PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NB installations Prob!


Oecker
2010-11-15, 19:04:33
Hallo!
Ich versuche schon seit Stunden bei einem Laptop VGA und Chipsatztreiber zu installieren.
Es ist ein Gericom Phantom. ATI Xpress200M ist drauf. Ich bekomme eine Fehler meldung.
Was mache ich falsch?
Es kommt:Es kommt die Meldung: Es wurde kein treiber gefunden, der mit der aktuellen HArdware oder dem Betriebssystem kompatibel ist.

Oecker
2010-11-16, 17:17:29
Hiiilllfffeee!!!

Surrogat
2010-11-16, 17:33:13
bissl mehr infos wären toll

hast du denn die treiber in Win gesucht? AFAIK sind die mobilen ATIs da nicht dabei
Den ganzen Kram kann man doch sicher von Gericom laden, oder nicht?

OS?

Editz: hier mal geschaut? http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Phantom-Serie/

Oecker
2010-11-16, 19:14:36
Hab die Treiber von der Gericom HP. Nur den ATI treiber hab ich den 10.1 genommen. Auch andere versucht.WinXP mit SP2 dreimal installiert.Nichts...

StarGoose
2010-11-16, 21:24:18
die radeon vor der x1900er serie sind nichtmehr im aktuellen treiber enthalten
für deine bzw. die mobility also mal bei amd etwas genauer suchen und dann diesen nehmen

für die board- und sonstige hardwaretreiber empfiehlt sich bei laptops zudem immer die passenden treiberpakete der hardwarehersteller (amd/nvidia/intel) zu installieren und die tools der notebookhersteller danach einzeln

wenn das nicht geht dann genau andersrum.. zuerst die "alte" komplettsoftware vom lappihersteller drauf und dann nochmal die aktuelleren hardwaretreiber der eigentlichen hardwarehersteller