PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Betrug


Cheesandonion
2010-11-14, 16:47:02
tja, ich bin leider einem Betrüger auf den Leim gegangen..habe vor fast einem Monat das Geld (110€) überwiesen seitdem gibt der Verkäufer keinen Ton mehr von sich...das ganze fand nicht hier im Marktplatz statt, sondern bei ner Kleinanzeigen Seite. Ich hab nur Bankdaten und Handy Nummer.

Strafanzeige wegen Betruges ist mitte der Woche gestellt worden, das allein bringt einem aber nicht das Geld wieder, so sagte es der Beamte und überreichte mir ein Flyer (2 in 1 - Schadenersatz im Strafprozess) dank dessen man ohne Rechtsanwalt Schadenersatz sprich sein überwiesenes Geld zurückbekommen könnte. Dieses "2 in 1" sei noch ganz frisch. Ich hab das natürlich mit ausgefüllt und mit abgegeben.

Hatt hier zufällig auch jemand mal dieses 2 in 1 in Anspruch genommen und kann erzählen ob es was gebracht hatt?

Ich überlege ob ich nicht ein Mahnbescheid selbt verfasse und dem Verkäufer zusende? Leider ist mir die Adresse nicht bekannt, aber die Polizei müßte doch nachdem man Strafanzeige gestellt im Rahmen Ihrer nun anstehenden Ermittlungen dank der Bankverbindung die Adresse ausfindig machen. Kann ich diese bitten mir wenn Sie fündig geworden sind mir die Adresse des Verkäufers bekannt zu geben um wie gesagt ein Mahnbescheid zuzusenden?

Es gibt doch bestimmt (leider) noch andere die auf Internet-Betrüger reingefallen sind....wie seit Ihr vorgegangen..? Leider hab ich kein Paypal, hatte mich immer gewehrt mich dafür zu begeistern, erst recht als ebay einem immmer mit Gutscheinen für paypal locken wollte...und jetzt wo ich zu paypal tendiere bekomm ich keine 'Lockangebote' mehr von ebay ;D

Unioner86
2010-11-14, 19:49:22
Als erstes Stafanzeige stellen.Wenn die Polizei dann die Daten des Betrügers hat,kannst du auch einen Mahn/dann einen Vollstreckungsbescheid erstellen.Geld wirst du aber nicht sehen,dies ist bei Bertrügern leider fast immer der Fall.