PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka kaputt? pic im thread bitte einfach mal anschauen, danke!


Gast
2010-11-15, 17:58:16
hallo

habe heute morgen eingeschalten und aus heiterem himmel heraus nur noch folgendes am bildschirm->

http://www.imagebanana.com/view/f72jjnbm/Foto0103.jpg

was denkt ihr?

sehe nichtz mal das bios normal, bildschirm ist ok, cmos reset mit bios batterie hilft auch nix - kein piepen nichts?!

hat jemand sowas schon mal gesehen?

Lokadamus
2010-11-15, 18:13:57
mmm...

Ich tippe auf defekten Ram. Du kannst deinen PC mal öffnen und gucken, ob der Ventilator der Graka sich noch dreht/ drehen kann.

Wenn keine Garantie mehr darauf ist, entweder in den Backofen (kein Scherz, Backofen auf 100Grad vorheizen, Graka für 10 Minuten oder sein und wieder abkühlen lassen. Genaue Angaben gibt es in einem anderen Thread) oder ab in den Elektroschrott.

Gast
2010-11-15, 18:22:07
danke für die tipps . habs gleich mal ausprobiert und die ramriegel seperat getestet hilft aber nix=)

werde versuchen eine alternative graka aufzustellen... anders kann man diese glaube ich nicht ausschließen oder? lüfter läuft zumindest

Radeonfreak
2010-11-15, 18:23:52
Er meinte den Ram auf der Grafikkarte.

Rooter
2010-11-15, 19:26:38
in den Backofen (kein Scherz, Backofen auf 100Grad vorheizen, Graka für 10 Minuten oder sein und wieder abkühlen lassen. Genaue Angaben gibt es in einem anderen Thread) oder ab in den Elektroschrott.
Sind 100° nicht sogar für bleifreie Lote etwas zu wenig?

MfG
Rooter

Kerberos
2010-11-15, 19:30:56
Mehr als eine vorübergehende Lösung wäre das aber auch nicht.

Gast
2010-11-16, 18:22:50
es war wohl die graka...

da sie jetzt eh schon hinüber ist - sollte man das mit dem ofen versuchen ?

was denkt ihr und wie macht man das am besten?

hab mal irgendwann was von tiefkühltruhe gehört aber das war glaub ich im bezug auf kühler abmontieren usw...

KinGGoliAth
2010-11-16, 19:18:22
tiefkühltruhe ist für die kühler. dabei wird der kleber oder das wärmeleitpad steinhart und kann "sanft abgerissen" werden.

welches netzteil steckt im pc?

überhaupt wäre es gut zu wissen um welche grafikkarte es sich dreht und wie der rest des rechners hardwaretechnisch aussieht.

Lokadamus
2010-11-16, 19:37:04
Sind 100° nicht sogar für bleifreie Lote etwas zu wenig?mmm...

Darum der Hinweis mit dem anderen Thread, der in einem anderen Bereich des Forums steckt. Die genauen Temperaturen und Wartezeiten hab ich nicht im Kopf ;).