PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iTunes Event, 16. November


ernesto.che
2010-11-15, 17:06:18
Split aus dem iPad-Thread


Viel Spannender wäre was Apple morgen zeigt - große iTunes "Vorstellung" - hoffentlich der neue iTunes Streaming Dienst (wäre Hammer).

Ist morgen irgendein Apple Event?:confused:

darph
2010-11-15, 17:07:17
Ist morgen irgendein Apple Event?:confused:
Offenbar: http://www.apple.com/

klumy
2010-11-15, 19:30:11
vielleicht ist das das Annuoncement zu IoS 4.2?

darph
2010-11-15, 19:48:11
Was wäre kein Announcement von iTunes.

Bei iTunes wird es um Content gehen, also um Musik oder Film/Fernsehen. Falls Letztgenanntes, vielleicht hat er mittlerweile alle US-Sender an Bord? Warum aber das globale Geraffel?

Falls Erstgenanntes: Geht es um die Art, wie du an deinen Content kommst (das Datacenter, wo noch immer keiner weiß, wofür es wirklich da ist, geht live und es wird endlich Streaming geben) oder neue Content? Der größte und wichtigste Content, der in Sachen Musik im iTunes-Store fehlt, wären wohl die Beatles. Und Jobs ist ein ausgemachter Beatles-Fan.

xL|Sonic
2010-11-15, 21:06:57
Morgen wird 90 Sekunden Song Preview statt bisher 30 Sekunden vorgestellt :freak:

urpils
2010-11-15, 21:36:54
Morgen wird 90 Sekunden Song Preview statt bisher 30 Sekunden vorgestellt :freak:

das befürchte ich auch.. aber von so ner "Ankündigung" erhoffe ich mir auch solche Dinge wie ner art Streamingflatrate, Wireless Synching, beliebiges wiederherunterladen, oder ähnliches...

dauert ja nicht mehr lang und wir werden es wissen :)

lumines
2010-11-15, 21:37:16
iTunes wird für Lunix portiert! (als ob)

Hoffentlich wird iOS 4.2 während des Events veröffentlicht. Das interessiert mich jedenfalls noch am ehesten. Solange Apple nicht irgendwie mit Netflix kooperiert und deren Angebot nach Europa bringt, werde ich wohl keine einzige Serie, Film oder was-weiß-ich mieten, streamen oder kaufen. ;(

darph
2010-11-15, 22:00:38
Morgen wird 90 Sekunden Song Preview statt bisher 30 Sekunden vorgestellt :freak:
Wurde da nicht schon längst drüber berichtet? Ney, das wird's nicht sein

san.salvador
2010-11-15, 22:02:40
Eine vernünftige Win-Portierung wäre schön, aber das werd ich wohl nicht mehr erleben.

urpils
2010-11-16, 06:58:25
wenn das nachher wirklich nur die Ankündigung ist, dass die Beatles in den Katalog aufgenommen werden, werd ich ein bissel böse und schreibe denen eine gemeine eMail.. irgendjemand muss ja was tun ;)

Hydrogen_Snake
2010-11-16, 07:40:53
Morgen wird 90 Sekunden Song Preview statt bisher 30 Sekunden vorgestellt :freak:
Das war ja länger im Gespräch. Wenn die wirklich so ein Aufriss deswegen machen dann :facepalm:

iFanatiker
2010-11-16, 07:59:03
Solange Apple nicht irgendwie mit Netflix kooperiert und deren Angebot nach Europa bringt, werde ich wohl keine einzige Serie, Film oder was-weiß-ich mieten, streamen oder kaufen. ;(

1. VPN Zugang für paar Kröten besorgen

2. Kreditkarte besorgen

3. Netflix genießen

:biggrin:

urpils
2010-11-16, 09:24:12
1. VPN Zugang für paar Kröten besorgen

2. Kreditkarte besorgen

3. Netflix genießen

:biggrin:

Welcher VPN ist zu empfehlen? Kann man sich bei nNetflix mit ner deutschen Kreditkarte anmelden?
Wie bekomme ich dann Netflix auf meinem AppleTV zum
Laufen?

iFanatiker
2010-11-16, 10:29:17
Welcher VPN ist zu empfehlen? Kann man sich bei nNetflix mit ner deutschen Kreditkarte anmelden?
Wie bekomme ich dann Netflix auf meinem AppleTV zum
Laufen?

