PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuchseiten


sei laut
2010-11-15, 18:34:43
Ja, die gibts wie Sand am Meer. Aber vielleicht habt ihr ja Geheimtpps, die man nicht so schnell mit Google findet und dennoch gut sind.

Ein schönes Beispiel ist hier WG gesucht (www.wg-gesucht.de) (auch wenn man keine WG sucht), aber ich denke, da gibt es noch mehr. (www.immobilienscout24.de ist kein Geheimtipp ;))
Dann lasst mal eure Erfahrungen sprudeln. =)

Black-Scorpion
2010-11-15, 18:36:56
immonet.de (http://www.immonet.de/) zum Bleistift.

Grey
2010-11-15, 18:39:08
http://www.studenten-wg.de/

airbag
2010-11-15, 18:41:11
Wie wäre es damit ?
http://www.quoka.de/
Relativ viele Kleinanzeigen und findet man manchmal mehr als auf Immobilienscout, Immowelt und co, wenn man auf kleinere Wohnungen aus ist.

edit:
Wenn man das nötige Kleingeld hat, wäre ein Makler sicherlich auch nicht schlecht.

sei laut
2010-11-15, 19:03:29
Jetzt bin ich selbst über eine Meta-Suchmaschine gestolpert:http://mietwohnung.nuroa.de/ (muss ich aber noch testen)

@airbag: Das nötige Kleingeld ist zwar vorhanden, aber a) müsste ich erst eine gute Firma hier wissen - wenn man auf Wohnungssuche ist und Makler erlebt hat, ist das ein echter Knackpunkt - und b) habe ich keinen Zeitdruck. Daher kann ich das immer noch in Betracht ziehen.

Danke schonmal für die Tipps, wobei mir immonet bekannt war. Aber vielleicht wars das für jemand anderes nicht.