PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frames?


Lost Prophet
2003-01-15, 21:17:46
ab wieviel fps ist für euch ein game spielbar, bzw bis wieviel ertragt ihrs??


so


wer braucht frames??, ich steh auf diashows
unter 10 is mir meistens genug, hängt aber vom game ab
10-20 reicht zum spieln!!11
ich brauch unter 20 gar nicht anfangen, da bekomm ich kopfweh
also 40 wärn schon ansprechend obwohl das höchstens für sp reicht
ab 60 kann ich sogar mp spieln
ich bin quake0r/high-fps-game0r unter 80 krieg ich zuckungen
was redet ihr für schei*e, ab 100 wird das doch erst spielbar
ich seh jedes einzelne frame, unter 150 fang ich gar nicht erst an
darüber ;D



so, also ich bin nicht so der mp spieler, und da sp meist nicht so schwer ist, reichen mir 10-20 frames, darüber is natürlich auch fein ;)

ihr mögt mich für verrückt halten aber, ich bin halt nicht so anspruchsvoll =)


cya axel

ps: @mods, biiiiiiitte poll! (btw, mods rul0rn!!! *yeah*)

Zesotu
2003-01-15, 21:20:08
RPG > 30 - 40 genügen
Shooter > 50 - 60 genügen

Lethargica
2003-01-15, 21:22:58
SP -> 40FPS -> 30 Teifstwert
MP -> 60 fps -> 40 Tiefstwert

geforce
2003-01-15, 21:27:25
Quake 3 Arena -- 166FPS Anschlag -- jedes FPS darunter sehe ich sofort!

Bei anderen Spielen ist das nicht so schlimm -- Gothic2 zum Beispiel kann ich ohne Zuckungen spielen! ;)

Argo Zero
2003-01-15, 22:05:00
Gabs net schon ewig viele Diskussionen über Bilder per sec? :|

Lightning
2003-01-15, 22:12:33
Originally posted by Argo Zero
Gabs net schon ewig viele Diskussionen über Bilder per sec? :|

Stimmt. Aber wen interessierts? ;)

Bei mir kommts ganz aufs Spiel an. Bei Q3 z.B. dürfen die fps nicht unter 60 fallen, bei UT nicht unter 45. Bei Gothic 2 hingegen reichen mir 20-30 fps locker.

mirp
2003-01-16, 06:53:36
Eigentlich geht es bei den Framerate-Diskussionen weniger um die Optik. Der Hauptpunkt dürfte der Einfluß auf die Steuerung sein, obwohl das so direkt eigentlich selten erwähnt wird. Diese Argumente, was das menschliche Auge noch wahrnehmen kann, sind daher eher zweitrangig.
Deswegen unterscheiden sich die Ansprüche für SP und MP auch so sehr. Beim MP wirkt sich die Steuerung auf das Ergebnis aus, während man in SP-Spielen einfach den letzten Spielstand lädt, wenn was schief geht.

GUNDAM
2003-01-16, 07:25:51
Mir reichen zum Spielen schon 40fps aus. Aber natürlich gildet für mich natürlich auch: Je mehr Frames desto besser:D

Gohan
2003-01-16, 07:35:50
40-60 gehn schon, hab haber für 60 gestimmt, weil mit das doch nen Tick lieber is bzw. war.

Liquaron
2003-01-16, 07:44:02
40 fps sind schon in Ordnung. Aber nur wenn sie auch konstant bleiben. Darüber läuft es vielleicht ein wenig geschmeidiger aber das stört mich im Eifer des Gefechts ncht wirklich.

