PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce GTX 460 mit Fullcover-Wakü


DerböseWolf
2010-11-15, 13:50:32
Hallo

Kann mir jemand eine Geforce GTX 460 empfehlen, für die es einen passenden Fullcoverkühler gibt?

Bitte mit genauer Herstellerbezeichnung und am besten auch gleich den Link zum Kühler / zur Grafikkarte.

Ich frage lieber, weil bei meiner 5770 habe ich es trotz Recherche geschafft, eine zu bestellen, die nicht im Referenzdesign war :D.

urbi
2010-11-15, 14:11:48
Soweit ich weiß ist jede GTX460-Grafikkarte von EVGA oder Point of View ist was die Platine angeht im Referenzdesign. Fullcover Kühler müssten auf die passen.
Empfehlen kann ich vor allem die EVGA GeForce GTX 460 FPB und die EVGA GeForce GTX 460 Superclocked. Du könntest zwar auch die "EE" Versionen nehmen, die lediglich einen lauteren Kühler einsetzen, im Falle eines Wiederverkaufs wird das aber sicher den Preis drücken und unterm Strich kosten die Versionen ohne "EE" auch nicht entscheidend mehr. Vorteil bei EVGA ist: 10 Jahre Garantie (nach Registrierung) und die haben kein Problem mit Kühlerumbauten, so lange sie ordnungsgemäß durchgeführt werden und vor dem Einschicken rückgängig gemacht werden.

Meine Kühlerempfehlung ist der aquagrafx GTX 460 von Aqua Computer.

EK Waterblocks bringt in ein paar Tagen zudem einen Kühler für das Palit/ Gainward Design auf den Markt.

ROXY
2010-11-15, 14:27:29
Vorteil bei EVGA ist: 10 Jahre Garantie


;D wers glaubt

Fatality
2010-11-15, 14:37:09
;D wers glaubt

wurde schon mehrfach bewiesen.. manche haben für ihre 88er gt z.b. eine 450/460er erhalten (suchfunktion), abgesehen davon ist bei denen ein kühlerwechsel ebenso ohne garantieverlust erlaubt.

einziger haken, karte nach dem kauf auf der website registrieren.

ROXY
2010-11-15, 14:40:21
meines wissens ist das nur mit bestimmten modellnummern "seriennummerendungen" möglich.
so stehts auch bei EVGA beshrieben.

Fatality
2010-11-15, 14:42:57
beschreibung
http://www.evga.com/support/warranty/

urbi
2010-11-15, 14:43:16
meines wissens ist das nur mit bestimmten modellnummern möglich.

Das stimmt zwar, aber die von mir empfohlenen Modelle sind hierzulande AFAIK nur als "ER"-Version (die letzten beiden Stellen der Modellnummer) zu haben, die wie die "AR"-Versionen nach einer Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf 10 Jahre Garantie haben. Ohne Registrierung beträgt die Garantiezeit nur 2 Jahre.

In sofern hatten alle Recht. :D

ROXY
2010-11-15, 15:14:12
jo - ist natürlich vorteilhaft.

... nur sinn sehe ich darin keinen.
nach 3 jahren ist die hardware kaum mehr was wert ... einschicken > aufwand > kosten ...
dann bekommst du eine neue oder andere die aber genauso "veraltet" bzw. zu schwach ist.

gegen aufpreis für ein besseres modell wäre eine vorteilhaftere garantieerweiterung.

eine gforce FX 5xxx würde ich nicht mehr einschicken - die wandert direkt auf den müll da ich sowieso eine bessere bräuchte.

Fatality
2010-11-15, 15:24:38
...
dann bekommst du eine neue oder andere die aber genauso "veraltet" bzw. zu schwach ist....[/B]

kannst du lesen? ;)

eine 460gtx zum austausch für eine 88er gt ist ca faktor +3.

urbi
2010-11-15, 15:42:08
Man muss immer gucken ob es sich lohnt.

Das EVGA eine Garantie bietet macht sie zumindest nicht schlechter, zumal sie wie bereits angedeutet auch sehr kulant sind!

Ganz davon ab: Selbst nach drei Jahren kann man eine Geforce 8800GT noch für 30€ verkaufen. Der Versand zu EVGA kostet deutlich weniger und im "Worst Case" bekommt man eine funktionierende 8800GT (wahrscheinlicher ist eine 9800 irgendwas oder GT? 2??) wieder!

ROXY
2010-11-15, 15:44:29
eine 460gtx zum austausch für eine 88er gt ist ca faktor +3.


na das ist hammer