PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegschaft für 8jähriges Kind


Gast
2010-11-15, 16:13:42
Hallo,

kennt jemand ein Forum für soziale Angelegenheiten?
Aber vielleicht kennt sich ja auch hier jemand aus oder hat Erfahrungen damit.

Meine Schwester hat ein 8 Jahre altes Kind, welches aber bei mir lebt (Gründe hierfür sind erstmal nicht so wichtig, denke ich).
Kindergeld erhalte ich, aber Was kann weiterhin beantragen? Eine Art Grundsicherung? Sozialgeld? Wohngeld?
Muss ich dafür die Pflegschaft besitzen? Und falls ich Sozialgeld erhalte, zahlt das dann der Staat oder muss meine Schwester das anteilig bezahlen/nachzahlen?

Danke.

(R)evolutionconcept
2010-11-16, 09:59:30
Frag doch einfach beim Jugendamt nach, oder bei einer der unzähligen Stiftungen für Familien.

vad4r
2010-11-16, 10:14:12
Kinderschutzbund

Schau doch mal, ob lokal was in Deiner Nähe ist: http://www.dksb.de/CONTENT/VORORT.ASPX

Desti
2010-11-16, 16:02:32
Frag doch einfach beim Jugendamt nach, oder bei einer der unzähligen Stiftungen für Familien.

Eine Anfrage beim Jugendamt kann aber auch dazu führen, dass ihm das Kind weggenommen wird und es Zwangsgeheimt wird.

Filp
2010-11-16, 16:19:48
Eine Anfrage beim Jugendamt kann aber auch dazu führen, dass ihm das Kind weggenommen wird und es Zwangsgeheimt wird.
So nen Schwachsinn...

Das Auge
2010-11-16, 16:21:25
kA, aber frag doch mal den Experten:

http://1.bp.blogspot.com/_f3SZ5Tu916o/S8oMjXM7bVI/AAAAAAAAQfA/WHq5GqoU3vA/s1600/pedobear.png