Axel
2003-01-16, 08:23:03
Für meine RPG reichen 15-20FPS als Minimum aus. Wenn es mehr werden beschwere ich mich sicher nicht.
Die Zeiten der DIA-Show sind vorbei. Ich habe x-wing und Privateer damals auf dem 386 als DIA-Show gespielt. Diese Spiele waren einfach zu gut. Erst als ich überhaupt nichts mehr getroffen habe, musste ein Pentium her. ;D

Punkt 3 gewählt

Killer
2003-01-16, 10:23:54
Originally posted by J0hN|Cl4rK
SP -> 40FPS -> 30 Teifstwert
MP -> 60 fps -> 40 Tiefstwert
ist bei mir auch so

GBWolf
2003-01-16, 10:31:57
is doch bei jedem spiel unterschiedlich!!!!
daher keine Stimmabgabe von mir, finde den Poll Sinnlos :)

The Dude
2003-01-16, 11:03:02
Originally posted by mirp
Eigentlich geht es bei den Framerate-Diskussionen weniger um die Optik. Der Hauptpunkt dürfte der Einfluß auf die Steuerung sein, obwohl das so direkt eigentlich selten erwähnt wird. Diese Argumente, was das menschliche Auge noch wahrnehmen kann, sind daher eher zweitrangig.


Ja, da ist sicherlich mehr dran als die meisten denken. Das menschliche Auge kann doch sowieso nicht mehr als 25-30 fps verarbeiten. Ein Stocken/Ruckeln läßt sich nur wahrnehmen wenn es wirklich weniger als 25 fps sind. Oder täusche ich mich da?
Greez, the Dude

Joe
2003-01-16, 11:30:45
Kommt auf die Engie an bei Unreal Engine und bei dne ganzen Strategiepelen reichen mir 40.

Bei Quake II und Quake III Engine also auch CS usw sollten es schon 85 sein bei Quake III sogar 125

Piffan
2003-01-16, 13:24:31
Originally posted by The Dude


Ja, da ist sicherlich mehr dran als die meisten denken. Das menschliche Auge kann doch sowieso nicht mehr als 25-30 fps verarbeiten. Ein Stocken/Ruckeln läßt sich nur wahrnehmen wenn es wirklich weniger als 25 fps sind. Oder täusche ich mich da?
Greez, the Dude

Ja, das ist eine Täuschung! :D

Es kommt sehr auf das Spiel an, ob es stört. Bei schnellen Drehungen auf der Stelle ist es nie richtig geschmeidig, wenn es unter 30 kommt. Ob es die Spielbarkeit beeinträchtig, ist eine andere Frage...

Bei Gothic 2 kann ich durch die Stadt laufen, auch wenn es nur so 15- 20 FPS sind, normale Quests leiden da nicht drunter. Beim Verkloppen von Orks jedoch nervt es mich kolossal, da strebe ich deutlich über 40 an..... Darum habe ich außerhalb der Burg die Sichtweite auf 200 gesenkt....Weil ich nämlich schon beim ersten Besuch des Minentales alles abräumen will an Getier und Gegnern, was auf der Karte kreucht und fleucht...(Punkte sammeln rulez, außerdem sind die Kämpfe teilweise deftig spannend). Nachdem ich die Echsenfritzen und den Sumpfhai erlegt hatte, wollte ich im Eifer des Gefechts beinahe den Sumpfdrachen auch schon angreifen.....:D

Xanthomryr
2003-01-16, 14:02:19
Mir sind die Frames eigendlich auch egal, Hauptsache es fühlt sich flüssig an.

Und was die 25 Frames und das menschliche Auge angeht, http://www.daniele.ch/school/30vs60/30vs60_1.html

Skorpion
2003-01-16, 14:22:26
nUnja...
so 40 sp - 60 mp :)

The Dude
2003-01-16, 14:51:56
Originally posted by Grendel
Mir sind die Frames eigendlich auch egal, Hauptsache es fühlt sich flüssig an.

Und was die 25 Frames und das menschliche Auge angeht, http://www.daniele.ch/school/30vs60/30vs60_1.html

Thanx für den link! Ist interessant.

