PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie Benutzerordner auf andere Platte bekommen?


rofl0r
2010-11-15, 07:19:25
Hallo,

ich habe da ein Problem:

Meine Systemplatte wird mir langsam knapp, weil die Order Downloads, Eigene Bilder und Eigene Musik ständig anwachsen. Da ich ausserdem überlege mir zu Weihnachten eine SSD fürs System zu Kaufen, muss ich mir da was überlegen. Ausser der kleinen Systemplatte habe ich noch eine 2TB Platte im Rechner. Nun würde ich gerne den Ordner c:\Benutzer nach d:\Benutzer umziehen. Geht das oder muss ich eigene Ordner innerhalb des Benutzerkontos (die drei von oben) umziehen?
Wie stelle ich das an?

_DrillSarge]I[
2010-11-15, 07:58:12
du kannst bei eigenschaften der jeweiligen ordner auf "pfad" gehen un d die auf ne andere platte verschieben

oder komplett so: http://oliver.zier.ws/cms/index.php?s=content&p=Windows7BenutzerOrdnerVerschieben

sei laut+
2010-11-15, 08:58:04
Am besten mit Junction Points. Geht per Kommandozeile oder mit Software wie z.B. Junction Link Magic.
Quelle wäre dann bei dir dein Benutzerordner auf C:\, Ziel ist dann ein Ordner auf D:\.

rofl0r
2010-11-15, 09:02:53
Alles klar, das sollte klappen.

Danke ;)