PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal für eine SSD ?


Gast
2010-11-14, 16:40:33
Ich habe seit ein paar Tagen eine SSD und denke irgendwie das die Werte etwas zu low sind, was meint ihr ?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/141110163919_meine_SSD.bmp

mfg Markus

BK-Morpheus
2010-11-14, 17:21:26
Naja meine ist langsamer, aber du hast die Vertex2, von daher weiss ich nicht, wie viel schneller deine SSD eigentlich sein müsste.

http://666kb.com/i/bodwdg89vnafi9jbq.png

Jonny1983
2010-11-14, 17:48:24
Ich habe seit ein paar Tagen eine SSD und denke irgendwie das die Werte etwas zu low sind, was meint ihr ?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/141110163919_meine_SSD.bmp

mfg Markus

Bitte ersetz dein Link durch diesen hier:
http://www.abload.de/img/meine_ssdahi5.png (http://www.abload.de/image.php?img=meine_ssdahi5.png)

1,4MB ist ein bissl groß für manch ISDN User hier :biggrin:

WaldoGeraldo
2010-11-14, 18:09:25
Besser als meine läuft deine schon beim schreiben. Vielleicht liegen die Unterschiede am Intel und MS Treiber bzw. meine hängt ja als nicht Mitglied am RAID Controller

http://www.abload.de/img/as-ssd-benchocz-vertex5uk2.png (http://www.abload.de/image.php?img=as-ssd-benchocz-vertex5uk2.png)

Eggcake
2010-11-14, 18:53:35
Die Werte sind völlig normal.

Hier als Orientation:
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-corsair-force-60-gb/4/#abschnitt_as_ssd_benchmark

Am ehesten mit der Force 60GB vergleichen, da die Vertex 100GB ein kleines Stück schneller ist als die 60GB-Version.

Mark
2010-11-14, 19:30:26
Ist bei mir auch im gleichen Bereich:

http://666kb.com/i/bodzm27h2hwelu3ld.png

Vielleicht erscheinen dir diese Werte als niedrig, weil du von den Herstellerangaben ausgehst. Diese sind aber auch nur "bis zu" Angaben.
Zumal AS SSD mit Zufallsdaten arbeitet, die Controller daher also auch nicht komprimieren können. AS zeigt also den "Worst-Case".

JoergH
2010-11-15, 09:55:54
AS SSD ist zum Benchen von SandForce-SSDs denkbar ungeeignet.

ATTA ist da besser geeignet...

Gast
2010-11-15, 17:32:52
warum ist ATTO besser geeignet?
weil es die Hersteller-Marketingangaben besser erreicht?

lol