Günther
2003-01-16, 15:59:06
Originally posted by Argo Zero
Gabs net schon ewig viele Diskussionen über Bilder per sec? :|

ja, aber posts bekommt man trotzdem mehr :D
80 ist ok

aja sind bei gothic II die fps begrenzt ??? (ich mein vom programm her begrenzt)

Fullover
2003-01-16, 16:39:15
Originally posted by Ing. Zeus II


ja, aber posts bekommt man trotzdem mehr :D
80 ist ok

aja sind bei gothic II die fps begrenzt ??? (ich mein vom programm her begrenzt) Bei UT2k3 hast du aber netamal annähernd 80 fps (zumindest immer wenn ich bei dir bin)...

cR@b
2003-01-16, 16:44:01
Originally posted by Purple_Stain
ab wieviel fps ist für euch ein game spielbar, bzw bis wieviel ertragt ihrs??


so


wer braucht frames??, ich steh auf diashows
unter 10 is mir meistens genug, hängt aber vom game ab
10-20 reicht zum spieln!!11
ich brauch unter 20 gar nicht anfangen, da bekomm ich kopfweh
also 40 wärn schon ansprechend obwohl das höchstens für sp reicht
ab 60 kann ich sogar mp spieln
ich bin quake0r/high-fps-game0r unter 80 krieg ich zuckungen
was redet ihr für schei*e, ab 100 wird das doch erst spielbar
ich seh jedes einzelne frame, unter 150 fang ich gar nicht erst an
darüber ;D



so, also ich bin nicht so der mp spieler, und da sp meist nicht so schwer ist, reichen mir 10-20 frames, darüber is natürlich auch fein ;)

ihr mögt mich für verrückt halten aber, ich bin halt nicht so anspruchsvoll =)


cya axel

ps: @mods, biiiiiiitte poll! (btw, mods rul0rn!!! *yeah*)


Roflmao .. jo du bist dann so einer, der sagt dass all seine Games flüssig laufen (mit 10-20 fps) hahaha.

Günther
2003-01-16, 17:40:52
Originally posted by Fullover
Bei UT2k3 hast du aber netamal annähernd 80 fps (zumindest immer wenn ich bei dir bin)...

ich hab es wenigstens, ich hab 80 auf kleine Karten mit wenig Bots, das macht Spaß aber wenn ich December mit 16 Bots SPiel is klar das ich nicht annähernd 80 fps hab

THUNDERDOMER
2003-01-16, 17:49:51
RPG --> 25-40 FPS reichen
Egoshooter --> 40 FPS bis 200 FPS reichen :D

Ich merk sowiseo zwischen 50-300 FPS keine Unterschied. :D

HisN
2003-01-16, 18:04:02
60

nen TFT stellt sowieso nur 25 davon dar *gggggg* wenns gut ist.


Alex

carcass
2003-01-16, 18:37:46
also mit guten 20 komm ich sp hin...
aber q3 z.B. fang ich unter 183 nicht an -> scheiß drauf was umgestellt werden muss, jedes fuckin frame zählt *eg*

Kenny1702
2003-01-16, 18:41:39
Morrowind habe ich (damals) mit teilweise unter 10fps gespielt, ausnahmsweise. Ansonsten fängt das Spielen so bei 20fps für mich an, 30+ bei Shootern, ich bin da nicht sooooo verwöhnt ;)

Silent Hunter
2003-01-16, 19:02:43
jap für mich reicht 20 fps für Singelplayer und mehr als 25fps sollte es im MP schon haben :)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 20:32:51
7 leute haben bisher für 10-20 gevotet, eigentlich wenig, aber auch mir reichen seit den guten alten v3 / cel433 / nolf1 tagen immer noch für SP 15-20fps (wc3 kann ich auch mit 10fps spielen)

bei mp sollten es allerdings konstant über 25fps sein.
mehr ist mir schnuppe, da ich nie professionell spiele.