1. Ich nutze Overplay und bin bisher sehr zufrieden. Netflx, Hulu oder Zattoo laufen super drüber. Gibt recht selten Probleme. Selbst Netflix HD läuft recht problemlos über die East Coast Server. Kosten belaufen sich auf ca. 7 € im Monat. Dazu nutze ich es noch um bei Steam UK einzukaufen. Somit sind die Kosten wieder schnell drin. :biggrin:

2. Netflix geht auch mit deutscher CC. Darf nur keine Prepaid Karte sein und ganz wichtig: niemals einen Film mitbestellen (das kleinere Abo ohne Filmversand kommt demnächst). :biggrin: Hulu Plus braucht eine US CC.

3. Mißbrauche meinen "Fileserver" als APN welcher die VPN Verbindung "shart". Geht ja aber auch mit jeden beliebigen Windows oder Mac Rechner.

=Floi=
2010-11-16, 15:30:28
was gibt es denn nun neues? ich dachte es war 15.00 uhr?!

DerGute
2010-11-16, 15:35:11
16.00 Uhr. GMT+1

iFanatiker
2010-11-16, 15:44:30
was gibt es denn nun neues? ich dachte es war 15.00 uhr?!

Die Beatles sind im iTunes Store aufgetaucht. Manchmal ist Apple halt auch ein bißchen "Nerdy". :biggrin:

darph
2010-11-16, 15:54:35
iToldYouSo


Die Beatles also. Duz War wohl eher so eine Jobs-Masche.

Wer die Beatles will, hat sie ja eh schon.

Hydrogen_Snake
2010-11-16, 16:05:43
^^Echt mal... DAS WAR MEGA GAY. Fuck APPLE... ich werde jetzt deren Kram verkaufen gehen...

san.salvador
2010-11-16, 16:37:06
iToldYouSo


Die Beatles also. Duz War wohl eher so eine Jobs-Masche.

Wer die Beatles will, hat sie ja eh schon.
Bei den Preisen reizt mich das überhaupt nicht. Next!

nggalai
2010-11-16, 17:13:56
Bei den Preisen reizt mich das überhaupt nicht. Next!
Das kommt noch hinzu. Beatles-Fans haben eh schon den ganzen Katalog rauf und runter. Wir sprechen von der Lieblingsband der aktuellen Eltern-Generation. Und hey, jetzt noch als 192er AAC-Version für nur sehr, sehr wenig weniger als im gut sortierten Musikhandel die CDs … Das finden diejenigen, die sich für die Beatles interessieren aber noch nix haben, sicher seeehr gut nachvollziehbar. (y)

DarkFox
2010-11-16, 17:19:14
Und ich hoffe, ihr vergesst diesen Tag nie wieder? :freak: Aufgeblasene Ankündigung ahoi...

iFanatiker
2010-11-16, 17:37:33
In der Tat ein großer Tag:

Quadro Fermi Karten im Mac Pro. Dürfte etliche Nutzer sehr erfreuen. :biggrin:

Ansonsten waren nur die Nutzer Schuld zu viel zu erwarten (inklusive mir).

Für Apple natürlich ein symbolischer "Sieg" wenn man an die Streitigkeiten bzgl. Apple Records denkt. :biggrin:

flagg@3D
2010-11-16, 17:45:39
Das kommt noch hinzu. Beatles-Fans haben eh schon den ganzen Katalog rauf und runter. Wir sprechen von der Lieblingsband der aktuellen Eltern-Generation.

