PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt eigentlich alles, und trotzdem kein Funke


MegaManX4
2010-11-15, 16:45:55
Hi Leute,

just "musste" ich einer Bekannten, mit der ich jetzt 2x ausgegangen bin, sagen, das es einfach nicht zu passen scheint. Ich mein, mir tut sowas natürlich immer leid, zumal die Frauenwelt dann ja auch gerne bei sich irgendeinen Fehler sucht. Dabei war das hier überhaupt nicht der Fall:

Sympathisch
Hübsch,
Riecht gut,
klug,

usw. Kumpels sagen dann entweder "tja, hat halt nicht sollen sein", oder "wat? hättest se wenigstens ma geknallt", wobei letzteres mir ziemlich unfair scheint, gerade wenn man auf die 30 zugeht.

Kennt ihr das auch? Hübsches kluges Mädchen im richtigen Alter, aber trotzdem kein Funke?

Black-Scorpion
2010-11-15, 18:05:19
Da wirst du ganz sicher keinen finden der das nicht kennt. Es gehört einiges mehr dazu wie das was du aufgezählt hast. Und das sind keine realen Werte auf die man Einfluss hat. Es stimmt leider der Spruch "Es sollte halt nicht sein". Gefühle kann man nicht erzwingen. Entweder es funkt oder eben nicht. Manchmal funkt es auch viel später wenn es zu spät ist. :(

IchoTolot
2010-11-15, 18:49:10
Woran ist es letztlich gescheitert?

MegaManX4
2010-11-16, 08:32:29
Tja, gute Frage...kann ich wie gesagt nicht genau sagen. Da gab es einen gewissen kulturellen Unterschied, aber das würde keine besondere Rolle spielen wenn es "passt". Hab mich einfach nicht verknallt. Dann da etwas anzufangen nur um gerade nicht allein zu sein, schien mir dann auch irgendwie unsinnig.

Passenger82
2010-11-16, 08:36:57
Kann man nichts machen. Und in solchen Fällen ist man lieber ehrlich zu sich und zu ihr und lässt es. Es macht sie auch nicht glücklich wenn du es erst mit ihr versuchst und sie dann in nem halben Jahr verlässt.;)

whocares75
2010-11-16, 08:38:29
Und genauso ist es dann auch. Und der vorher aufgegriffene Punkt mit der Fairness und nicht "mal knallen" gefällt mir (bin n Kerl) auch gut!

Es ist halt so, was für Dich ist, wird nicht an Dir vorbei gehen.

Passenger82
2010-11-16, 08:41:42
Und genauso ist es dann auch. Und der vorher aufgegriffene Punkt mit der Fairness und nicht "mal knallen" gefällt mir (bin n Kerl) auch gut!

Es ist halt so, was für Dich ist, wird nicht an Dir vorbei gehen.
mir auch :up:

MegaManX4
2010-11-16, 08:46:53
Ok, dann ist es wie es ist :). Obwohl es natürlich weiterhin schade ist. Aber wie gesagt, lässt sich dann nicht ändern. Shice Gewissen ;)

Dicker Igel
2010-11-16, 08:48:23
Naja - manchmal will vll. die Frau auch nur "geknallt" werden, oder es entsteht danach erst der "Funke" ;)
Kommt imo auf die Situation an.

Lyka
2010-11-16, 08:56:01
der "Funke" muss aber nicht "nur" von ihr ausgehen... -.-'

IchoTolot
2010-11-16, 10:04:15
Hab mich einfach nicht verknallt. Dann da etwas anzufangen nur um gerade nicht allein zu sein, schien mir dann auch irgendwie unsinnig.

Die Denkweise finde ich auch richtig. (y) Single sein ist ja schließlich keine Krankheit.:rolleyes:
Aber man bekommt manchmal den Eindruck, die Anderen wollten einem genau das vermitteln.

DeX
2010-11-16, 10:19:00
Du kannst ja ehrlich zu ihr sein. Das du keine Beziehung mit ihr möchtest.

"Aber wenn du bock hast, können wir ja mal ficken, jap"

(R)evolutionconcept
2010-11-16, 10:38:20
Wie das halt so ist,ne?!

Liebe kennt keine Logik.

Monger
2010-11-16, 10:52:45
Liebe kennt keine Logik.
Naja, Verliebtheit hat keine Logik. Das Kribbeln im Bauch ist halt reine Gefühlssache. Ist auch extrem situationsbezogen: mit einer Prise Abenteuer gefallen einem plötzlich Personen, die einem sonst gar nicht aufgefallen wären.

