlich Abturner, das Design, Kürbiskopfaliens wow... :rolleyes:

John Williams
2011-03-13, 22:12:11
Die sehen wirklich selten dämlich aus. ^^

Kira
2011-03-13, 23:35:28
was die ersten wertungen angeht, ist der film wohl schlecht... metacritic ist er schon zerfetzt worden und imdb sinkt er auch immer mehr :S

http://www.imdb.com/title/tt1217613/

Logan
2011-03-13, 23:40:12
was die ersten wertungen angeht, ist der film wohl schlecht... metacritic ist er schon zerfetzt worden und imdb sinkt er auch immer mehr :S

http://www.imdb.com/title/tt1217613/

Die wertungen bei imdb sind alle noch im grünen bereich, bei RT hat er auch 33%, für so eine art film ist das noch in ordnung, mehr kann man bei so einen film nicht erwarten.

Kira
2011-03-13, 23:51:31
ich hatte mehr in die richtung gehofft... http://www.imdb.com/title/tt1136608/

sehe grad, dass ne-yo (der sänger!!!!!) da mitspielt... omg wie kann man nur?!

aspron
2011-03-14, 00:59:34
Och, so schlecht finde ich die Aliens nun nicht. Die sehen exotisch aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich sowas auf fremden Welten hätte entwickeln können. Alle mal besser als die 0815-Pappnasen-MenschenAliens

Logan
2011-03-14, 08:04:58
ich hatte mehr in die richtung gehofft... http://www.imdb.com/title/tt1136608/

sehe grad, dass ne-yo (der sänger!!!!!) da mitspielt... omg wie kann man nur?!

Das kannst du schlecht vergleich, der ganze film war eine metapher auf die apartheid, nur in einem anderen gewand. Battle LA ist ein film der kategorie nobrain-action-alien-invasion, alleine das kostet ihm schon 40% bei den wertungen ;D

Skinner
2011-03-16, 16:30:09
Schlechter als Skyline kann der Film wohl kaum werden. Alleine wegen Michele ist der schon besser :tongue:

Telema
2011-03-16, 17:06:21
Das wäre echt bitter wenn der Film nur Mittelmaß ist. Bin eigentlich ganz heiss auf den Streifen.

Dadi
2011-03-16, 20:31:54
Manchmal frage ich mich wie auf imdb ein Film über 8 bekommen kann, der meiner Meinung nach schlecht ist. Also manchmal gibts Fälle da trifft imdb einfach nicht meinen Geschmack... dann gibts wieder FIlme die dafür sprechen, ich lass mich nicht beeinflussen und seh ihn mir an. ;)

Masterp
2011-03-17, 14:24:54
Schlechter als Skyline kann der Film wohl kaum werden. Alleine wegen Michele ist der schon besser :tongue:

Da muss ich dich enttäuschen. Den Film hab ich erst gerade gesehen und der ist in der Tat schlechter als Skyline. Der Film ist sehr langatmig, basiert auf Häuserkämpfe a la Black hawk down und ein vernünftiges Ende gibts dann auch nicht. Das , was man in der Werbung sieht, ist im Grunde schon das Highlight.

[dzp]Viper
2011-03-17, 18:40:44
Da muss ich dich enttäuschen. Den Film hab ich erst gerade gesehen und der ist in der Tat schlechter als Skyline. Der Film ist sehr langatmig, basiert auf Häuserkämpfe a la Black hawk down und ein vernünftiges Ende gibts dann auch nicht. Das , was man in der Werbung sieht, ist im Grunde schon das Highlight.
Richtig.. wer einen SciFi-Film erwartet, bekommt keinen... :ulol:

Es ist ein reiner Militärfilm wo Häuserkämpfe gezeigt werden und die Aliens als "DummDoof" dargestellt werden... :uup:
Skyline ist sicher keine Filmperle und kein besonders guter Film. Aber er ist definitiv wesentlich besser als dieser Mist...

Die Story ist in diesem Film absolut Null vorhanden. Es gibt wirklich einfach keine.. Dazu die Schauspielerische Leistung, die ungefähr auf dem Niveau von Skyline ist.. nur mit bekannten Schauspielern.

Dazu strotzt der Film nur mit Klischees... das ist einfach nicht mehr lustig.

Von mir gabs (gute) 3/10 Punkte.. mehr auf keinen Fall. Da hat sogar der eine 10 Minuten Sandmann-Folge mehr Story und Tiefe...

Masterp
2011-03-17, 18:42:10
100% zustimm :) Ich hatte irgendwie bei den Alien das Gefühl als würde der Roboter "Nummer 5 lebt " da mitmachen :D

drexsack
2011-03-17, 20:54:28
Boah das kann doch nicht so schwer sein, mal einen halbwegs soliden Sfi-Fi Film zu drehen. Kommt außer diesem Super 8 von Spielberg/Abrams noch irgendwas grob in die Richtung?

boxleitnerb
2011-03-17, 21:17:46
Scheiße, wollte auch mal wieder einen gescheiten Alienfilm :(

Sowas vom Kaliber wie Independence Day.

Migrator
2011-03-17, 21:47:08
Naja, ich will endlich District9 2.0 :D

John Williams
2011-03-18, 00:51:56
Läuft der Film schon bei uns?

[dzp]Viper
2011-03-18, 06:34:01
Läuft der Film schon bei uns?
Nein in Deutschland erst ab 14.04. In Ausland läuft er schon seit 11.03

dernomax
2011-03-18, 09:09:37
"schlechter als Skyline" - musste doch sehr lachen als ich das gelesen habe - zum Glück sind Meinungen sehr subjektiv ...

[dzp]Viper
2011-03-18, 09:13:05
"schlechter als Skyline" - musste doch sehr lachen als ich das gelesen habe - zum Glück sind Meinungen sehr subjektiv ...
Hast du den Film schon gesehen? Wahrscheinlich nicht...

dernomax
2011-03-18, 09:22:49
Ich hatte zufällig in Liverpool das Vergnügen...

[dzp]Viper
2011-03-18, 09:31:34
Ich hatte zufällig in Liverpool das Vergnügen...
Und du findest den Film besser als Skyline?

Auch wenn die Schauspielerische Leistung genauso mager ist? Die Story im Vergleich zu Skyline nicht mal ansatzweise vorhanden ist?
Dazu die wenigen Effekte und die Aliens die zwar Lichtjahre durch den Weltraum reisen können, aber nicht mal gegen 10 Soldaten was anrichten können? :ulol:

Auch sehr lustig, dass die Aliens am Anfang selbst mit 50 Kugeln nicht sterben und am Ende des Films sogar mit 1-2 Kugeln sterben und nur noch Kanonenfutter sind :ulol:

In dem Film kommen mir nicht die Aliens als "überlegen" vor sondern die Menschen... total verdreht..

Aber hey.. wenn es das ist, was die Leute wollen? Unrealistischen Mist der jegliche Story-Logik vermisst? Okay... dann ist er wohl besser als Skyline :biggrin:

dernomax
2011-03-18, 09:52:52
mit solcher logik braucht man bei keinem SciFi anfangen - eine derart weiterentwickelte Rasse würde kaum eine Welt mit "Infanterie" kolonisieren sondern grad aus dem Orbit oder über einen Virus. Daher gibt es keinen Film der diesen Gedanken korrekt weiterstrickt.
Was mit entschieden besser gefallen hat :

- Charaktere waren sympatischer (ich wünschte jedem einzelnen bei Skyline den Tod - um sie von ihrer Dummheit zu erlösen )
- das Militärszenario finde ich recht cool ( ist aber natürlich Geschmackssache )
- es gab kein "Rette das Kind/Schwangere/Hund"
- die Effekte waren zweckmässig und nicht mit Leucht und Glitzereffekten überladen (dafür kann ich auch Twilight schauen :) )
- das Szenario war nicht auf ein olles Hotel beschränkt

Wenn man damit Leben kann das es sich gleichzeitig um einen Rekrutierunsfilm der US Marines handelt wird man ziemlich gut unterhalten.

RainingBlood
2011-03-18, 09:54:40
Viper;8630610']
Es ist ein reiner Militärfilm wo Häuserkämpfe gezeigt werden und die Aliens als "DummDoof" dargestellt werden...
Skyline ist sicher keine Filmperle und kein besonders guter Film. Aber er ist definitiv wesentlich besser als dieser Mist...

Auch sehr lustig, dass die Aliens am Anfang selbst mit 50 Kugeln nicht sterben und am Ende des Films sogar mit 1-2 Kugeln sterben und nur noch Kanonenfutter sind :ulol:

das ist einfach zu erklären. Im Verlauf sind die Aliens krank geworden, der Schutzschild ist ausgefallen. Ersteres durch einen Spezialtrupp Marines, die jedes Alien persönlich angehustet haben (Ham wir Menschen von Krieg der Welten gelernt). Parallel ist ein zweiter Trupp mit dem 1947 in Roswell abgestürzten Raumschiff zum Mutterschiff geflogen und hat dort einen Computervirus ins System gespeist.

Backet
2011-03-18, 10:57:43
das ist einfach zu erklären. Im Verlauf sind die Aliens krank geworden, der Schutzschild ist ausgefallen. Ersteres durch einen Spezialtrupp Marines, die jedes Alien persönlich angehustet haben (Ham wir Menschen von Krieg der Welten gelernt). Parallel ist ein zweiter Trupp mit dem 1947 in Roswell abgestürzten Raumschiff zum Mutterschiff geflogen und hat dort einen Computervirus ins System gespeist.