Vielleicht von deinen Eltern -.-

nggalai
2010-11-16, 17:52:16
Vielleicht von deinen Eltern -.-
Okay, dann der Elterngeneration der aktuellen Elterngeneration. Die nicht versteht, dass die Kids heute Lady Gaga und Marilyn Manson cool finden. :freak:

(Macht die Sache nicht besser, ehrlich gesagt …)

mekakic
2010-11-16, 17:58:34
Das iTunes Streaming scheint aber auch nicht mehr weit weg zu sein:
http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e20133f5e19a9c970b-pi
http://www.fscklog.com/2010/11/apple-verspricht-aufregende-itunes-ank%C3%BCndigung-f%C3%BCr-morgen.html

darph
2010-11-16, 17:59:03
Und ich hoffe, ihr vergesst diesen Tag nie wieder? :freak: Aufgeblasene Ankündigung ahoi...
Wieso aufgeblasene Ankündigung? Die haben ein Bild in's Netz gestellt. Zwei Sätze. Daß das halbe Internet da eine Menge reininterpretiert, ist doch nun wirklich nicht Apples Schuld.

Another Day (http://en.wikipedia.org/wiki/Another_Day_(Paul_McCartney_song))

DarkFox
2010-11-16, 18:06:23
Wieso aufgeblasene Ankündigung? Die haben ein Bild in's Netz gestellt. Zwei Sätze. Daß das halbe Internet da eine Menge reininterpretiert, ist doch nun wirklich nicht Apples Schuld.

Another Day (http://en.wikipedia.org/wiki/Another_Day_(Paul_McCartney_song))
Im Nachhinein ist so ein Wortspiel ganz lustig, vorher kamen da allerdings die wenigsten darauf.
Aber bei Apple werden die Superlative sowieso nur so umsich geschmissen, da ist klar, dass die Anhänger kein Problem damit haben.

Frozone
2010-11-16, 18:12:34
Mal die iTunes Charts im Auge beahlten.

nggalai
2010-11-16, 18:14:55
Mal die iTunes Charts im Auge beahlten.
Also, ich hab mir gerade den Captain-Future-Soundtrack gekauft. Ich liebe Ironie.

Black-Scorpion
2010-11-16, 18:38:30
Wieso aufgeblasene Ankündigung? Die haben ein Bild in's Netz gestellt. Zwei Sätze. Daß das halbe Internet da eine Menge reininterpretiert, ist doch nun wirklich nicht Apples Schuld.
Warum sollten sie auch mehr machen? Die wissen doch selbst das ein Furz von Jobst ausreicht die Heerscharen zu versammeln. Das dafür natürlich auch ein extra Thread her muss wundert da nicht.

deekey777
2010-11-16, 18:54:24
Warum sollten sie auch mehr machen? Die wissen doch selbst das ein Furz von Jobst ausreicht die Heerscharen zu versammeln. Das dafür natürlich auch ein extra Thread her muss wundert da nicht.
Ohh, da fühlst du dich in deinen Gefühlen verletzt. Ein eigener Thread. Oh...

Und dieser Thread ist eigentlich ein Split aus dem iPad-Thread. Ohhhhh

ernesto.che
2010-11-16, 19:00:09
Ohh, da fühlst du dich in deinen Gefühlen verletzt. Ein eigener Thread. Oh...

Sei darüber nicht überrascht, er fühlt sich schon mal verfolgt und generell ist das alles ganz mieses Gelumpe was da von Apple kommt. Die wollen explizit ihn verarschen und ihm das Geld aus der Tasche ziehen. :freak:
Ah, fast vergessen: Die Welt ist gegen ihn! :uroll:

IceLord
2010-11-16, 19:56:59
Wir sprechen von der Lieblingsband der aktuellen Eltern-Generation.
Die Beatles sind meiner Meinung nach immer noch die grösste Band aller Zeiten. Wenn man z.B.die last.fm Charts (http://www.last.fm/charts) anschaut, dann sieht man auch, dass sie sehr viel gehört werden. Die aktuellen Verkaufscharts und was so am Radio läuft sagt nicht so viel aus was die Leute wirklich hören.

nggalai
2010-11-16, 20:16:40
Die Beatles sind meiner Meinung nach immer noch die grösste Band aller Zeiten. Wenn man z.B.die last.fm Charts (http://www.last.fm/charts) anschaut, dann sieht man auch, dass sie sehr viel gehört werden. Die aktuellen Verkaufscharts und was so am Radio läuft sagt nicht so viel aus was die Leute wirklich hören.
Klar. Und wer davon hat sich das noch nicht auf CD oder LP gekauft und gegebenenfalls auf seinen iPod gerippt?

