PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bluray-Player


Live1982
2010-11-14, 15:13:47
moin moin

so, es wird langsam zeit mal den LCD-TV besser auszulasten :biglol:

ein neuer bluray-player soll es werden. nun wird man ja von angeboten erschlagen, also hoffe ich, dass mir einer helfen kann :)
anforderungsprofil (^^):

- wiedergabe möglichst vieler videoformate
- usb
- wlan (möglichkeit videos etc. übers wlan von meinem pc zu streamen, also dlna)
- schnelle einlesezeit
- natürlich gute bildqualität
- gute dvd wiedergabe (upscaling auf fullhd)

.. joa ich denke das wars soweit^^

als lcd haben wir den hier: Panasonic TX-L32 GT14 (http://expert-galerie.de/index.php?page=product&info=1687)

ins auge gefallen is mir der hier: Sony BDP-S 470 (http://www.amazon.de/Sony-BDP-S470-f%C3%A4higer-iPodTouch-fernbedienbar/dp/B0037QF7DO)

hat natürlich wieder schnickschnack, den ich nich brauche (i-phone bedienung, 3d...)

oder machts sinn einen von panasonic zu nehmen wegen viera-link? :noidea:

oder hat einer den super P/L tipp? :thumb:

Gast Berlin
2010-11-14, 18:50:55
siehe hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495593

Gast Berlin
2010-11-14, 19:39:52
falls 3D wichtig, jetzt das Modell dazu: LG BD570 + LGBX580
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C1986078-2151063.html

Live1982
2010-11-16, 12:18:41
thx, der LG sieht interessant aus. is die frage inwieweit er mit der bildquali mithalten kann. denke, da is der sony doch besser. aber der LG hat wlan bereits integriert und man braucht keinen teuren stick.. hmmmm schwierig :redface:

preislich sag ich mal so bis 150€ ist in ordnung, darüber NUR wenn es sich absolut lohnt!

Maverick75
2010-11-16, 14:34:13
thx, der LG sieht interessant aus. is die frage inwieweit er mit der bildquali mithalten kann. denke, da is der sony doch besser. aber der LG hat wlan bereits integriert und man braucht keinen teuren stick.. hmmmm schwierig :redface:
Hab den LG selber und im Vergleich zum Pioneer 120 den ich vorher hatte, ist die Bildquali ganz sicher nicht schlechter (42" LCD). Zudem braucht er max. halb so lang um ne BD einzulesen und die Bedienung ist schlüssiger und einfacher als beim Pioneer.
Die FB sieht halt mit den bunten Tasten mehr nach "Spielzeug" aus, aber wenn das ein Kriterium für/gegen einen Kauf sein sollte, würd ich eh sagen daß das Thema verfehlt wurde ;D

Live1982
2010-11-16, 15:21:23
@Maverick

du hast den BD570? wie sehen den DVD's aus mit upscaling auf fullhd? funktioniert DLNA korrekt? sonst irgendwelche probleme gehabt (kompatibilität mit bestimmten medien?)?

sorry für die vielen fragen :redface:

weil preislich ist das teil sehr attraktiv... :smile:

Edit:

die FB is mir sowas von schnuppe.. ;)

Maverick75
2010-11-16, 15:49:21
@Maverick

du hast den BD570? wie sehen den DVD's aus mit upscaling auf fullhd? funktioniert DLNA korrekt? sonst irgendwelche probleme gehabt (kompatibilität mit bestimmten medien?)?
sorry für die vielen fragen :redface:
weil preislich ist das teil sehr attraktiv... :smile:
Edit:
die FB is mir sowas von schnuppe.. ;)

Jup, hab das Teil. Ich fang mal an ;)