Liebe ist n bissl mehr, und hat schon damit zu tun ob man insgesamt zueinander passt.

(R)evolutionconcept
2010-11-16, 11:02:36
Naja, Verliebtheit hat keine Logik. Das Kribbeln im Bauch ist halt reine Gefühlssache. Ist auch extrem situationsbezogen: mit einer Prise Abenteuer gefallen einem plötzlich Personen, die einem sonst gar nicht aufgefallen wären.

Liebe ist n bissl mehr, und hat schon damit zu tun ob man insgesamt zueinander passt.


Ich hatte noch überlegt ob ich Verliebheit als Wort wähle, aber dachte so "naja, der Sinn ist ja der Gleiche" ^^

Migrator
2010-11-16, 11:21:16
Hi Leute,

just "musste" ich einer Bekannten, mit der ich jetzt 2x ausgegangen bin, sagen, das es einfach nicht zu passen scheint. Ich mein, mir tut sowas natürlich immer leid, zumal die Frauenwelt dann ja auch gerne bei sich irgendeinen Fehler sucht. Dabei war das hier überhaupt nicht der Fall:

Sympathisch
Hübsch,
Riecht gut,
klug,

usw. Kumpels sagen dann entweder "tja, hat halt nicht sollen sein", oder "wat? hättest se wenigstens ma geknallt", wobei letzteres mir ziemlich unfair scheint, gerade wenn man auf die 30 zugeht.

Kennt ihr das auch? Hübsches kluges Mädchen im richtigen Alter, aber trotzdem kein Funke?
Naja, was heißt Funke. Ich bin 6 Wochen lang mit meine Freundin ausgegangen, bevor wir überhaupt zusammengekommen sind. :D Manchmal braucht es Zeit; zumal Dinge wie Wertvorstellungen etc. mir persönlich wichtig sind und dies sich nicht durch 2x Ausgehen darstellen lässt.

Surrogat
2010-11-16, 11:48:46
Riecht gut

Ungeheuer wichtig und für mich eine Grundvoraussetzung mich mit einem Menschen überhaupt näher zu beschäftigen, übrigens auch das KnockOut-Kriterium des Unterbewusstseins schlechthin.

oder "wat? hättest se wenigstens ma geknallt", wobei letzteres mir ziemlich unfair scheint, gerade wenn man auf die 30 zugeht.

Ähm Stop!
Die Tatsache das du nichtmal diese Option in Erwägung gezogen hast, hehre Absichten hin oder her, erscheint mir komisch!
Scheinbar hast du ein internes Problem, weniger mit der Dame als mehr mit dir selbst, wenn du dir eine derartige Möglichkeit entgehen lässt, wobei ich jetzt mal unterstelle das sie nicht abgeneigt war...

drexsack
2010-11-16, 13:24:03
Andersrum wäre es schlimmer, also..

Lyka
2010-11-16, 13:37:46
vielleicht mag er Sie, aber fühlt sich einfach nicht erregt in ihrer Gegenwart.

(R)evolutionconcept
2010-11-16, 13:46:46
vielleicht mag er Sie, aber fühlt sich einfach nicht erregt in ihrer Gegenwart.

Eben...man kann viele leute nett finden, oder gar mögen ohne sich sexuell von ihnen angezogen zu fühlen. Ich seh da auch kein Problem.

Surrogat
2010-11-16, 13:50:14
Eben...man kann viele leute nett finden, oder gar mögen ohne sich sexuell von ihnen angezogen zu fühlen. Ich seh da auch kein Problem.

Du bist ja auch kein Mann :naughty:
Wir sind immer sexuell erregt :D

Lyka
2010-11-16, 13:53:22
Du bist ja auch kein Mann :naughty:
Wir sind immer sexuell erregt :D

aber nicht auf jede... !!!

Dicker Igel
2010-11-16, 13:58:37
Er hat ja beschrieben das er sie eigentlich nice findet ..., da muss man(n) sich eigentlich zügeln um nicht gleich "mit der Tür ins Haus zu fallen" :biggrin:
Sex gehört ja imo zu 'ner guten Beziehung dazu.