TheFallenAngel
2003-01-16, 21:55:29
ich bin mit 40fps schon zufrieden.....

mapel110
2003-01-16, 22:12:19
10-20 fps

bei mafia zb wars meist so, aber egal.
kommt natürlich auch auf game an. multiplayer shooter brauchen viel mehr. wobei man sagen muss, dass zum beispiel mohaa online nicht soviele fps braucht. da reichen schon 30 und mehr.

grandmasterB
2003-01-17, 21:01:30
Bei UT2003 brauch ich 75fps. 60 minimum in actionreichen szenen. weniger und ich kann nimmer zielen.

alles ultra-low und getweaked bis zum geht nicht mehr.

Lost Prophet
2003-01-18, 01:10:50
Originally posted by cR@b



Roflmao .. jo du bist dann so einer, der sagt dass all seine Games flüssig laufen (mit 10-20 fps) hahaha.

ich sag nicht das meine games flüssig laufen, ich sag nur das ich mit diesen frameraten leben/spielen kann und es mir zu teuer ist immer neue hardware zuzulegen


cya axel

Nefilim
2003-01-18, 09:58:32
80 Frames und mehr sollten es schon sein... (Ausnahme Quake 3 : da geht unter 150 Frames nix). Bei UT 2003 muss ich meine Ansprüche hardwarebedingt leider noch etwas niedriger halten, da müsses es mindestens 40 Frames sein (Dafür alles auf max. Details ;))

Henry
2003-01-18, 22:02:29
hab für 20 gevotet.
egoshooter sollten 25minimum haben
der rest kann weniger haben
gta3 hab ich zum bsp mit weit weniger durchgespielt

Rangy
2003-01-19, 12:06:43
Da 24 ja komplett flüssig ist (alle Filme laufen mit 24), denke ich auch, 20 is noch spielbar. Alles drunter is zu wenig, alles drüber zu viel (war nur n Scherz, hahaha :lol: ).

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-19, 14:21:57
Originally posted by Rangy
Da 24 ja komplett flüssig ist (alle Filme laufen mit 24), denke ich auch, 20 is noch spielbar. Alles drunter is zu wenig, alles drüber zu viel (war nur n Scherz, hahaha :lol: ).

das thema hatte nwir ja schon mal, bei actionreichen szenen und wenn viel bewegung da ist, reichen auch 30fps teilweise nicht um es föüssig darzustellen, bei langsamen stellen, sind auch 20-25 ausreichend.

Major
2003-01-19, 20:35:54
Bei Singleplayer brauch ich (wenns gehts :bäh: ) <30fps,
In Multiplayertiteln sollten es dann <60fps sein, bei Q3 und Cs ruhig mehr.

Genau wegen der scheiss FPS zock ich auch kein UT2k3, weil ich da eh nicht auf konstante FPS komme dir mir zusagen, müssten schon min. immer 40 sein und nicht um 25-40. Und alles runterstellen ist auch gammel, da kan ich gleich Q1 zocken gehen.

-[AR]-D_Disco
2003-01-19, 20:37:09
Wie man so Schön sagt "FRAMES IST LEBEN" Da zählt jedes einzelne
aber ab 30-40fps Bin ich Dabei;)

InsaneDruid
2003-01-19, 21:56:45
hab mal für 60 gevoted. Das is so die Drehe FPS die ich für sehr angenehm halte und die ich versuche konstant zu erreichen.

Helios
2003-01-19, 22:40:45
Also 30fps reichen vollkommen aus. Wie gesagt das menschliche Auge sieht nur 28Bilder pro Sekunde. ;)

-[AR]-D_Disco
2003-01-20, 15:16:06
ja aber 28 Bilder ist schon Hart an der Grenze:cop:

Liszca
2003-01-20, 22:00:44
bei mir kommt es sehr auf die graka an, ich finde eine kyro II ist bei 25 fps fluessiger als ne gf2 oder noch schlimmer finde ich ati karten, obwohl die auch schon besser geworden sind. aber unschlagbar fande ich 3dfx, ich wusste damals garnicht dass ich mit 20 bis 25 bilder unreal spielte! War halt ne cyrix im spiel ihr wisst ja, dieses komische ding mit pentium rating!

