PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Job gesucht! Nur was machen?


HuskyGirl
2010-11-15, 18:44:59
Halli Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestelle. Derzeit arbeite ich in einem Inkassobüro als Sachbearbeiterin, was mir nicht sonderlich viel spaß macht. Um ehrlich zu sein, ist es ein furchtbarer Job und es wird Zeit etwas anderes zu machen. Die Frage ist nur was!? Ich möchte nicht mehr in einem Büro sitzen und Tag für Tag telefonieren und irgendwelche Vermerke absetzen.

Ich hatte diese Frage schon mal im SychtelClub gestellt, aber ich stelle sie nun nochmal an Alle.

Ich wollte heute mal bei der Agentur für Arbeit suchen, was mich denn so ansprechen könnte und habe festgestellt, ich weiß nicht mal ansatzweise wonach ich suchen soll.

Vllt kommen hier ja mal einige Tipps, wo ich denke "mhhh das wär doch mal was"! Also immer her mit den Vorschlägen ;).

Vllt schreibt ihr auch nur auf, was ihr von Beruf so macht und wie es euch da so gefällt ;). Eventuell ist ja was passendes für mich dabei!

RoNsOn Xs
2010-11-16, 09:39:04
was hast du für hobbys? vllt lässt sich dort irgendwo ansetzen.

Tomi
2010-11-16, 09:51:47
Ich bin auch im Büro ;D

Was anderes machen schön und gut. Aber ohne passende Ausbildung wirste da nur bei Zeitschriftendrückern, Callcentern oder im Robinson Club als Animateurin unterkommen. Mit 23 spricht aber wenig dagegen, nochmal eine Ausbildung zu machen, die sollte dann aber auch passen.

Denkbar wäre vorher ein Praktikum, nur wenn Du derzeit noch nen Job hast, dürfte das schwierig werden.

Einen Tipp was Du machen kannst, kann ich Dir mangels Kenntnis über dich auch nicht geben.

Dicker Igel
2010-11-16, 09:58:44
Was anderes machen schön und gut. Aber ohne passende Ausbildung wirste da nur bei Zeitschriftendrückern, Callcentern oder im Robinson Club als Animateurin unterkommen.

Wenn sie sich richtig "verkauft", ist sowas imo nicht zwingend.