Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P6T Deluxe V2 Init Display First
Hallo,
ich suche bei meinem Board die BIOS Option "Init Display First" mit der Auswahl der PCIe Slots fürs Booten. Meine große Graka ist im PCIe 16x Slot 2 verbaut aber das Board bootet nur von der kleinen Graka im PCIe 16x Slot 1. Bei meinem alten GIGYBYTE Brett gab es diese Funktion.
Ich habe den Eindruck, dass ASUS diese Funktion nicht hat (da ich sie nicht finde) aber das kann doch nicht sein... .
Grüsse
Der Gast
Tausch halt die Karten. Der 2. Slot ist sowieso kein vollwertiger 18x Slot, sondern elektrisch nur 8x. Ansonsten: Handbuch durchblättern. ;)
HarryHirsch
2010-11-14, 19:24:15
Steckt dein Moni an der 1. oder 2. Graka?
Sephiroth
2010-11-14, 20:29:51
Ein tausch der Anschlüsse wäre wohl zu einfach. ;)
Laut Asus-Forum gibt es so eine Option nicht. (http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20100605064515781&board_id=1&model=P6T+Deluxe+V2&page=1&SLanguage=en-us)
@Gast: Unhöflichkeit bringt einen nur selten weiter
p.s.
Wenn dein Monitor mehrere Anschlüsse hat, dann nutze doch noch zusätzlich einen Anschluss für die Verbindung mit der Grafikkarte die auch beim Booten ein Bild ausgibt. Der Monitor wählt dann automatisch den Eingang, bei dem er als erstes ein Signal bekommt. Nach dem Boot müsstest du dann aber manuell auf den anderen Eingang am Monitor umschalten.
@Admin
Ach so, unüberlegte Tipps, Halbwissen und extrem schwierige Sachen (Handbuch lesen, da bin ich geistig total überfordert) auf die ich nicht gekommen wäre, dürfen stehen bleiben aber wenn man sich darüber beschwert ist man der Böse. Tolles Niveau hier, der Spirit des 3DCenter Forum. Ich wette der andere Gast ist jetzt mur noch mehr animiert seine "Tipps" hier rein zu schreiben.
Nach schön, du darfst jetzt diesen Eintrag auch löschen und ich werde dieses Forum in Zukunft meiden.
PS: Dieses Handbuch durchblättern mit Smiley, das finde ich schon beleidigend und nicht nur unhöfflich.
daywalker4536
2010-11-15, 18:46:43
Das kann man im BIOS nicht umstellen. Ist aber nicht schlimm da es eigendlich keiner braucht bzw nutzt.
Das Board läuft im SLI bzw CF auf jedem SLOT mit 16x. Tri SLI mit 16x 8x 8x.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.