Das erklärt endlich mal den recht durchschnittlichen Film.

Habe mich nach dem unglaublich enttäuschenden Monsters auf Skyline gefreut. Wurde genauso enttäuscht.
BLA ist dann aber meiner Meinung nach noch der Beste von den 3 Filmen. Aber meine persönliche Meinung zu heutigen AlienInvasion Filmen. LASST ES BLEIBEN! Es gibt keine kreativen Storywriter mehr die das überzeugend rüberbringen können!

UlcerousVomitus
2011-03-18, 14:12:12
Oh man wenn ich schon DummDoof Aliens lese hab ich keinen Bock mehr, danke fürs Verkacken eines pompösen Auslöschungs Szenarios :mad:

ist michele wenigstens ab und an leicht bekleidet unterwegs? ;D

@Krankheit: Ist das ohne Scheiß so dreist geklaut?

RainingBlood
2011-03-18, 14:43:00
@Krankheit: Ist das ohne Scheiß so dreist geklaut?

das war nur ein "zwischen den Zeilen lesen" von mir, ich hab den Film nicht gesehen. :freak:
Und wie das hier klingt will ichs auch nicht.

Avalox
2011-03-19, 16:21:38
Gerade bei Wikipedia entdeckt:

Von dem Herrn Ebert persönlich und er muss sich ganz schön geärgert haben:

"„Battle: Los Angeles ist laut, gewalttätig, hässlich und dumm. Seine Machart spiegelt den entsetzlichen Zynismus auf Seiten seiner Macher wieder, die nicht einmal versuchen, mehr als sinnloses Chaos zu erschaffen. Hier haben wir einen Science-Fiction-Film, der die Wörter "Wissenschaft" und "Fiktion" genauso beleidigt wie den Bindestrich zwischen ihnen. [...] Liebe Jungen: Wenn ihr diesem Mist beiwohnt mit Freunden, die ihn schätzten, bringt ihnen taktvoll bei, dass sie Idioten sind. Liebe Mädchen: Wenn euer Date diesen Film mag, sagt ihm, dass ihr lange nachgedacht habt und meint, ihr solltet mehr Zeit mit anderen Leuten verbringen“
– Roger Ebert

Telema
2011-03-19, 21:10:09
oje...dann war also der Trailer das einzige geniale an den Film....schade.

Hatstick
2011-03-19, 21:13:01
[I]"„Battle: Los Angeles ist laut, gewalttätig

Ok, wird damit auf jeden Fall geguckt. :biggrin:

thomas62
2011-03-19, 21:21:20
Jetzt muss mir nur noch einer mal erklären warum die Aliens da sind ? Wegen Wasser.
Haben wir die eingeladen und ist was falsch verstanden worden ?
Außer Knaller und Baller habe ich da nicht viel gesehen

Herr Doktor Klöbner
2011-03-19, 22:17:26
Dieser Film tut weh.
Ich bin wirklich in der Lage mein Gehirn in den Stromsparmodus zu schalten und mich sinnfrei unterhalten zu lassen, aber dieser Streifen ist wirklich zu blöd, im Vergleich dazu ist Independence Day der Citizen Kane under den Alien-Invasionsfilmen.
Gequirlte Kacke, wo hektische Handkamera davon ablenken soll, daß nicht einmal die Effekte Stand der Dinge sind, von Nebensächlichkeiten wie ein Drehbuch oder richtige Schauspieler will ich jetzt gar nicht erst reden

medi
2011-03-19, 23:49:08
Schlimmer als 2012, den ich mir gerade antun musste?

Fusion_Power
2011-03-19, 23:56:52
Also dem Herrn hier scheint der Filmgefallen zu haben:
http://bighollywood.breitbart.com/jjmnolte/2011/03/14/battle-los-angeles-review-wildly-entertaining-subversive-the-anti-avatar/
:freak:

Herr Doktor Klöbner
2011-03-20, 00:10:34
Es gibt sicher Dinge, die dazu beitragen selbst an diesem Film Gefallen zu finden, wie etwa eine Liter-Flasche Jack Daniels, ein schwerer Hirnschaden oder ein reicher Exzentriker, der dir für jede Minute die du als Zuschauer durchhältst einen 100er bezahlt.

Ansonsten gibt es unterhaltsamere Dinge, zum Beispiel Zählen wieviele Reiskörner sich in einem Kochbeutel befinden, ein 8 Stunden-Konzert mit atonaler Musik, oder die gute alte Wurzelbehandlung ohne Betäubungsspritze.

Sven77
2011-03-20, 00:14:59
Also dem Herrn hier scheint der Filmgefallen zu haben:
http://bighollywood.breitbart.com/jjmnolte/2011/03/14/battle-los-angeles-review-wildly-entertaining-subversive-the-anti-avatar/
:freak:

P.S. There is one moment that took me completely out of the movie. While running through Santa Monica, our heroes pass a store with a “Support the Troops” sign in the window next to an American flag. There’s no way you’d ever see such a thing in Santa Monica without the word “fascist” spray-painted across it. Aliens I buy, but that went too far.

X-D

Tindal Gelb
2011-03-20, 08:46:37
Franc Tausch hat ihn schon kritisiert.
http://www.youtube.com/watch?v=oeaD-tLqEHA

nemesiz
2011-03-21, 16:39:10
ok, halten wir fest

hast das spiel gespielt, musst dir den film nicht antun
hast den film gesehen, musst dir das spiel nicht antun
hast keine langeweile, tu dir das spiel nicht an

ngl
2011-04-06, 18:04:57
Im Gegensatz zu den anderen hier fand ich den Film sehr unterhaltsam. Es ist sichtbar, daß die Produzenten nicht nur auf hirnlose Action aus waren, sondern die Rollen der Menschen gut nachrecherchiert haben. Man merkt den Schauspielern ihre gespielte Militärausbildung deutlich an. Und die ersten 10-15 Minuten werden genutzt um die Protagonisten näher zu bringen, was allerdings nur für den Charakter von Aaron Eckhardt gelingt. Bei den anderen bleibt es bei eins, zwei Sätzen. Dennoch reichte das für mich aus, um die Soldaten nicht als dumme Drohnen zu empfinden.

Schauspielerisch bleibt der Film absoluter durchschnitt. Selbst gute Schauspieler wie Michelle Rodriguez bringen, wenn es um mehr als das Ballern geht nur ihr B Game. Mit der Ausnahme von Aaron Eckhard, der in seiner Rolle vor allem in den ersten zwei Dritteln des Filmes absolut aufgeht. Wäre der Film ein Drama, wäre das eine Oskarrolle gewesen.

Der Plot ist schnell erklärt: Aliens wollen an unser Wasser, weil nur die Erde über solche H20 Verbindungen in unseren Universum verfügt. Unheimlich dumme erklärung, da weder klar ist, wie die Wissenschaftler zu dieser Feststellung kommen, noch warum Wasser ein solch knappes gut ist, wenn wir selbst spuren von Wasser auf dem Mond finden können.

Man hätte sich jegliche Erklärung sparen können und einfach bei den Fakten bleiben sollen:
Die Aliens sind nämlich diesmal etwas schlauer und schicken nicht sich selbst, sondern Cyborgs und Ferngesteuerte Drohnen um die Menschen zu töten. Klar noch immer dümmer als ICBMs vom Orbit abzufeuern und die Menschheit auszurotten, aber dann hätten wir auch keinen Film.

Die Action ist bekannte Kost zwischen Saving Private Ryan und Black Hawk Down. Also auch verwackelte Kameras und viel geröll das um die Augen fliegt.
Manchmal wünschte ich mir allerdings, daß die Kameras mehr von den Aliens zeigen würden. Das legt sich zwar je weiter der Film fortschreitet, aber gerade der erste Feinkontakt ist durch Nebel und Wackelcam IMO ein wenig mißlungen. Ansonsten ist die Optik vom feinsten. CGI lässt sich nur selten wirklich enttarnen und reiht sich gut in das Bild ein. Vor allem das zerstörte LA wirkte auf der Leinwand verdammt imposant.
Leider kann da der Sound nicht wirklich mithalten. Waffen klingen eher nach Kanonen und die Explosionen sind ein wenig überzogen. Für einen Actionfilm sicherlich kein Beinbruch, aber es störte mich ein wenig, wenn man die Mühe um Authenzität in betracht zieht.

Wer etwas völlig neues erwartet wird sicherlich enttäuscht sein. Der Film ist Textbuch Katastrophenfilm Planschema: Es gibt tragische Helden die über sich hinaus wachsen; Zivilisten und Kinder die gerettet werden müssen; Frauen und Familien die daheim warten; und Kinder die ihre Väter verlieren und das alles in den ruhigeren Phasen ordentlich dick aufgetragen. Ich persöhnlich mochte es sehr. Wirklich störenden Pathos gab es eher selten. Ich glaube über zwei Sätze hatte ich mich aufgeregt. Der Rest geht für einen Film dieses Kalibers völlig in Ordnung.