- Upscaling ist okay soweit ich das beurteilen kann, bin eher ein Normaluser denn ein Crack. Wenn man halt fast nur noch BR schaut, sehen "normale" DVD's bald alle shice aus ;D Hab zudem noch nen HD-Recorder (LG-398), mit dem schaue ich auch die ein- oder andere DVD. Qualität auch in Ordnung, halt so wie es sein muß ;)
- DLNA funzt einwandfrei (bei mir zwar über Kabel, eben weils noch vom "alten" Pioneer liegt, aber wieso sollte WLAN nicht gehen ;) ) - kommt halt bei qualitativ hochwertigen Videos auch auf gute Übertragungsleistung an.
- Medieninkompatibilitäten (wasn Wort) hab ich keine festgestellt, kann aber dabei sagen, daß es in den paar Wochen in denen ich das Teil habe, bestimmt schon 3 Firmwareupdates zum Download gab. Kann man positiv oder negativ auslegen, ich nehm's mal positiv, weil eigentlich kein Grund oder Bug aufgetreten ist, welches ein Update nötig gemacht hätte - trotzdem nehm ich die Aktualisierungen immer gerne mit :)

Hoffe Du siehst nun ein klein wenig klarer?! ;) Natürlich kann es auch sein daß es hier den ein- oder anderen Crack gibt, der meine Aussagen und den Player selber sicher auseinandernehmen kann, aber für mich als Normaluser tut's das Ding allemal, zumal man über DLNA halt auch Zugriff auf andere Medien (Pics/Musik etc.) bekommt und nicht ständig mit irgendwelchen USB-Sticks hantieren muß ;) Die Freigaben bei W7 sind halt bissi fummelig (XP ist einfacher) - trotzdem klappt alles mit ein wenig Testen.

LG

Live1982
2010-11-16, 17:35:35
erstmal danke für die beratung :)

hört sich doch alles ganz gut an. bin jetzt auch nich so der "crack", aber man möchte ja schon möglichst viel aus dem investierten budget rausholen^^ (zum sony hab ich mehrfach gelesen, dass die DVD quali schon fast in richtung BR kommt, was ich kaum glauben kann)

so eine anschaffung macht man ja nich jeden tag, beim TV wars auch nich easy.. aber hat sich mehr als gelohnt :biggrin:

also thx erstmal, bin aber immer dankbar für weitere tipps.. soll eh für weihnachten werden, also sind noch ein paar tage zeit :biggrin:

Metalmaniac
2010-11-21, 20:29:09
Ursprünglich wollte ich mir als Ersatz für meinen LG BD370 (der ein paar Macken hat und kein besonders gutes Upscaling bei DVDs) den Philips BDP7500 Mk II holen, ein Allesfresser der sogar mit NTFS formatierten Festplatten zurecht kommt. WLAN ist nur nachrüstbar, aber da mein Rechner auch im Wohnzimmer ist reicht mir mein schon beim LG gebräuchliches LAN Kabel, zudem kann man bei fast allen Playern immer wieder lesen, wieviel Probleme sie bei DLNA und vor allem WLAN machen bezüglich der Medienwiedergabe etc.. Da außerdem bei diesem das Upscaling zwar gut aber nicht weltbewegend sein soll und ich außerdem auch einen Panasonic TV mein Eigen nenne, bin ich inzwischen aufgrund positiver Reviews und Userberichte auf den Panasonic DMP-BDT100 gekommen, den ich gestern für rund 200€ bestellt habe. Zwar kann er nicht mit NTFS Platten oder Sticks umgehen, aber die Bildquali soll überragend sein und mit weitaus höherpreisigen Playern mithalten können aufgrund seines neuen Chips onboard. Einen WLAN Stick könnte man nachrüsten für ca. 100€ oder den ca. 150-170€ teureren DMP-BDT300 nehmen, der bis auf mehr Tonformate, einem zweiten HDMI-Ausgang und eben WLAN onboard ansonsten baugleich sein soll laut Panasonic, also praktisch bildtechnisch gleich anzusiedeln ist.

Gast
2010-11-22, 07:00:02
Könntest du eine kurze Einschätzung abgeben wenn er da ist? Du kannst ihn ja schon mit ein paar Geräten vergleichen. Ich habe den DMP-BDT100 nämlich auch auf der Einkaufsliste.