(R)evolutionconcept
2010-11-16, 14:00:39
Du bist ja auch kein Mann :naughty:
Wir sind immer sexuell erregt :D

Hm, soll ich euch jetzt beglückwünschen, oder bedauern? :biggrin:

Xaver Koch
2010-11-16, 14:02:22
Kennt ihr das auch? Hübsches kluges Mädchen im richtigen Alter, aber trotzdem kein Funke?

Ja klar kennt man das. Es gibt auch wieder Frauen, die eigentlich nicht ganz dem "Typ" entsprechen und auch nicht so hübsch wie andere sind und dennoch "funkt" da wesentlich mehr. Warum kann man schwer rational erklären, ist halt so (die "Wellenlänge" und das sich "riechen können" alleine sind es nicht). ;)

Mach Dir nur keinen Kopf oder gar Vorwürfe, keiner kann etwas dafür, dass es "funkt" oder nicht. Entweder Du stehst auf sie oder eben nicht, so einfach ist das. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du sie noch näher kennenlernen willst, dann tu das. Aber Du bist ihr nichts schuldig.

Wenn Du merken solltest, dass es ihr ähnlich geht, ist ja alles in Ordnung und ihr könnt ganz ungezwungen miteinander umgehen. Wenn sie doch ein wenig mehr empfindet, dann wird Dir schon etwas geeignetes einfallen... Ferndiagnosen ohne die näheren Umstände zu kennen sind etwas gewagt. ;)

Xaver Koch
2010-11-16, 14:03:55
Hm, soll ich euch jetzt beglückwünschen, oder bedauern? :biggrin:

Wenn er gleich bei jeder "scharf" wird, kannst ihn ruhig bedauern. :D

MegaManX4
2010-11-16, 14:45:24
Naja, was heißt Funke. Ich bin 6 Wochen lang mit meine Freundin ausgegangen, bevor wir überhaupt zusammengekommen sind. :D Manchmal braucht es Zeit; zumal Dinge wie Wertvorstellungen etc. mir persönlich wichtig sind und dies sich nicht durch 2x Ausgehen darstellen lässt.

Naja, das zeugt ja schon davon, das hier bei euch beiden mehr als nur Freundschaft im Raum stand. Find ich übrigens gut das ihr euch soviel Zeit nehmen konntet :). Gibt ja durchaus so Leute, die meinen auf Krampf muss es nun klappen, spätestens nach dem dritten Date muss klar sein wieviele Kinder man mal hat usw. ;)

MegaManX4
2010-11-16, 14:46:22
Ungeheuer wichtig und für mich eine Grundvoraussetzung mich mit einem Menschen überhaupt näher zu beschäftigen, übrigens auch das KnockOut-Kriterium des Unterbewusstseins schlechthin.



Ähm Stop!
Die Tatsache das du nichtmal diese Option in Erwägung gezogen hast, hehre Absichten hin oder her, erscheint mir komisch!
Scheinbar hast du ein internes Problem, weniger mit der Dame als mehr mit dir selbst, wenn du dir eine derartige Möglichkeit entgehen lässt, wobei ich jetzt mal unterstelle das sie nicht abgeneigt war...

Klar hab ich das in Erwägung gezogen, aber mich dann dagegen entschieden. Sie schien mir schon durchaus verknallt, und hey, dann drüberspringen und "Tschüss, ich empfind hier nix" zu sagen, ist halt einfach ne miese Tour.
Es ist halt eine Frau aus dem Bekanntenkreis, da kann ich sowas erst recht nicht bringen ;)

Lyka
2010-11-16, 15:07:18
ich bin ja auf deine Situation fast neidisch -.-' ihr könnt euch auch einfach eine gute Zeit machen. Wenn Sie verknallt ist und merkt, dass von deiner Seite aus nichts läuft, wird Sie mit der Zeit anderswo Umschau halten... hoffe aber, dass dann nicht das genaue Gegenteil der Situation auftritt

whocares75
2010-11-16, 15:26:39
imho kein netter "Vorschlag". Ohne vorherige klare Absprache würde er mit den Gefühlen eines anderen Menschen spielen unvorsichtig umgehen.