Ich hab auch alles von den Beatles, und ich bin mir durchaus der „historischen Bedeutung“ bewusst, die dieser Deal beinhaltet. Allerdings kann ich auch verstehen, dass ein Haufen Leute gerade mit einem WTF rumläuft. Hey, aber wenn auch nur 10 % der Leute merken, wie sie aktiv das Apple-Marketing betreiben (nicht unterstützen – Apple hat nur einen Zweizeiler veröffentlicht) kommt vielleicht doch noch eine Kantsche Erleuchtung über sie. Besser als nix.

darph
2010-11-16, 22:35:38
Lest euch mal ein paar Artikel von Andy Ihnatko zu dem Thema durch. Dann wird einiges klarer, warum Apple das so gemacht hat, wie es Apple gemacht hat.

DarkFox
2010-11-16, 22:42:59
Gut, dass du es nicht verlinkst...

san.salvador
2010-11-17, 02:11:33
Gut, dass du es nicht verlinkst...
Gut, dass du einen weiteren Apple-Thread zum Reinkotzen entdeckt hast.

Eco
2010-11-17, 08:56:31
Gut, dass du einen weiteren Apple-Thread zum Reinkotzen entdeckt hast.
Das hab ich mir auch gedacht. Kaum gibts auch nur ein Fitzelchen an Kritikmöglichkeit gg. Apple, sind die Hater schon zur Stelle. Dabei sind es doch angeblich die Apple-Jünger, die jeden Thread okkupieren... :freak:

darph
2010-11-17, 13:22:22
Gut, dass du es nicht verlinkst...
http://www.ihnatko.com (http://www.lmgtfy.com/?q=ihnatko)

Zusammenfassend:

It’s all down to the same reason. The Beatles don’t need the money. What they really want is to make sure that “Hey, Jude” remains part of the world soundtrack. They want to ensure that future generations, like every generation since the Sixties, will have that one Beatles song that resonates so deeply with a specific moment in their lives that the first few bars will always stop them cold no matter where they are or what they’re doing. A move towards the iTunes Store is yet another move towards that goal.

What does this mean for Apple? I dunno. I still can’t say whether or not there’s been a tidal wave of pent-up demand for digital downloads of The Beatles and if it’ll translate into another comma being added to Apple’s quarterly profits statement. It’s definitely an important acquisition, for the same reason why signing Letterman was an important deal for CBS. In an increasingly-crowded market, it underscores the message that Apple, and iTunes, is where it’s all happening and that there is indeed a difference between the iTunes Store and Amazon MP3.

Klingt klug.

Insbesondere wäre hier dann auch beachtenswert, daß es eben nicht darum geht, daß jetzt jeder los läuft und sich den Kram noch mal kauft. Die Beatles, mag man sie mögen oder auch nicht, sind halt eben unbestreitbar ein Teil unseres Weltkulturerbes und haben nicht nur eine Generation, sondern eine ganze Epoche in musikalischer Hinsicht entscheidend mit geprägt. Daß dieses Gesamtwerk jetzt in iTunes ist, ist für den iTunes Store durchaus eine große Sache, auch wenn es für die meisten aktuellen Kunden eben keine große Sache ist.

darph
2010-11-17, 20:45:23
Apple reportedly beat out rivals Google and Amazon in securing the exclusive digital rights to the back catalog of The Beatles on iTunes through 2011.

Okay, und das ist dann für ein Kaliber wie die Beatles halt schon krass.

LadyWhirlwind
2010-11-18, 12:20:36
viel wichtiger für apple ist, das die beatles nun auch aufgegeben haben, sich gegen den digitalen Vertrieb ihrere Werke zu wehren, was halt auch wirklich ein Zeichen an alle jene ist, die nach wievor dagegen sind.

und nicht vergessen: es war nicht in erster Linie Apple die das gehyped haben, sondern die Blogs, Newsmags etc.