Ich würde dem Film 6.5/10 geben. Wer sowas mag, der wird sehr gut unterhalten. An richtige Kriegsfilme wie Black Hawk Down oder Saving Private Ryan kommt er aber nicht heran.

Ich habe den Film in 2d gesehen, obwohl das Cinebonus in Istanbul auch Real3d Anbietet.
Eine 3d aufführung hat es aber zumindest am Wochenende nicht gegeben gehabt.
Ob 3d den Film daher besser oder schlechter macht, kann ich nicht beurteilen.

EdRu$h
2011-04-07, 01:02:23
Danke für den Megaspoiler bezüglich der Aliens ..............

feflo
2011-04-07, 01:07:54
Also ich fand den Trailer im Kino recht ansprechend. Werde ich mir sicher angucken gehen wenn er kommt.

(del)
2011-04-07, 02:58:00
Franc Tausch hat ihn schon kritisiert.
http://www.youtube.com/watch?v=oeaD-tLqEHA"Sicher, Aliens die LosAngeles angreifen könnte Spaß machen,... wenns den so wäre"...

[dzp]Viper
2011-04-07, 11:25:50
Die Aliens sind nämlich diesmal etwas schlauer und schicken nicht sich selbst, sondern Cyborgs und Ferngesteuerte Drohnen um die Menschen zu töten.
Stimmt doch garnicht. Die einzigsten Dronen sind die Flugeinheiten und diese eine Maschine. Die restlichen Aliens sind eben Aliens - nur in einer Art Panzer. Wurde ja auch wunderbar erklärt als sie das eine Alien liebevoll auseinandernehmen um zu schauen wie sie es am effizientesten Töten können :ulol:

ngl
2011-04-07, 11:33:52
Viper;8672159']Stimmt doch garnicht. Die einzigsten Dronen sind die Flugeinheiten und diese eine Maschine. Die restlichen Aliens sind eben Aliens - nur in einer Art Panzer. Wurde ja auch wunderbar erklärt als sie das eine Alien liebevoll auseinandernehmen um zu schauen wie sie es am effizientesten Töten können :ulol:

Ich meine die hätten gesagt es wären Cyborgs. Also Teilroboter.

Danke für den Megaspoiler bezüglich der Aliens ..............

Es ist kein Spoiler, da es für den Film völlig nebensächlich ist.

[dzp]Viper
2011-04-07, 11:35:51
Ich meine die hätten gesagt es wären Cyborgs. Also Teilroboter.
Sie haben das gedacht, weil die Aliens am Anfang so viel ausgehalten haben. Nachdem sie den einen Alien dann aber auseinandergenommen haben und gemerkt haben, dass der nur in einem Panzer steckt, ist das ja nicht mehr der Fall oder? ;)

ngl
2011-04-07, 11:40:51
Ich könnte schwören die hätten gesagt das Metall Chirurgisch drangepappt worden ist inklusive der Waffen. Kann natürlich auch ein Kampfanzug gewesen sein. Aber gerade die Schwachstelle spricht dann doch gegen eine Rüstung... Aber in der Türkei nimmt man sich gerne Freiraum für Übersetzungen. Kann also auf deutsch komplett anders übersetzt worden sein.
Nochmal auf deutsch würde ich den aber nicht gucken wollen ;P

FireFrog
2011-04-12, 01:22:42
Ja es wurde gesagt, dass die Waffe chirogisch implementiert wurde, im Prinzip war es wohl sowas wie ein Predator, ein Alien mit viel Technik welche halt auch eingeplanzt wurde, dass die Bodentruppen ja nicht vollkommene cyborgs sein konnten merkt man spätestens am Ende des Films, als das Kontrollschiff abgeschossen wurde, die Drohnen herunter fielen aber die Aliens weiter funktionierten.

Ich fand mich gut Unterhaltern, daher eine

7/10

kikakatze
2011-04-12, 06:53:35
3/10

Billige B-Action mit diversen Serienstars, die alle weit unter ihren Möglichkeiten spielen.
Der Film hat keine Geschichte zu erzählen.
Die Action ist sehr bescheiden und low budget. Ein ganz großer Blender.

John Williams
2011-04-12, 15:24:09
Die Action im Trailer sieht gar nicht so billig aus. :(

anddill
2011-04-14, 15:50:54
Hier ein Kommentar auf TP:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/149667

John Williams
2011-04-14, 19:11:16
Also, hab mir den Soundtrack zum Film gekauft, und der ist richtig gut.
Ein Film mit so guter Musik, kann gar nicht so schlimm sein. Will da unbedingt rein.

ngl
2011-04-14, 19:18:56
Ist er auch nicht. Nicht jeder Film kann und will Schindlers Liste sein.

Ich persöhnlich würde mir sogar einen Nachfolger wünschen. Immerhin heisst es ja World Invasion: Battle LA...
Vielleicht sieht man ja noch andere Schauplätze und es gibt andere ausgänge. Praktisch eine Big Budget Serie :)

Fragman
2011-04-14, 19:30:24
World Invasion: Battle LA...

wobei das "world invasion" ein reiner deutsche titelzusatz ist. im original heisst er ja nur battle LA.

ngl
2011-04-14, 19:48:00
Oh... im türkischen heisst es nämlich auch World Invasion... (nur halt auf türkisch ;) )

Olleg
2011-04-15, 08:18:10
Hm, der Film trieft mal wieder vor lauter Patriotismus.:rolleyes:
Dann teilweise bescheuerte Dialoge, die zu einem 80er-jahre Actionfilm mit Arnie gepasst hätten.
Ausserdem fallen mir mindestens 2 Facepalmszenen ein. Naja.:uponder:
Die Action an sich geht aber gut ab. Man hätte aber mehr aus dem Film machen können.
Und die fiese Wackelkamera, die praktisch nur im Zoommodus läuft kann auch ziemlich nerven.

Masterp
2011-04-15, 08:22:18
Also, hab mir den Soundtrack zum Film gekauft, und der ist richtig gut.
Ein Film mit so guter Musik, kann gar nicht so schlimm sein. Will da unbedingt rein.

Du meinst die Klassik CD ?

Backbone
2011-04-15, 08:59:25
Hm, der Film trieft mal wieder vor lauter Patriotismus.:rolleyes:
Dann teilweise bescheuerte Dialoge, die zu einem 80er-jahre Actionfilm mit Arnie gepasst hätten.
Ausserdem fallen mir mindestens 2 Facepalmszenen ein. Naja.:uponder:
Ich bin verwirrt. Ist nicht genau das der tiefere Sinn solcher Filme. Wir sammeln uns immernoch einmal im Jahr in der Herrenrunde (das heißt bei Ü30 wohl so) und kucken Independence Day. Nach dem vierten oder fünften Bier kommt dann meist die Szene in der der Präsident erst den CIA-Chef feuert und dann selbst ins Kampfflugzeug steigt. Da wird dann aufgestanden und salutiert (insofern da dann noch geht.)
Ich empfinde das immer als sehr gut gelungene Abende.

Backbone

Olleg
2011-04-15, 09:09:44
@Backbone:
da könnt ihr nun immer 2 Filme bei eurer jährlichen Männerrunde schauen.
Prost!

John Williams
2011-04-15, 15:56:04
Du meinst die Klassik CD ?

Den ganz normalen Soundtrack zum Film!
Weiss meinst du den?

3d
2011-04-16, 00:22:20
ist der film also vom selben schlag wie skyline und cloverfield?

daS hab ich befürchtet.

Masterp
2011-04-16, 00:23:28
ist der film also vom selben schlag wie skyline und cloverfield?

daS hab ich befürchtet.

Ja aber wesentlich schlechter.

Matrix316
2011-04-16, 00:59:47
Also [riesen Spoiler, nur an die, die schon den Film gesehen haben]

... ich dachte nicht, dass man sich so sklavisch an den Titel hält. ;) Der Film erinnert mich an Signs. Aliens erobern die Welt und man bekommt nur einen klitzekleinen Ausschnitt. Eine kleine Einheit die sich durch eine Trümmerlandschaft kämpft um im Alleingang die Aliens aufzuhalten...

...und warum diese blöde Wackelkamera wo man nix erkennt? Die war schon bei Green Zone scheiße und hier noch mehr.

3d
2011-04-16, 01:02:00
noch schlechter geht doch gar nicht mehr. :rolleyes:

Hakim
2011-04-16, 03:45:40
Also was ich mich immer wieder bei solchen filmen (und Grad bei diesem) Frage ist, die Können Lichtjahre überqueren, was ja eine sehr fortgeschrittene Technologie voraussetzt und sind scharf auf das Wasser und haben keine Waffe die die Großstädte erst mal platt macht? Keine Bio oder Materie-Antimaterie Sprengsätze oder so ein alles fressender Schwarm wie bei "Als die Erde Stillstand" wo die Menschheit erst mal absolut hilflos wäre? Naja sonst wäre der Streifen ja langweilig :)

Cpl. Dwayne Hicks
2011-04-16, 03:57:14
Hab ihn vor einer Woche im Kino gesehen... hirnlose Action halt.
Ein paar ganz gute kampf Szenen, haette gerne mehr ueber die Aliens erfahren. Typisch Amis retten die Welt usw....

Naja bei einem Titel wie "Battle: Los Angeles" darf man keinen Shakespeare erwarten...

boxleitnerb
2011-04-16, 06:56:50
Warum sieht die Technologie so fortschrittlicher Aliens immer wie Schrott aus?