Lightning
2003-01-21, 00:12:14
Originally posted by Helios
Also 30fps reichen vollkommen aus. Wie gesagt das menschliche Auge sieht nur 28Bilder pro Sekunde. ;)

Und wie schon gesagt, das stimmt so nicht.
http://www.daniele.ch/school/30vs60/30vs60_1.html

YfOrU
2003-01-21, 01:19:18
auf was ihr alle bis jetzt nicht gekommen seit:
fps / ping hängt auch zusammen.
bestes beispiel dafür ist ut2k3
hohe konstante fps ---> konstanter ping keine lags
da bei 60 fps 60 mal pro s neue daten vom server verarbeitet
werden können bzw gesendet werden und bei 30 fps nur halb so viel.
wichtig ist, dass die fps in game höher sind als die framerate
des servers. also zb ut2k3 sollten es schon 30 fps min sein
cs am besten nie unter 60.

Crushinator
2003-01-21, 02:42:50
Ich habe 60 gevoted, weil ich es aus der Medienbranche kenne. Ab 40 FPS+ sind Games zwar auch gut Spielbar, aber erst ab 60 ist es auch laut Definition für's Auge flüssig. ;)

minos5000
2003-01-21, 10:31:49
Wenn es sich nicht gerade um ein FPS Multiplayershooter handelt bin ich sonst mit 15 FPS zufrieden.

Im Multiplayer sollten's aber dann schon so um die 40 sein.


mfg minos

Exekutor
2003-01-21, 12:39:10
Q3A min 90 FPS
CS min 60 FPS
UT2K3 min 50 FPS

FPS = Frags Per Second? :)

GBWolf
2003-01-21, 14:42:25
Originally posted by Exekutor


FPS = Frags Per Second? :)

in dem fall nehme ich den höchstmöglichen wert :)

Helios
2003-01-21, 16:50:55
Originally posted by crushinator aber erst ab 60 ist es auch laut Definition für's Auge flüssig. ;)
Ab 28fps.

Originally posted by -[AR]-D_Disco
ja aber 28 Bilder ist schon Hart an der Grenze:cop:
Warum? Vergleich doch mal selber ob ein Game das mit 30fps läuft, anderes läuft als ein Game mit 60fps.

Madkiller
2003-01-21, 17:20:32
ab 35 fps bin ich zufrieden :)

Unregistered
2003-01-21, 17:30:16
wenn der monitor auf 100Hz rennt sehe ich den unterschied zwischen 85 und 100 deutlich (v-sync on)

viel wichtiger als hohe FPS sind meiner meinung nach KONSTANTE

1000000 fps mit 10fps-rucklern sind nicht flüssig in meinen augen

Danjo Weed
2003-01-21, 17:58:10
Originally posted by geforce
Quake 3 Arena -- 166FPS Anschlag -- jedes FPS darunter sehe ich sofort!

Bei anderen Spielen ist das nicht so schlimm -- Gothic2 zum Beispiel kann ich ohne Zuckungen spielen! ;)

Bei Quake 3 würde ich die FPS auf 125 feststellen, du ganz dann weiter springen und du hast ein besseres movement!

Helios
2003-01-21, 18:06:36
Ja klar. Du bemerkst bestimmt auch nen großen Unterschied zwischen 125fps und 656fps.

GBWolf
2003-01-21, 18:30:37
ich seh das auch immer sofort :) oben rechts in der Anzeige *rofl*

InsaneDruid
2003-01-22, 08:23:02
@ Helios.. also 30 von 60 fps zu unterscheiden fällt nicht schwer, 30fps sind zwar ruckelfrei, aber nicht smooth.

