PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Notebook bis 1900 Euro


suikoden007
2010-11-14, 14:51:02
Hallo,

wie der Titel schon sagt.

Anspruch wäre auch DTR - also weg von der riesigen Kiste unter dem Schreibtisch.
Weitere Punkte wären ein i5 oder i7 Prozessor, SSD als Systemplatte, und eine gute 7200 RPM (ab 500GB) HDD als zweite Platte. In Sachen Grafik tendiere ich ich eher zu NVidia als zu Ati - lasse mich aber auch gerne anders überzeugen, solange das Gesamtpaket stimmt.

Was hagbt ihr für Vorschläge und Erfahrungen?
VielenDank für euere Antworten - gleich mal vorab:cool:

cu
Suiko

olegfch
2010-11-14, 19:43:00
Desktop kann man gut mit Notebook ersetzen wenn du hauptsächlich surfst/schreibst, aber nicht, wenn du damit regelmäßig ohne Einschränkungen spielen willst.
Ein Gaming Notebook ist mehr ein fauler Kompromiss, als eine Lösung.
Als richtiges Notebook sind solche Kisten nicht zu gebrauchen, weil schwer, groß, laut und stromhungrig.
Als Ersatz für Spiele-PC relativ Leistungsschwach, unverhältnismäßig teuer und ohne vernünftige Aufrüstmöglichkeit, dazu kommt noch extremer Wertverlust.
Imho sind es einfach zu viele Nachteile, die man dabei in Kauf nehmen muss.

Avalance
2010-11-14, 20:53:31
Desktop kann man gut mit Notebook ersetzen wenn du hauptsächlich surfst/schreibst, aber nicht, wenn du damit regelmäßig ohne Einschränkungen spielen willst.
Ein Gaming Notebook ist mehr ein fauler Kompromiss, als eine Lösung.
Als richtiges Notebook sind solche Kisten nicht zu gebrauchen, weil schwer, groß, laut und stromhungrig.
Als Ersatz für Spiele-PC relativ Leistungsschwach, unverhältnismäßig teuer und ohne vernünftige Aufrüstmöglichkeit, dazu kommt noch extremer Wertverlust.
Imho sind es einfach zu viele Nachteile, die man dabei in Kauf nehmen muss.

Kommt darauf an, was man zu welchem Preis wann kauft. Ich habe für meinen I7 720QM und die 5870 und den ganzen anderen Kram siehe unten 909 Euro im April gezahlt (incl. Versand, direkt vom Hersteller).

Generell stimmt das schon, so ein Gaming Notebook "hält" nicht lange wenn man damit in FullHD und alles High spielen will, jedoch kann man damit durchaus gut spielen und vllt. ein paar Sachen wie 8xAA und FullHD Auflösungen weg lassen und trotzdem ruckelfreien Spielspaß geniessen. Ich würde generell zu einem 17"er tendieren, der bei gleicher Hardware günstiger und aufrüstbarer daherkommen sollte als ein 15" Pendant, ebenso sind hier die Thermischen Abfuhren besser und leiser zu lösen.

Wenn der Threadersteller wirklich nur die Kiste unter dem Schreibtisch weg haben möchte, wäre ein kompakter vollwertiger Gamer (also PC) durchaus die bessere Alternative, auf Weitsicht.

@ Topic:

Ich empfehle dir mal die Seiten www.notebookcheck.com und www.notebookjournal.de

suikoden007
2010-11-15, 06:31:53
Hallo,

danke für die Antworten:smile:

Ich bin nach einigem lesen auch zu dem Schluss gekommen, dass es sich nur um eine Kompromisslösung handeln kann.
Preis / Leistung stehen niemals so gut im Verhältnis wie bei einem Desktop.

Die verlinkten Seiten kenn ich - trotzdem vielen Dank.
Ich werde nochmals überlegen - vielleicht bau ich ja wieder einen Desktop zusammen:cool:

cu
Suiko

Headjunkie
2010-11-17, 16:42:04
Kann ich nur von abraten, hol dir lieber nen 400 Euro Surf Lappi/Netbook für die Couch und bau dir nen GamingPC aufn Schreibtisch, kostet zusammen weniger als der Lappi, hat mehr Leistung und ist viel flexibler (habe 3 Jahre aufer Laptop Tastatur gespielt, es geht aber Komfort ist was anderes).

Und Batterielaufzeit haben Gaminglaptops auch net wirklich, oder willste nach jedem Level ne neue Batterie einbauen müssen?

Gruss Headjunkie

Gast
2010-11-18, 16:29:29
Für Gamen sind Notebokks absolut ungeeignet , also für "echte" gamer die regelmässig spielen besonders auch Online usw

ist mehr ne notlösung für unterwegs mal usw.

hab auch gutes notebook , aber würde niemals über 1000 euro ausgeben für ein notebook , dann lieber ein guten PC + ein günstiges notebook