Und dann immer humanoide, so lächerlich stilisiert. Ein absolut miserabler Film (nicht nur wegen den beiden Punkten).

Cubitus
2011-04-16, 07:43:49
Crysis 2 Battle of New York
World Invasion: Battle of L.A

Und die Aliens sehen den Viechern von Crysis auch etwas ähnlich
Dieses Jahr scheinen fiese Aliens ja wieder besonders in zu sein.

Wer heroische GIs mag, der wird sich wohl auch auf die nächsten Teile freuen.

JesusFreak_83
2011-04-16, 08:08:05
War vorgestern im Wake Up Kino drin. Also ich fand ihn ziemlich gut. Gutes Popcornkino, guter Sound tolle Gefechte. Nervig war halt das (wie in fast jedem Schlachtenamifilm) patriotistische Aufgemache. Aber ok.

Gebe dem Film 8/10.

Hat mich die ganze Zeit an Crysis erinnert.

Matrix316
2011-04-16, 09:07:19
Der Crysis Vergleich passt, nur ist dort die story besser. ;)

Κριός
2011-04-16, 09:18:59
Man sind hier viele Filmsnobs unterwegs... Nur weil es ein nur Actionfilm ohne Neuerungen und Story ist, ist ein Film nicht gleich Scheiße. Hübsch dann auch Patriotismus ankreiden und auf Independence Day verweisen :D.

Tolle Action, Coole Effekte. 7/10

Kira
2011-04-16, 10:36:07
Waren gestern drin:

+ toller Sound (grad die ersten Begegnungen mit den Ailens... wow! man muss halt auch ein gutes Kino zur Verfügung haben... Kinopolis MTZ Saal 1. baaam....! Seit langem der beste Sound... so richtig laut!

Generell ein solider guter Film, Story eigentlich nicht vorhanden. Gab 2-3 oje Momente, das stimmt... aber abgesehen davon wurde man sehr gut unterhalten. CGI ist leider low budget, aber durch die Wackelcam (welche mich nicht gestört hat) gut kaschiert.

Vergebe 7 v 10.

PS: war ich der einzige, der bei dem riesigen Kontrollschiff an District 9 denken musste?

Matrix316
2011-04-16, 11:32:59
Man sind hier viele Filmsnobs unterwegs... Nur weil es ein nur Actionfilm ohne Neuerungen und Story ist, ist ein Film nicht gleich Scheiße. Hübsch dann auch Patriotismus ankreiden und auf Independence Day verweisen :D.

Tolle Action, Coole Effekte. 7/10
Independence Day, Starship Troopers... auch District 9 boten IMO viel mehr als Battle LA.

Mal abgesehen von der Kameraführung hat zum Beispiel Independece Day viele verschiedene Handlungsstränge die alle Ebenen der Invasion zeigt. Vom kleinen Mann bis zum Präsidenten.

Starship Troopers konzentriert sich mehr auf die Truppen, genauso wie District 9 sich auf den Hauptdarsteller konzentriert, aber in beiden wird sich viel mehr Zeit gelassen die Story zu erzählen.

Hier gehts einfach nur zack, zack, zack, zack und man sieht nichtmal einen General oder den Präsidenten oder irgendwas anderes.

Das mag sogar vielleicht realistischer sein, wenn man die Geschichte nur aus einer Perspektive erlebt, aber irgendwie ist ein Alien erobern die Welt Film IMO etwas sinnlos, wenn man nicht alle Facetten berücksichtigt.

Zum Beispiel:
-Was macht der Präsident?
-Was machen die Forscher?
-Was macht die ganze Armee?
-Was machen die Zivilisten?

Das wäre so wie wenn die Welt untergeht wie in 2012 und du erlebst 2 Stunden nur die Geschichte einer Familie die sich im Keller versteckt. ;)

boxleitnerb
2011-04-16, 11:54:58
Stimmt, der Überblick fehlt. Den Film nur aus der Perspektive der Soldaten da zu sehen, ist irgendwie langweilig.

Ich bin persönlich jetzt aber auch jemand, der richtige Aliens braucht, keine vermenschlichten. Menschenähnliche Waffen, unlogische Taktik, die typische Schwachstelle die man einfach ausnutzen kann...kommt, da geht doch mehr!

UlcerousVomitus
2011-04-16, 13:26:49
Also Independence Day nach wie vor der World Invasionigste Film des Genres? Bitter...

boxleitnerb
2011-04-16, 13:34:02
Ich glaub, ID muss ich mir glatt nochmal angucken. Ja, der Film ist auch patriotisch, aber eigentlich ist danach nichts annähernd Gutes rausgekommen, wenn ich so recht drüber nachdenke.

Gmax
2011-04-16, 13:48:11
Der Film war eine totale Zeitverschwendung. :(

Masterp
2011-04-16, 13:55:45
Also Independence Day nach wie vor der World Invasionigste Film des Genres? Bitter...

Wieso bitter ? Genau richtig und bisher unerreicht, was das Genre angeht. Gloverfield hatte gutes Potential jedoch war das Ende mist und das Gewackel der Kamera nervig.

Kira
2011-04-16, 14:46:09
Cloverfield, mit C ;) Wieso war das Ende denn Mist? Ansichtssache mein Freund Ansichtssache ;)

ID ist einfach zu witzig, dass es die Referenz ist.

Chemiker
2011-04-16, 14:50:45
Mir hat der Film gut gefallen. Was erwartet man denn wenn man in solch einen Film geht? Zwei Stunden Krieg gegen Aliens. Und genau das bekommt man auch. Mal abgesehen von ein paar eher unnötigen gefühlsduseligen Szenen.
Logisch sind diese Filme natürlich nicht. Die ganze Prämisse dieser Filme ist völliger Unsinn. Rohstoffe gibt es im Universum reichlich. Die liegen auf unbelebten Planeten in Massen herum. Da kann man in Ruhe abbauen. Auch Wasser gibt es reichlich.
Das einzige was Aliens veranlassen könnte hierher zu kommen ist, dass sie gern dauerhaft auf diesem Planeten leben möchten. Dann ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass die einen Krieg anfangen mit uns. Wenn die schlau genug sind über Lichtjahre hinweg zu reisen, dann sind die auch schlau genug uns zu beseitigen ohne dass wir mitbekommen dass es sie überhaupt gibt. Eine weltweite Seuche wäre kein großes Problem. Und weg sind wir. Aber die Städte stehen noch, die Wälder sind noch da. Alles noch hübsch und lebenswert. Nur eben ohne Menschen.
Terminator, Matrix, diese Filme haben auch keinen nur irgendwie nachvollziehbaren Aufhänger. Dennoch sind das sehr unterhaltsame Filme die, im Falle von Matrix, sogar einige intelligente Ideen mitbringen.

Was mir gefallen würde, wäre wenn Battle LA nur der Auftakt zu einer Reihe von Filmen wäre. Der Film hätte als Pilot zu seiner Serie auch gut funktioniert. Da ist ja noch sehr vieles offen geblieben am Ende.
Als Film für sich allein vermisst man in der Tat den großen Überblick über die Welt. Hier ist es wirklich nur diese kleine Militäreinheit der man folgt. Und das ist schon recht gut gemacht wie ich finde. Ob der Auftrag sonderlich logisch ist, sei dahingestellt. Aber als Teil einer solchen Truppe würde man sich wohl nicht viel anders verhalten, man würde die Dinge ähnlich erleben. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das nicht total unrealistisch ist was die da machen. Das ist schon ein Reiz dieses Films. Die Leute werden in eine Situation geworfen mit der sie erst einmal nicht umgehen können und dann aber doch irgendwie zum Ziel kommen.
Etwas größer, länger und kompromissloser hätte es natürlich auch sein dürfen. Aber eine epische Schlacht über 4 Stunden gegen eine Alieninvasion wird man wohl so bald in keinem Film sehen.
In Cloverfield hat mir missfallen, dass ich sehen darf was irgendwelche langweiligen, nervigen Zivilisten erleben. Da wäre es spannender gewesen eine Militärperspektive zu haben. Was machen die? Wie kämpfen die gegen das Vieh? Was geschieht da? Stattdessen Seifenoper.
Das ist hier besser. Wenn auch mit vielen kleinen Schwächen. Patriotismus zum Umkippen, ein Werbefilm für die US-Marines. Dennoch immer noch sehr unterhaltsam.
7/10

Masterp
2011-04-16, 15:00:52
Wieso war das Ende denn Mist? Ansichtssache mein Freund Ansichtssache ;)

Ich fand das Ende halt offen. Man weiss letzten Endes überhaupt nicht was mit dem Vieh passiert ist.

ID ist einfach zu witzig, dass es die Referenz ist.

Das stimmt jedoch ist in den Film einfach alles enthalten.