Einfach mal mit Q3 auf 30 und dann auf 60 begrenzen, oder den uralten 30/60 demo von 3dfx ausgraben.

Ausserdem kann das menschliche Auge sehr wohl mehr als 28 fps erkennen, (Dasu Auge "captured" ja sowieso nicht in FPS, sondern stetig. Desweiteren führen hohe fps zu "korrekten" Motionblur, was der Smoothness ungemein hilft.

Lies dir mal den Artikel durch der hier vor 1-2 Seiten verlinkt wurde.

Crushinator
2003-01-22, 16:56:40
Originally posted by Helios Ab 28fps. Setzen Sechs! ;)

Ich ersetze jetzt Deine 28 durch 30 und stelle folgende Rechnung an:

30 Vollbilder == 60 Halbbilder == 60 FPS auf Röhrenbildschirm.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

RaumKraehe
2003-01-22, 17:29:32
Originally posted by The Dude


Ja, da ist sicherlich mehr dran als die meisten denken. Das menschliche Auge kann doch sowieso nicht mehr als 25-30 fps verarbeiten. Ein Stocken/Ruckeln läßt sich nur wahrnehmen wenn es wirklich weniger als 25 fps sind. Oder täusche ich mich da?
Greez, the Dude


Es heist wohl das menschliche Auge habe im Sichtzentrum eine Frequenz von ca. 40-45 hz .... nach außen hin wird die Frequenz höher .. ca. 50-60 hz ... um schnelle Bewegeungen von der Seite besser wahrnehmen zu können. Deshalb sieht man auch Leutstoffröhren flimmern (oder alte Fernseher wenn man an Ihnen vorbeischaut ..

Mr. Lolman
2003-01-22, 17:50:23
Ja die Voodoos schafften wirklich mit 20fps ein flüssiges Bild darzustellen. Weiss nicht wieso.. aber seit ich meine ATi hab sind 30 für SP Minimum 40-45 besser.

Bei Quake, die Geschichte mit dem Limiter (egal ob 30 oder 60) funktioniert nur wenn man zuschaut, und nicht selbst spielt. Wenn man selbst spielt "fühlen" sich 60fps einfach flüssiger an..

Das Gleiche bei 100 Hz Monitorfrequenz und 85 fps. (Vsync On):


Monitor: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII (100HZ)
fps: IIIII-IIIIII-IIIIII-IIIII-IIIIII-IIIIII- (85fps)


("I" = Bild, "-" = kein neues Bild)

Gerade diese Stelle wo ein GraKabild zwei Monitorbilder lang am Schirm bleibt sieht man nicht (immer noch 50 "fps") aber man spürt es sehr wohl, vorallem bei Q3A...

Bitte schimpft nicht, aber ich bilde mir ein, dass ich bei zumindest einem Spiel (wars Serious Sam ?)@ Vsync=On den Effekt bemerkte, das sich die fps auf bei nichterreichen der Monitor Frequenz auf einen Bruchteil der selbigen limitierten. D.H.: bei 85 fps @100 Hz, wurden nur 50fps auf den Bildschirm gebracht (oder 45 -> 25 auf den Schirm)

Helios
2003-01-22, 18:00:35
Naja, wenn ihr meint. Ich finde 30fps sseeeeehr angehnehm. Und wen ich z.b. 60fps hätte dann würde ich die in in AF oder AA investieren.

sputnik1969
2003-01-22, 22:26:40
Ich denke, das ist wirklich extrem vom Spiel abhängig, aber in der Regel stell ich alle so ein, das ich in etwa folgende Werte erreiche (worst Case):

EgoShooter SP >20fps
EgoShooter MP >40fps
Auto-Games immer deutlich >30fps
RPG's u.ä. >15fps

Rampage 2
2003-01-28, 19:37:59
hab für 60fps (minimum) gevotet, weil ich MP-Shooter viel öfter spiele
als SP-Shooter! Für mich ist folgendes wichtig:

SinglePlayer Games: minimum 20fps

Multiplayer-Shooter: minimum 50fps (besser 60fps)

Sportspiele: minimum 30fps

Birdman
2003-02-22, 18:49:09
unter 50fps spiel ich nix, dann lieber mit der Auflösung oder FSAA runter oder was ich noch fast eher mache -> neue hardware kaufen.

