PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim notebook laufen nur die lüfter an, bildschirm bleibt schwarz


Gast
2010-11-14, 17:26:52
hallo forum,

ich habe mal eine frage. und zwar habe ich hier ein defektes notebook vor mir liegen, an dem entweder das mainboard oder die cpu kaputt ist.

die lüfter laufen an, aber der bildschirm bleibt schwarz. es passiert sonst weiter nichts. also kein beepcode oder sonstiges.

würden bei defekter cpu die lüfter denn anlaufen? oder käme man trotzdem ins bios?

sollte das mainboard defekt sein, würde sich eine reperatur wohl nicht mehr lohnen.

danke euch für tipps im voraus.

TSGast
2010-11-15, 15:39:10
hallo,

wirklich niemand der mir sagen könnte, ob die lüfter auch bei einer kaputten CPU anlaufen würden?

danke

BlueI
2010-11-15, 16:31:03
Lüfter dürft wahrscheinlich anlaufen, aber ins BIOS würdest du IMO nicht kommen.
Schonmal versucht einen externen Monitor anzuschließen? Möglicherweise ist nur der Bildschirm defekt (Inverter defekt, Kabelbruch oder so).

Rente
2010-11-15, 16:54:30
Lüfter dürft wahrscheinlich anlaufen, aber ins BIOS würdest du IMO nicht kommen.
Schonmal versucht einen externen Monitor anzuschließen? Möglicherweise ist nur der Bildschirm defekt (Inverter defekt, Kabelbruch oder so).
Dann müsste man auch Festplattenaktivität sehen/hören, scheint laut Beschreibung eher nicht der Fall zu sein.
Was für ein Typ ist es denn und welcher Hersteller?

TSGast
2010-11-15, 17:41:17
Dann müsste man auch Festplattenaktivität sehen/hören, scheint laut Beschreibung eher nicht der Fall zu sein.
Was für ein Typ ist es denn und welcher Hersteller?


einen externen monitor habe ich der ordnung halber schon angeschlossen. kein bild, keine hdd zu hören, garnichts. es laufen nur die lüfter an.

es ist ein siemens amilo Pa 2548 und etwa 4 monate aus der gewährleistung raus.

TSGast
2010-11-19, 10:13:58
hallo nochmal,

kann es mir jemand definitiv sagen, ob bei defekter cpu auch die lüfter anlaufen?

falls ja, würde ich das risiko eingehen und mir eine kaufen.

und wo könnte ich eine cpu für ein notebook (sockel am2) am günstigsten bekommen (neu)?

danke euch

TSGast
2010-11-20, 18:54:42
niemand der es weiss?

Gast
2010-11-21, 02:05:50
Kein Postbeep? Wahrscheinlich Mainboard.

TSGast
2010-11-22, 14:26:20
hallo nochmal,

kann es mir jemand definitiv sagen, ob bei defekter cpu auch die lüfter anlaufen?




weiss das wirklich niemand ganz genau, ob oder ob nicht?

danke