Klaas_Klever
2011-04-16, 15:05:45
Mit diesem Film kann man eine Menge Spaß haben, zumindest ging es mir so. Nachdem mich zuletzt der leidenschaftslose Sucker Punch unberüht im Kinosessel abgammeln ließ, kommt Battle: LA richtig fetzig und mitreißend daher. Schönes Mittendrin-Gefühl durch viele enge Shots und Wackelkamera, stets auf Augenhöhe mit den Protagonisten und natürlich Dauerfeuer ohne Ende. Den militärischen Schlag muss man zwar mögen, da die Sprechrollen für Zivilisten an einer Hand abzählbar sind, aber es fügt sich stilsicher genug in das Gesamtbild ein. Nicht unbedingt trashig, aber ein bisschen prä-9/11-mäßig mutet dieser Aspekt hier an, als noch Filme wie Im Fadenkreuz oder Pearl Harbor ganz unbekümmert und aus lauter Langeweile klassisches Soldaten- und Heldentum im Stil eines Rekrutierungsvideos inszeniert haben.

Einfach vom Film abholen lassen und nicht unbedingt ein Platz in den ersten acht Reihen buchen, dann funktioniert Battle: LA. Viel Spaß!

John Williams
2011-04-16, 15:14:04
Ich fand das Ende halt offen. Man weiss letzten Endes überhaupt nicht was mit dem Vieh passiert ist.

Das Ende ist konsequent, die Kamera ist halt zusammen mit den Protagonisten verschüttet worden. Wenn du stirbst, bekommst du auch nichts mehr mit. ;)

Chemiker
2011-04-16, 16:07:10
Ja, man sollte eher hinten denn vorn sitzen in diesem Film. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich mich gut an die Kameraführung gewöhnen.

Kira
2011-04-16, 17:50:54
Das Ende ist konsequent, die Kamera ist halt zusammen mit den Protagonisten verschüttet worden. Wenn du stirbst, bekommst du auch nichts mehr mit. ;)

da warte ich nach wie vor auf eine weitere Kamera die irgendwo gefunden worden ist ;)

Eidolon
2011-04-16, 18:08:55
Wieso bitter ? Genau richtig und bisher unerreicht, was das Genre angeht. Gloverfield hatte gutes Potential jedoch war das Ende mist und das Gewackel der Kamera nervig.

Also ID4 finde ich als eher den schwächeren Film gegenüber Cloverfield und dem hier.

Avalox
2011-04-16, 18:43:12

Es gibt doch am Ende noch den Funkverkehr zu hören. Auch sieht man ja am Anfang, einen Teil nach dem Ende. Es wird also schon noch den Zuschauer eine Menge mehr erzählt, dass macht den Film ja so interessant.

Über BLA liest man ja dagegen ausschliesslich nur übles. Ist BLA eigentlich als Auftakt einer TV Serie gedacht? Man könnte fast den Eindruck haben.

ngl
2011-04-16, 20:14:10
Independence Day, Starship Troopers... auch District 9 boten IMO viel mehr als Battle LA. [/spoiler]

District 9 hier aufzuführen ist aber sehr unfair, der Film ist wirklich grandios in jeglicher Beziehung. Diesen Anspruch hat BLA nicht. Starship Troopers dasselbe.

Mal abgesehen von der Kameraführung hat zum Beispiel Independece Day viele verschiedene Handlungsstränge die alle Ebenen der Invasion zeigt. Vom kleinen Mann bis zum Präsidenten.

Starship Troopers konzentriert sich mehr auf die Truppen, genauso wie District 9 sich auf den Hauptdarsteller konzentriert, aber in beiden wird sich viel mehr Zeit gelassen die Story zu erzählen.

Hier gehts einfach nur zack, zack, zack, zack und man sieht nichtmal einen General oder den Präsidenten oder irgendwas anderes.

Das mag sogar vielleicht realistischer sein, wenn man die Geschichte nur aus einer Perspektive erlebt, aber irgendwie ist ein Alien erobern die Welt Film IMO etwas sinnlos, wenn man nicht alle Facetten berücksichtigt.

Zum Beispiel:
-Was macht der Präsident?
-Was machen die Forscher?
-Was macht die ganze Armee?
-Was machen die Zivilisten?

Das wäre so wie wenn die Welt untergeht wie in 2012 und du erlebst 2 Stunden nur die Geschichte einer Familie die sich im Keller versteckt. ;)

Ich kann die mangelnde Perspektive ja verstehen, aber es geht hier weder um die Präsidenten und die Gesamtsituation, sondern um eine kleine Kampfeinheit. Der Zuschauer weiss ja nicht einmal ob der Krieg gewonnen oder verloren ist. Er weiss nur das es "sehr gut" um LA steht. Genau das macht bei mir die Faszination dann auch aus. Was ist mit dem Rest der Welt? Werden wir hoffentlich im zweiten Teil sehen :)

Matrix316
2011-04-16, 21:15:02
Aber selbst wenn man das ganze Szenario so akzeptiert wie es nunmal ist, fand ich ihn trotzdem etwas langweilig und eintönig.
Einführung. Ballern. Weiter. Ballern. Weiter. Ballern. Weiter. Ballern. Weiter. Ballern. Kurze Pause. Finale ballern. Rettung. Ausruhen? Nö, weiter ballern.

dr_AllCOM3
2011-04-17, 01:26:45
Der Film ist bei weitem nicht so schlecht wie Skyline, welcher stellenweise richtig billig und peinlich war. In B:LA sieht man zwar zu 95% nur Marines, aber zumindest ist der Film ok. Man sollte nur nicht zuviele Alien Szenen erwarten.

BattleRoyale
2011-04-17, 02:04:51
Der Film ist bei weitem nicht so schlecht wie Skyline, welcher stellenweise richtig billig und peinlich war. In B:LA sieht man zwar zu 95% nur Marines, aber zumindest ist der Film ok. Man sollte nur nicht zuviele Alien Szenen erwarten.

es ist halt eher ein kriegsfilm und kein scifi streifen.

Masterp
2011-04-17, 08:38:41

Was war denn da peinlich ? Da war wenigstens Action ...

BesenWesen
2011-04-17, 17:00:22
Ich habe diesen Film noch nicht gesehen aber was mir bei Kritikern des Genres immer wieder auffällt, ist die hohe Anzahl an Experten für außerirdische Psychologie und Militärstrategien. Diese wissen anscheinend genau, wie eine außerirdische Rasse -sollte es denn wirklich eine geben- tickt, welche Absichten und Möglichkeiten sie hat.

PHuV
2011-04-17, 17:15:02
So schlecht ist er gar nicht, 5/10. Aber

Das nur die Kommandozentrale zerschossen wird, und dann alle Drohnen gleich runterfallen, ist ein bißchen gaga. :ucrazy3: Selbst die Menschen haben heute autonome Drohnen.

Hayab
2011-04-17, 22:14:43
BLA ist ami Propaganda die mir Uebelkeit bereitet.

MegaManX4
2011-04-17, 22:51:44
Bin gerade aus dem Film raus...was für eine Entäuschung.

Besteht denn das gesamte US Marine Corps nur aus Heulsusen und Jammerlappen? Meine Güte, da sind Soldaten die einen Auftrag bekommen und was tun sie? Labern und Labern und Labern. Labern über ihre Gefühle, Labern über ihre toten Verwandten, Labern um sich Respekt zu verschaffen und zählen Minutenlang die Einsatznummern toter Kameraden auf.
Dann wird erstmal ne Runde geheult und Rumgeschrien während der Feind in Schussweite ist. Dann will man ein paar Zivilisten abseilen und braucht für 4 Personen 5min!

Wir haben nur im Kino gesessen und uns gefragt wo der Atomschlag bleibt. Die taktische und strategische Führung ist selbst für Laien nicht nachvollziehbar usw.

Zum aufregen sowas!

3d
2011-04-17, 23:08:17
ich fand die mission ziemlich sinnlos.
was war so wichtig an den leuten, daß sie unbedingt gerettet werden mussten?
die ganze stadt wurde quasi ausgelöscht und die machen ein aufstand wegen 3-5 leute?

MegaManX4
2011-04-17, 23:10:53
mit solcher logik braucht man bei keinem SciFi anfangen - eine derart weiterentwickelte Rasse würde kaum eine Welt mit "Infanterie" kolonisieren sondern grad aus dem Orbit oder über einen Virus. Daher gibt es keinen Film der diesen Gedanken korrekt weiterstrickt.
Was mit entschieden besser gefallen hat :

- Charaktere waren sympatischer (ich wünschte jedem einzelnen bei Skyline den Tod - um sie von ihrer Dummheit zu erlösen )
- das Militärszenario finde ich recht cool ( ist aber natürlich Geschmackssache )
- es gab kein "Rette das Kind/Schwangere/Hund"

Dir waren die Charaktere echt sympathisch? Solche Memmen? Man...soviel Diskussionen lasse ich im Job nicht mal als Zivilist zu.

Es gab keine "Rette Kind/Hund" Aktion? Ich möchte da nur an den überflüssigen Aufhänger mit den Zivilisten erinnern. Die will man retten, und muss es dann eigentlich gar nicht mehr...

MegaManX4
2011-04-17, 23:13:26
die ganze stadt wurde quasi ausgelöscht und die machen ein aufstand wegen 3-5 leute?