MP-Shooter müssen min 80-100fps im schnitt haben damit tiefstwerte nicht allzu sehr absacken. (sub 50fps)

Weltraumspiele spiele ich auch am liebsten mit 100fps+ + vsync (100-120Hz Moni), weil sich da ein absolut smoothes feeling einstellt....genauso wie man sich das im space vorstellt.

elC
2003-02-23, 01:59:48
ab 60 frames wirds langsam angenehm...fast egal welches spiel

mit 85 bin ich sehr zufrieden :)

elC
2003-02-23, 02:05:30
Originally posted by Birdman
unter 50fps spiel ich nix

is auch zum heulen! aber bei mafia blieb mir nichts anderes übrig...

ps: kino ruckelt!

Birdman
2003-02-23, 02:10:57
Originally posted by elC
ps: kino ruckelt!
jau, derbe sogar...vor allem bei mittelschnellen kameraschwenks fällt dies sehr stark auf --> gutes Beispiel ist hier LotR2 am Anfang wo die Kamera über die Berge schweift.

Becks
2003-02-23, 14:30:36
Sportspiele: 45-60 fps
eher neue Ego Shooter (Unreal, UT2k3): minimal 25 fps (max.40 fps)
C&C und strategie spiele: 20-35 fps
:D:D:D

Becks
2003-02-23, 14:31:27
Originally posted by Fullover
Bei UT2k3 hast du aber netamal annähernd 80 fps (zumindest immer wenn ich bei dir bin)...

wenn wir nicht bei ihm sind dann hat er mind. 400 fps!:lol:

Raff
2003-02-23, 15:32:35
Originally posted by elC



ps: kino ruckelt!

Stimmt...aber TV auch. Ist mir sau stark aufgefallen, nachdem ich malwieder ins Quake3-Fieber verfallen bin....Da man dort eigentlich immer über 100fps hat...eher deutlich mehr... Nachdem ich also mal 1h oder so das Game gezoggt hab und dann mal nebenbei aufn Fernseher geglotzt hab dacht ich nur "Boah wie das ruckelt...Ich muss meinen Fernseher aufrüsten!" ;)

Achja: Mir reichen 20-30fps bei Baller/Rollen-Spielen, wobei mehr natürlich noch besser ist. Bei Racing-Games müssens aba schon mindestens 30 sein.

MfG
Raff

Radeonator
2003-03-03, 16:03:12
Das ist sehr stark von der eingesetzten Engine abhängig. Es gibt Games die sehen schon mit 25fps relativ smooth aus, die meisten aber eher ab 40-60. Deswegen hab ich für 40 gevotet.

Shaft
2003-10-18, 14:40:34
Sp 30-35 (in etwa)
Mp sollten es schon mindestens 35 sein, alles drüber is besser

Lethargica
2003-10-19, 14:20:21
Optisch geht alles über 35fps, oftmals ist die Stuerung bei diesen Frameraten unter aller Sau.

Flolle
2003-10-19, 22:01:35
Ab 40fps gibt's bei mir, egal ob SP oder MP, keine Probleme mehr, was wohl daran liegt, das ich bis jetzt nur lahme Krücken als Spielemaschienen hatte.

cyrix1
2003-10-19, 22:51:27
nun cs spiel ich eigendlich nur gern mit 100fps.. alles darunter merk ich irgendwie..

andere shooter sind gut spielbar ab 60 und optimal ab 85fps..

bei strategiespielen reichen 40-50fps