Schei&%& ich merke gerade wie alt ich geworden bin ;D

Lyka
2010-11-16, 15:34:11
nicht, dass es passiert, dass er sich später verliebt... und dann erneut ne klare Ansage macht, was die Frau natürlich immens verwirren muss

sagen wir so: ich hab schonmal sowas "klares" gesagt und wir haben seit Jahren daraufhin keinen Kontakt mehr. Einige Leute reagieren enttäuschter als andere

Dicker Igel
2010-11-16, 18:04:29
Sie schien mir schon durchaus verknallt, und hey, dann drüberspringen und "Tschüss, ich empfind hier nix" zu sagen, ist halt einfach ne miese Tour.
Es ist halt eine Frau aus dem Bekanntenkreis, da kann ich sowas erst recht nicht bringen ;)

Ok - dann verstehe ich Dich :)

mbee
2010-11-16, 20:00:57
Klar hab ich das in Erwägung gezogen, aber mich dann dagegen entschieden. Sie schien mir schon durchaus verknallt, und hey, dann drüberspringen und "Tschüss, ich empfind hier nix" zu sagen, ist halt einfach ne miese Tour.
Finde ich nicht, wenn so etwas von beiden Seiten klar ist und bei erwachsenen Menschen stellt das normalerweise auch kein Problem dar: Sex ist unbestritten der KO-Faktor Nummer 1-2 in einer Beziehung (wenn man's nicht "platonisch" auslegt oder arg "verzweifelt" ist) und ich würde niemals die Katze im Sack kaufen, sprich eine Beziehung mit einer Frau eingehen, mit der in dieser Hinsicht noch nichts gelaufen ist...

Das hab' ich bislang immer so gehalten und bin damit auch ganz gut gefahren. Woher weißt Du, dass der "Funke" vielleicht nicht danach übergesprungen wäre? Wenn natürlich von vornherein gar keine "Anziehungskraft" vorhanden ist, stellt sich die Frage auch gar nicht. Fern ab vom "Schwanzdenk"-Klischee wäre das wohl auch für die meisten keine Option, es sei denn, man ist wirklich verzweifelt auch in dieser Hinsicht.

IchoTolot
2010-11-16, 20:04:15
Das kommt drauf an was einem wichtiger ist. Ich wäre beispielsweise bereit den "Kompromiss" beim Sex einzugehen, wenn er denn nicht soooo toll ist. Wenn der Rest dafür super ist. Aber Beziehungen sind ja nie einfach. :redface:

mbee
2010-11-16, 20:07:56
Wäre für mich unvorstellbar, da kann ich genau so gut eine (sehr gute "platonische) Freundschaft mit Frauen pflegen. Und das ist allen Unkenrufen zum Trotz durchaus möglich. Liebe entwickelt sich während einer Beziehung (oder eben auch nicht), "Verliebtheit" oder ein wenig "verknallt sein" und körperliche Anziehung sind da IMO Grundvoraussetzung, damit man überhaupt eine Beziehung in Erwägung ziehen kann (beiderseits).
Nach 2 oder 3 Dates ist das mit dem "verknallt sein" unter Umständen immer noch vage, ob ich mit einem "Date" allerdings ins Bett gehen würde, weiß ich hingegen schon nach den ersten 15 Minuten ;)

IchoTolot
2010-11-16, 20:16:40
Nach 2 oder 3 Dates ist das mit dem "verknallt sein" unter Umständen immer noch vage, ob ich mit einem "Date" allerdings ins Bett gehen würde, weiß ich hingegen schon nach den ersten 15 Minuten ;)

Siehste, das ist bei mir anders. :wink: Mir ist wichtiger, ob ich mit dem Menschen auf einer Wellenlänge bin und man zusammenpasst. Ich bin da vielleicht eher wie eine Frau eingestellt. Mir ist das Innere erst mal viel wichtiger.. Ich bin da auch bereit Abstriche beim Aussehen zu machen.
Vielleicht kommt das mit dem Alter, dass man sich mehr auf die inneren Werte bei einem Menschen fixiert, keine Ahnung. :confused:
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich mit ner hässlichen Schabracke die aber einen tollen Charakter hat in die Kiste steige und/oder eine Beziehung eingehe. Ich hoffe das ist klar. :rolleyes: Aber ihr versteht wie ich`s meine.

Dicker Igel
2010-11-16, 20:19:20
Wäre für mich unvorstellbar

Sehe ich auch so - wenn der Sex schlecht ist, kann man imo gleich 'ne offene Beziehung "ansagen" ...

Ich denke MegaManX4 hat gemerkt das sie mehr will und hatte da einfach keinen Bock drauf - wäre mir in der Situation genauso gegangen.