Eben

Vor allen Dingen: Hauptsache ich setze die Marines kilometerweit vom Einsatzort ab und lasse sie sich durch Horden von Aliens kämpfen, der Hubschrauber der die Zivilisten da rausholen soll, darf aber direkt vor der Wache landen. Dann hätte man die verdammten Soldaten doch direkt da absetzen können!

gixe
2011-04-17, 23:26:37
Ich fand den Film auch nur mittelmäßig aber er hat mich irgendwie total an Black Hawk Down erinnert. Der Anfang, die Gefechte und erst recht das Ende. Der Film wäre als Kriegsfilm ohne Aliens recht gut, aber so:confused:

Pennywise
2011-04-18, 11:15:21
Einer der schlechtesten Filme der Neuzeit. Erinnerte mich übelst an Starship Troopers, damals hab ich auch im Kino gesessen und überlegt zu gehen.

1/10 ungefähr so spannend wie jemanden bei einem Shooter zuzusehen.

John Williams
2011-04-18, 12:12:17
Erzählt doch mal etwas über die implementierung des Soundtracks. Gibts Szenen wo die Musik hervorgehoben eingesetzt wird. Zeitlupe ect. ?

Black Hawk Down, Starship Troopers....will den unbedingt sehen.

Ash-Zayr
2011-04-18, 14:11:11
Ausgerechnet DU kennst den Soundtrack zu Black Haw Down nicht? Bzw. den Film nicht? Hans Zimmer hatte einen Oscar dafür bekommen, meine ich...zumindest eine Nomierung....seine nächste Arbeit war dann zu Call of Duty 4 (PC Game) gewesen und war daran angelehnt...passte auch extrem gut...

Avalox
2011-04-18, 15:19:50
Einer der schlechtesten Filme der Neuzeit. Erinnerte mich übelst an Starship Troopers, damals hab ich auch im Kino gesessen und überlegt zu gehen.

Also Starship Troopers fand ich schon interessant. Ein faschistisches System schickt seine jungen Leute mit einem Gewehr bewaffnet in den Krieg, bevor diese auf dumme Ideen kommen. Der Krieg als Kontrolle der eigenen Bevölkerung, gekoppelt mit absurder Propaganda.
Eine fantastische Umsetzung des durchaus anders gemeinten Romans. Das beste was man aus solch einer faschistoiden Geschichte machen konnte.

Ich habe aber den Eindruck, dass BLA diese Tiefe irgendwie nicht erreicht und sich selber eher ernst nehmen will. Habe den Film aber noch nicht gesehen.

John Williams
2011-04-18, 17:26:13
Ausgerechnet DU kennst den Soundtrack zu Black Haw Down nicht? Bzw. den Film nicht? Hans Zimmer hatte einen Oscar dafür bekommen, meine ich...zumindest eine Nomierung....seine nächste Arbeit war dann zu Call of Duty 4 (PC Game) gewesen und war daran angelehnt...passte auch extrem gut...

Natürlich kenne ich Black Hawk Down. Damit meinte ich nur das hier viele, Battle LA mit Black Hawk Down vergleichen, ein Grund mehr weshalb ich LA sehen muss.

Kira
2011-04-18, 17:31:42
Natürlich kenne ich Black Hawk Down. Damit meinte ich nur das hier viele, Battle LA mit Black Hawk Down vergleichen, ein Grund mehr weshalb ich LA sehen muss.

nein nein... so wie BHD ist er imo nicht. Geh einfach mit niedrigen boom boom Erwartungen rein... höchstens auf Action...massig Action und du bist happy. Erwarte aber keine Klasse eine BHD.

gixe
2011-04-18, 17:50:12
Erwarte aber keine Klasse eine BHD.

Genau. Es sind einfach viele Elemente von BHD kopiert, eigentlich richtig dreist und einfallslos. Dies führt dann auch dazu, dass der Film eben kein SciFi Alien Film ist, sondern irgendwie eine Art "Kriegsfilm mit Aliens" und das ist dann für viele enttäuschend, weil man eben was anderes erwartet hat.

MegaManX4
2011-04-18, 18:30:18
Also Starship Troopers fand ich schon interessant. Ein faschistisches System schickt seine jungen Leute mit einem Gewehr bewaffnet in den Krieg, bevor diese auf dumme Ideen kommen. Der Krieg als Kontrolle der eigenen Bevölkerung, gekoppelt mit absurder Propaganda.
Eine fantastische Umsetzung des durchaus anders gemeinten Romans. Das beste was man aus solch einer faschistoiden Geschichte machen konnte.

Ich habe aber den Eindruck, dass BLA diese Tiefe irgendwie nicht erreicht und sich selber eher ernst nehmen will. Habe den Film aber noch nicht gesehen.

Das System in ST ist nicht faschistisch. Ganz im Gegenteil, z.B. ist die Armee eine reine Freiwilligenarmee.

MegaManX4
2011-04-18, 18:33:12
Von BHD lernen, heißt verlieren lernen. BHD ist einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Allein die Szene als einer versucht eine Handgranate durch ein Fenster zu werfen, das meilenweit entfernt ist, dabei verlässt er dann auch noch komplett seine Deckung obwohl sie unter Feuer stehen. Was für ein Mist. Dann am Ende sowas wie "man wird nicht zum Held geboren, aber manchmal passiert es einfach". Gerade wenn man Amerikaner ist passiert das sehr häufig wie mir scheint. Offenbar war es sehr Heldenhaft über 1000 Leute zu killen bei eigenen Verlusten bei ~20

Dicker Igel
2011-04-18, 18:43:49
Damit meinte ich nur das hier viele, Battle LA mit Black Hawk Down vergleichen, ein Grund mehr weshalb ich LA sehen muss.

Ein Mix aus Black Hawk Down & Independence Day, aber auch nur grob.
Patriotische Tränendrücker Sprüche und Helden die es mit den Aliens aufnehmen etc
Leih dir den Film aus wenn er verfügbar ist - ein Kinobesuch lohnt sich nicht.

Avalox
2011-04-18, 19:01:22
Das System in ST ist nicht faschistisch. Ganz im Gegenteil, z.B. ist die Armee eine reine Freiwilligenarmee.

Absolut faschistisch ist das System in Starship Troopers.
Volle Bürgerrechte gab es übrigens nur für militärisch gediente und gedrillte.

Starship Troopers.. playing with fascism or fascist imagery to point out certain aspects of American society.." Paul Verhoeven höchstpersönlich über Starship Troopers. http://www.avclub.com/articles/paul-verhoeven,14078/

Starship Troopers(Der Film) ist eine Satire Faschismus Keule (http://www.filme-welt.com/starship-troopers/) der Extraklasse.

Das Imperium in Star Wars ist übrigens auch eine Bande von Faschisten, inkl. sehr offensichtlichen Nazi Helm und Nazi Flugzeugen.

Hayab
2011-04-18, 19:27:42
Wenn man Starshiptroopers oberflaechlich betrachtet ist der Film Kacke, aber es steckt tatsaechlich eine gesellschaftliche Kritik dahinter.
BLA ist dummes bla,bla, ohne irgendeinen tieferen Sinn. Die uebliche US Kriegsfilm Propaganda. Keine Ahnung was das ganze Gesulze zu bedeuten hat, soll es dem Verarbeiten von menschlichen US Verlusten in Irak und Afghanistan dienen.:confused:
Ganz besonders wird der Propaganda charakter dieses Film am ende sichtbar "Sir wollen sie wirklich nichts essen, nein Sir wir haben bereits gefruehstueckt."

ceed
2011-04-18, 19:28:30

Jop, der Film war einfach nur schlecht.
Wirklich hirnlose Dialoge und Monologe die man aus jedem anderen x-beliebigen Patrio-Streifen raus kopieren könnte.
Hanebüchene Handlung, alles andere als logisch und nachvollziehbar.

Einfach nicht das was man erwartet, sehr unbefriedigend.
Geld sparen und lieber zum 10. mal ID gucken.

John Williams
2011-04-18, 20:42:40
Von BHD lernen, heißt verlieren lernen. BHD ist einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Allein die Szene als einer versucht eine Handgranate durch ein Fenster zu werfen, das meilenweit entfernt ist, dabei verlässt er dann auch noch komplett seine Deckung obwohl sie unter Feuer stehen. Was für ein Mist. Dann am Ende sowas wie "man wird nicht zum Held geboren, aber manchmal passiert es einfach". Gerade wenn man Amerikaner ist passiert das sehr häufig wie mir scheint. Offenbar war es sehr Heldenhaft über 1000 Leute zu killen bei eigenen Verlusten bei ~20

Die Somalis waren halt schlechte Schützen. ;)
Lasst die Amis doch ihr Ding machen.

Ist nun mal ein patriotisches Land. Auch wenn Sie sich dauernd als World Police hinstellen, immerhin verkriechen Sie sich nicht wenn es mal wieder wo brennt.

Will hier jetzt keine politische Diskusion beginnen. :)

ngl
2011-04-19, 20:13:56
Man kann Black Hawk Down sicherlich eine Menge vorwerfen: einseitige Sichtweise, Patriotismus, fehlende kritische Nachbetrachtung, fehlendes Interesse an der politschen Situation und und und.
Doch die Minutiös dargestellte Kampfhandlung hat durchaus dokumentarischen Charakter, wenn man die Kampfhandlungen mit den offiziellen Berichten oder auch Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Mogadishu_%281993%29) vergleicht. Hier liegt auch die wahre stärke des Filmes. Während Steven Spielberg mit Saving Private Ryan ein realistisch wirkendes Bild zeichnen wollte, ist es Ridley Scott mit Black Hawk Down tatsächlich das erste mal wirklich gelungen.

