PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software, die geplante Tasks beendet


TigerAge
2010-11-14, 21:06:37
Hallo,

für ein Projekt suche ich eine Windows-basierte Software, welche drei Aufgaben ausrichten kann.

1. einen Task starten (in diesem Fall eine Internetseite aufrufen und danach einen Übersetzer)

2. diesen Task überwachen und protokollieren

3. zu einem geplanten Zeitpunkt den Task beenden.

Ich habe das Gefühl, dass diese Aufgabe auch bestens geeignet wären, über Script-Sprachen ausgeführt zu werden. Doch bei Script-Sprachen weiß ich gerade einmal, wie man diese schreibt.

Vielleicht hat ja hier eine ne Idee, mit welchem Programm man dies bewerkstelligen könnte.

Grüße

_DrillSarge]I[
2010-11-14, 21:16:31
die windows aufgabenplanung ist dein freund ;)

TigerAge
2010-11-14, 21:36:12
Jetzt kommt aber der Kasusknacksus: Das gestartete Programm soll zu einem gewissen Zeitpunkt in umgekehrter Reihenfolge beendet werden (zuerst der Übersetzer, dass der Browser). Sicher, mit der Windows-Aufgabenplanung wäre es möglich; doch wie erwische ich bei wechselnden PIDs den richtigen Prozess?

looking glass
2010-11-14, 22:33:54
Wir hatten hier schon den Fall, das ein Programm X und ein Programm Y zueinander zeitverzögert gestartet werden sollten, was per Batch und VB Skripten möglich war, bei dir wäre es also der umgekehrte Fall, fehlt nur noch der Kill Befehl, der will mir nicht einfallen...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302825

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208749

Lokadamus
2010-11-15, 17:02:09
, fehlt nur noch der Kill Befehl, der will mir nicht einfallen...mmm...

taskkill, gibt es bei XP Pro, XP Home kennt weder tasklist noch taskkill.
http://www.winhelpline.info/daten/dos/taskkill.php
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/taskkill.mspx?mfr=true