Doomi
2011-04-19, 21:09:01
so war heute drin:

der Film bekommt von mir 6 von 10 Splittergranaten

Musik:

die Musik ist gut, allerdings kommt sie mir vor als wurde sie im Vornherein komponiert und dann teilweise wie es gerade so passte in die Szenen verteilt, will damit sagen das wirklich langweilige sinnlose Konversationen und Monologe mit brachialer Tamtammusik unterlegt wurden, so kahm mir das vor..

Soundeffekte:

fette Waffensounds, die Wummen der Aliens gefallen mir dabei am besten, schnell und druckvoll
Bei uns gute Surroundeffekte, in Gefechten kracht und rummst es vom allerfeinsten..
Die Aliengeräusche selbst waren auch nicht schlecht ..

Spezialeffekte:

haben mir sehr gut gefallen, speziell der mal dreckige Look der Aliens hat meinen Geschmack getroffen. Die sahen mitsamt ihrer Kriegsmaschinerie wirklich aus als haben sie schon vorher zig Gefechte damit geschlagen..
Am besten hat mir dieses lustige Art Bodenvehikel am Schluss gefallen mit den fetten Knarren oben drauf :)

Story:

den Anfang fand ich gut, das Ende war sehr Effektreich und mittendrin gabs gute Gefechte aber ich hätte das ganze wohl persönlich ganz anders aufgezogen. Mir hat die Geschichte warum und wieso die Marines jetzt in die Stadt geflogen wurden gar nicht so recht gemundet. Besser wäre es wohl gewesen wenn der Film irgendwie so gewesen wäre wie als wenn die Aliens die Stadt fast genommen hätten und die Streitkräfte hätten sie zurück erobern müssen.. oder einfach so ähnlich wie Starshiptroopers hätte man das Ganze aufziehen können aber so.. ich find die Story ist der größte Schwachpunkt. Teilweise hat auch etwas die Spannung gefehlt ..

Charaktere:

waren alle irgendwie ersetzbar. Michelle Rodriguez ist auch ziemlich blass geblieben und die teilweise sinnlosen Kommentare passten irgendwie nicht so richtig oder man hat sie alle schonmal in irgend nem billigen Kriegsfilm gehört. Vor allem das am Ende: Die kommen halb verhungert aus dem Gefecht, bekommen das erste mal wieder was zu beisen angeboten und dann der Kommentar: " wir haben schon gefrühstückt" .. weil se weiterkämpfen wollen .. naja .. insgesamt find ich aber es hätte schlimmer sein können bei dem was ich so gelesen hab..

Tja, was bleibt? Meineserachtens nen Film mit supertollen Zerstörungsbildern einer Stadt, toll inszenierten Gefechten mit einer ziemlich beliebigen Handlung inkl. Charakteren. Ich werd mir den trotzdem nochmal auf Blue Ray anschaun ..

Wodde
2011-04-20, 21:25:15

Hehe, du solltest dir mal die englische Fassung ansehen, dann würdest du sehen das der ganze Faschismus in der deutschen Fassung wegsynchronisiert wurde ;)
Im Original haben nämlich NUR Soldaten die vollen Bürgerrechte, andere dürfen nicht wählen, in die Politik oder kriegen schwerer eine Genehmigung zum Kinder kriegen.

Sven77
2011-04-20, 21:35:32

Das Buch ist ein faschistoides Machwerk reinster Güte, Heinlein hatte schon derbe einen an der Waffel, obwohl ich einige Ideen interesyant fande ;)

Verhoven hat das Ganze eben etwas selbstironisch verfilmt, Barney im SS-Leder Kostüm ist einfach epic ^^

John Williams
2011-04-20, 21:41:06
Hehe, du solltest dir mal die englische Fassung ansehen, dann würdest du sehen das der ganze Faschismus in der deutschen Fassung wegsynchronisiert wurde ;)
Im Original haben nämlich NUR Soldaten die vollen Bürgerrechte, andere dürfen nicht wählen, in die Politik oder kriegen schwerer eine Genehmigung zum Kinder kriegen.

Das sagte ja auch die Perle in der Duschszene. Wenn man gedient hat bekommt man schneller eine Genehmigung zum Kinder kriegen.

MegaManX4
2011-04-20, 21:56:19

Naja, das ist ja nicht faschistisch, sondern nur in Ordnung :). Im Hinblick auf die Welt die das Buch beschrieben hat, und ich habe es gelesen, war das offensichtlich die einzig gangbare Methode um Ordnung in das Chaos zu bringen.

Auch habe ich mir den Film im Original angeschaut. Schade das die Synchro so entfremdet wurde

UlcerousVomitus
2011-04-21, 22:42:42
5/10

- alien design ultra schlecht, Rugby Ei & paar Tentakel, lieblos as fuck
- alien bewaffnung, panzerung und ausrüstung ein witz im gegensatz zur erdbevölkerung, wirkt völlig plump und altbacken
- wahnsinnins strategisch gehen sie also vor, warum hab ich dann den eintruck sie sind dumm wie brot & greifen immer schön deckungsfrei an
- unnötig lange überzeichnete schmalz szenen
- generell zuwenig alien action
- michelle nicht sexy genug :freak:

Photobioreactor
2011-04-21, 22:48:30

1/10 ungefähr so spannend wie jemanden bei einem Shooter zuzusehen.

Bei Starship Troopers?:confused: Nicht dein Ernst, oder? Der Film ist doch richtig gut, eine schöne Satire auf den Faschismus. Ich finde den Film richtig lustig, wie andere Paul Verhoeven Filme. Wobei die Forsetzungen von Starship Troopers wirklich der letzte Mist waren...

Dadi
2011-04-22, 13:16:51
Weiß nicht was ihr habt. 7/10 :)

Fand den Film für so ein kleines Budget ganz gelungen. Die Panorama L.A. Aufnahmen sind atemberaubend.
Was mich störte war dieser Patriotismus "du kleiner, bist jetzt ein Marine Corp!" usw... Sonst habe ich die Leute um mich herum auch ziemlich spannend erlebt, haben sich auch richtig erschrocken. Also man konnte ganz gut in den Film eintauchen, das macht einen guten Popcornfilm aus. Vl kommts manchmal wirklich aufs Kinopublikum an. Ich wurde unterhalten.
Musik ist ganz ok. Es gibt kein Theme, welches man raushören kann, aber im Groben ist er ganz gut.

Für dass das für diesen Film nicht so rumgehypt wurde, ist er ganz erfrischend gewesen. Charaktere, ich glaube ich bin etwas abgehärtet wegen Kriegsserien die von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert worden sind. Daher, die im Film, sehr schwach. Kurze EInleitung über deren Leben und die Zumutung dass man sich jeden einzelnen flachen Charakter merken könnte zieht Punkte ab. Null Mitleid mit den Verletzten. Einzig der Sohn und der Vater.

UlcerousVomitus
2011-04-22, 13:52:55
Liest sich so als hättest du die Aliens komplett ausgeblendet ;D

blackbox
2011-04-22, 23:13:31
Puh, ein fast langweiliger Film.
Irgendwie ist man mittendrin aber doch weit entfernt. Dazu diese alberne Verherrlichung des Militärs.
2/10

PS: Diese Wackelkamera ist fürn Arsch. Daher noch mal ein Punkt Abzug.

Kira
2011-04-23, 15:16:24
http://www.amazon.de/gp/product/B004WOCKI0?tag=cjde-21

man kann jetzt schon vorbestellen. Also wer will :)

DerKleineCrisu
2011-04-23, 15:39:30
- michelle nicht sexy genug :freak:

Da gebe ich dir Recht. In Avatar & Resident Evil war es Eindeutig besser ;D.

würde dem Film 5/10 geben.

Grüße

interzone
2011-04-24, 20:30:24
komme gerade aus den Film...

Ich hatte mir dieses Wochenende auch erstmals Skyline angesehen - war zwar nicht gerade ein Meisterwerk, aber trotzdem hat er mich gut unterhalten können.

Ganz im Gegensatz zu BLA. Spannungsfrei und ärgerlich, das fällt mir zu dem Streifen ein - hätte ich mir schenken können.
Ja ja, der Marine...was macht einen Marine aus?

Selbst wenn er sieht, dass der Gegner Explosivgeschosse nutzt, hockt man möglichst eng zusammen, damit bei einem Volltreffer alle drauf gehen (erste Konfrontation).
Vollgepanzerte und extrem resistente Feinde werden mit ein wenig Übung so "im Vorbeigehen" gekillt.
Und wenn Dich keiner lieb hat, dann sagste die Zahlen vom letzten Mittwochslotto auf, und deine Kameraden folgen dir mit Freunde in den Tod. Tja, es gibt eben nichts edleres als für die gute Sache zu sterben. Auch für die Jüngsten unter uns.

Und cool sind sie, selbst unter Dauerbeschuß noch einen lockeren und dämlichen Spruch auf den Lippen (Alienschleim im Maul - erstes Date, haben schon gefrühstückt etc.).

Das ist alles nicht neu; man kennt es schon. Aber BLA hat hier eine Qualität erreicht, die zumindest mir keinen Spaß macht. Wenn das kein Rekrutierungsvideo ist, was ist dann eines?

FX waren ok, Action aber langweilig, Musik hat mich genervt (Pathosmucke), Dialoge nonsens, Schauspieler brauchte man eigentlich nicht. Kamera? Mittendrin war ich nicht - hatte das letzte Drittel nur noch "durchgehalten".

Schlammsau
2011-04-24, 20:48:55
3/10

Der Film ist an Lokalpatriotismus und Dummheit kaum zu überbieten.
Dumme Sprüche wie "wir müssen für unsere Freuheit kämpfen" etc fallen zu hauf.
Ich hab mir im 10 Minuten Takt an den Kopf fassen müssen und hab mich ständig gefragt, wieso sich die Aliens im Kampf, wie ein dritte Welt Land verhalten.
Der Film ist ein reiner Werbefilm für die US-Army!!!

Absoluter Bullshit, der nur wegen der soliden Machart und dem relativ guten Sountracks 3 Punkte von mir bekommt!

:facepalm:

Vikingr
2011-04-24, 21:46:51
Auf DVD gesehen, auf nem portablen DVD Player vom Krankenhaus Bettnachbar... Eher langweilig... Fand ihn jetzt net so dolle... Trailer wie so oft das beste vom gesamten Film. Man sieht so gut wie nix von den Aliens... Nunja, ne gut gewollte 4/10.

böser Wolf
2011-04-24, 22:26:48
"Sir wollen sie wirklich nichts essen, nein Sir wir haben bereits gefruehstueckt."

Das passte zu diesem ganzen Schwachsinn - einfach nur idiotisch.

Logischerweise kann eine solche Alieninvasion, welche durch die Menschheit abgewehrt wird, nie realistisch dargestellt werden. Die Unbesiegbarkeit der Aliens ist zwangsläufig durch den Technologievorsprung vorgegeben.
Bei Independence Day stimmte wenigstens der Rest ganz gut.
Toll war auch, als nach der Zerstörung der Alienzentrale alle ihre Drohnen sofort abstürzten, dürfte wohl nicht mal einer aktuellen Predator passieren.
Ich bestehe in solchen Filmen nicht auf Realismus, diesmal tat es jedoch ständig weh. Und irgend einen künstlerisch wertvollen Aspekt des Films als Ausgleich konnte ich ebenfalls nicht ausmachen.

Wer auf reine Action steht, ohne jeglichen Sinn dahinter, wird vielleicht glücklich.
Tiefer gehende Handlungen/Scenen dürfen nicht erwartet werden.

Im Gegensatz dazu würde ich BHD und ST durchaus empfehlen. Wie schon gesagt wurde, ST ist als Satire zu betrachten und hinter BHD stehen reale Ereignisse.
Wurde jeweils gut umgesetzt.

Tidus
2011-04-24, 22:58:37
3/10

Und auch nur für die Effekte und den Sound. Die Story war echt absolut schlecht. Richtig schlecht >_<

John Williams
2011-04-25, 02:05:43
Erbärmlichste Aliens ever. :(
Ausserdem ging mir die Wackelkamera auf die Nerven.
Hier hat man mit dem Einsatz zu sehr übertrieben.

Fand die Aliens auch optisch, total dämlich. Gott, wer ist dafür verantwortlich? :(
5/10

Colin MacLaren
2011-04-26, 08:03:59
Mal davon abgesehen dass die Story hochgradig hanebüchen ist (Wasser als Treibstoff. Hydrolisieren die Aliens schön das Wasser und rasen dann mit ihrem Wasserstoffantrieb mit Beinah-Lichtgeschwindigkeit durchs All?) und es überall von Hurra-Patriotismus nur so tropt, wurde ich doch ganz gut unterhalten. Schöne Materialschlacht, gute Action, überall macht es Krach und Bumm. Bißchen Modern Warfare 1-2 zum Anschauen. Mehr hatte ich auch nicht erwartet, mehr soll es ja auch nicht sein.

7/10

Independence Day ist da nicht viel anders (und dort gewinnt man nicht Tomahawk-Raketen sondern mit einem plötzlich sofort zu den Systemen der Aliens kompatiblen Computervirus. Was ja kein Problem ist, die Aliens waren ja eine Weile von der Erde weg, wahrscheinlich haben die noch Windows 3.11).

Κριός
2011-04-26, 09:14:17
Fand die Aliens auch optisch, total dämlich. Gott, wer ist dafür verantwortlich?

Gerade die Aliens fand ich sehr gut gemacht. IMO um ein vielfaches besser als immer wieder den Standard Grey zu kopieren.

bleipumpe
2011-04-29, 10:01:50
So, hab mir das Machwerk am Dienstagabend gegeben. Die ersten 45min sind gar nicht so schlecht aber am Ende gab es nur noch Kopfschmerzen. Gott sei Dank waren wir fast allein im Kino, so dass man reichlich kommentieren konnte. Anders war das nicht mehr zu ertragen. Allein die Dialoge - oh Gott.

Das Design der Invasoren fand ich per se gar nicht schlecht. Endlich mal was anderes.
Auch Wasser als Treibstoff klingt meiner Meinung nach plausibel - aber das nach 24h schon der Meeresspiegel fällt? Wie lange sollen denn die Resourcen reichen? Da wäre es als Angreifer sinnvoll, aus dem All wichtige militärische Einrichtungen zu zerstören und dann gemütlich mitten im Atlantik oder Pazifik alles abzupumpen. Schont auch die eigenen Mittel.

tombman
2011-05-03, 22:15:19
Ich weiß nicht, warum der schlecht bewertet wurde- ich gab ihm eine 8/10.

Aliendesign fand ich GUT, auch die Drohnen und das Geschützmuli.
Emotional wars auch -> gut unterhalten :)

Vielleicht muß man dazu aber auch in der richtigen Stimmung sein ;)

John Williams
2011-05-03, 22:17:58
Was bekommt Black Hawk Down von dir?

medi
2011-05-03, 23:08:55
Was bekommt Black Hawk Down von dir?

9/10, meinst du mir gefällt dann auch BLA? :cool:

PHuV
2011-05-04, 18:07:22
Na ja, diesen Film mit BHD zu vergleichen, käme einem Sakrileg gleich. Vergleich ja auch keiner McDonalds mit einem Sternerestaurant.

Pennywise
2011-05-04, 20:32:14
9/10, meinst du mir gefällt dann auch BLA? :cool:

Nee :D mir hat BHD auch gefallen, BLA war viel Bla, sonst nix. Selten so einen hohlen Mist gesehen.

Lord Wotan
2011-05-05, 21:11:10
Puh, ein fast langweiliger Film.

Full Ack

Der Film ist zwar besser als Skyline. Und der war schon unterirdisch schlecht.
Aber als SciFi Film vorm Arsch.
ich gebe 1/10

Lord Wotan
2011-05-05, 21:14:39
Wenn man Starshiptroopers oberflaechlich betrachtet ist der Film Kacke,
Was, der Film bzw. die Serie ist total Geil.

[NbF]Eagle
2011-05-08, 00:07:13
Habe heute auch gesehen.
Mein Hirn habe ich aber zuhause gelassen ;)
War kein SCIFi sondern ein KriegsUSAWirsindgeileMarines Film. Aber dafür fand ich ihn gar nicht so schlecht. Viel geballer gab es: 6/10

sTerK
2011-05-17, 09:37:13
3/10

Schlechter Propaganda- und Rekrutierungsfilm. Will u.a. natürlich vermitteln das es das Größte ist im Kampf für sein Land zu sterben. Aber gar nicht einmal subliminal, sondern mit dem Holzhammer. Die Aliens sind beliebig substituierbar und es wird auch kein Hehl daraus gemacht, dass damit "eigentlich" Terroristen gemeint sind. Zum einen werden sie am Anfang tatsächlich Terroristen genannt, zum anderen geht es nur um ein "America under Attack" - Szenario, was den Rest der Welt ausblendet. Nicht die Welt wird hier invadiert sondern Amerika. Dazu passend: Nur die nicht amerikanischen Versionen des Films tragen "World Invasion" im Titel.

Gouvernator
2011-05-22, 09:30:06
6/10
Film ist Ok. Aber was wirklich auf den Sack geht ist wie sie zeigen wie angeblich richtige US-Marines mit Kindern und ausländischen Zivilisten umgehen... In Wirklichkeit ist es ja komplett anders herum wie im Film dargestellt. Und dann noch die komische Außerirdischen Situation. Da ist ein Raketen-Werfer der schon von einer Salve aus'm M16 umkippt...

Backbone
2011-05-22, 13:34:48
Hab den Film jetzt auch gesehen. Bei mir enstand der Eindruck, der Film ist eher als Computerspiel gedacht. Regie, Schnitte, Drehbuch alles auf dem Niveau und mit dem Look&Feel eines durchschnittlichen Shooters.

Backbone

RLZ
2011-05-27, 13:05:05
Gestern abend gesehen....
Ist ein echt schlimmer Film. Unlogisch bis ins kleinste Detail, die "wir, die amis, sind toll"-Reden gehen einem nach dem zweiten Mal auf den Nerv und beim fünften Mal würde man am liebsten vorspulen. Liebesman hat es mit Vollgas auf meine rote Liste geschafft. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht sogar Boll das besser hingekriegt hätte mit dem Budget.

1/10