PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google baut seinen Beschäftigten eine Stadt


demklon
2010-11-15, 21:22:34
Das habe ich mir von Anfang an gedacht. Google baut seinen Beschäftigten eine Stadt.
Google wird exponentiell wachsen. Google invertiert sehr klug,
und überlässt nichts dem Zufall.
Langsam ist es echt nicht mehr Planet Erde, es wird kommen, wenn es nur noch Planet Google heißen wird.
gibt es da noch irgendwelche Regelungen, und Gesetze, die solch ein Unternehmen bremsen können ?

Ich meine in 20 Jahren wird es wirklich so kommen.
Dann wird es Google Country und dergl. geben.

Dort können die Dort herrschenden Gewalten Gesetze ändern,
und verabschieden wie sie wollen.

aber ob das im Endeffekt auch gut für uns Menschheit ist ?


Drillsargent,
Heute habe ich es auch ohne Youtube Video geschafft, einen Reißerischen Thread aufzumachen :D


Bye Forum

Grey
2010-11-15, 21:27:49
Wird wohl nicht so schlimm sein. Deine Wenigkeit ist schließlich auch durch vollkommen ordinäre Umstände völlig plemplem und nicht in der Lage, auch nur einen Satz richtig zu verfassen.

Lieber Planet-Google, als deine Threads.

Oberon
2010-11-15, 21:28:22
http://yeah-hi.com/files/cool-story-bro.jpg





Wird wohl nicht so schlimm sein. Deine Wenigkeit ist schließlich auch durch vollkommen ordinäre Umstände völlig plemplem und nicht in der Lage, auch nur einen Satz richtig zu verfassen.

Lieber Planet-Google, als deine Threads.
Amen.

Plutos
2010-11-15, 21:40:48
Google invertiert sehr klug, [...]


http://www.abload.de/img/unbenannt-1ledo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1ledo.jpg)

demklon
2010-11-15, 21:44:12
Wird wohl nicht so schlimm sein. Deine Wenigkeit ist schließlich auch durch vollkommen ordinäre Umstände völlig plemplem und nicht in der Lage, auch nur einen Satz richtig zu verfassen.

Lieber Planet-Google, als deine Threads.


Niemand zwingt dich sie zu lesen.
niemand hat dich gezwungen, in diesen Thread reinzugehen, und deinen Senf abzugeben.


tschüss

SgtDirtbag
2010-11-15, 21:45:56
http://www.abload.de/img/unbenannt-1ledo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1ledo.jpg)
:massa:


X-D

Live1982
2010-11-15, 21:46:30
Hyundai hat schon lange ne Stadt...

ach und VW auch :biggrin:

demklon
2010-11-15, 21:51:40
;D

Mr_Snakefinger
2010-11-15, 22:01:22
Das habe ich mir von Anfang an gedacht. Google baut seinen Beschäftigten eine Stadt.
Google wird exponentiell wachsen.

Und wo haste das nu wieder her? Youtube anscheinend nicht... Klontube?


Dort können die Dort herrschenden Gewalten Gesetze ändern,
und verabschieden wie sie wollen.

Kann jedes andere Land auch, wenn es denn will?!?!?!


aber ob das im Endeffekt auch gut für uns Menschheit ist ?

Gut wäre es für die Menschheit, wenn sich die ganzen Klone dieser Welt aus dem Genpool derselben entfernen würden... :rolleyes:
Ansonsten würde es auch reichen, wenn Google einfach einen automatischen Klon-Thread-Vernichter entwickelt.




Hyundai hat schon lange ne Stadt...

ach und VW auch :biggrin:
;D

Lustig, bei Google ist es böse, bei VW ist es zum Lachen...


***** EDIT *****
@Plutos: Sehr geile Nummer! X-(


***** EDIT 2 *****
Aus aktuellen Anlass: Axel E. Fischer, CDU, fordert Postingverbot für demklon.

demklon
2010-11-15, 22:33:05
Gut wäre es für die Menschheit, wenn sich die ganzen Klone dieser Welt aus dem Genpool derselben entfernen würden... :rolleyes:
Ansonsten würde es auch reichen, wenn Google einfach einen automatischen Klon-Thread-Vernichter entwickelt.

Lustig, bei Google ist es böse, bei VW ist es zum Lachen...

***** EDIT *****
@Plutos: Sehr geile Nummer! X-([/QUOTE]

warum interpretierst du, das ich Google da böses unterstelle, und dem
Internetunternehmen negative Absichten unterstelle ?

ich finde es nur wirklich extrem, wie ein Unternehmen in solch kurzer Zeit so gewaltig an Größe und Macht gewinnt.

gibt es da in der deutschen Gesetzgebung keine Art *riegel* der dann ab gewissen Fällen derjenigen Sache dann vorgeschoben wird ?


Und ich mache hin und wieder einen Reißerischen Thread auf, und stehe dann aber auch zu meiner Dummheit und stelle mich der Konversation....

siehe dem Space Elevator Thread

Ihr könnt nur Dumm gucken, aber ihr bringt es nicht auf die Reihe so etwas auf die Beine zu stellen.

Ja, rumflamen könnt ihr gut, aber wenn es darum geht selber so etwas auf die Beine zu stellen, sieht es in EURER Richtung finster aus.

ich wußte schon vor dem Erstellen dieses Themas, daß er *reißerisch* wird, wie ich ja auch im Eingangspost angedeutet habe.

und nun ist er, wie ich es vermutet habe auch geworden.
welche Überraschung.

und ich stehe zu meiner wie ihr sagt * Dummheit*

Plutos
2010-11-15, 22:42:39
Okay, ich bin zwar kein Spezialist auf dem Gebiet, aber einem "Googleland" dürfte z.B. das Völkerrecht im Wege stehen. Ansonsten leben wir zum Glück in einer Welt des Free Enterprise, in der fähige Leute alles erreichen können, was sie sich erträumen können.
Hindert man ein Unternehmen wie Google am Wachstum, müsste man das auch für Unternehmen mit ähnlichem Potential machen, wie z.B. dem Unternehmen, das eines Tages den Krebs-/AIDS-/...-Heilstoff entwickeln wird.
Erfolgreiche Unternehmen tun aber viel Gutes für die Welt (denn ohne Nachfrage, die es zu befriedigen gilt, wären sie nicht erfolgreich). Solange sie kein Monopol haben - wovon Google meilenweit entfernt ist. Staatliche Planung hätte hingegen niemals (zumindest bei Weitem nicht so schnell) die Vielfalt des Google-Angebots erreichen können.

alkorithmus
2010-11-15, 22:43:38
Ich miete mir später eine Wohnung in Facebook Country auf'n Mond. Mit Neytri oder wie auch immer der Schlumpf heißt- und lasse es dann mit so richtig krachen.

lumines
2010-11-15, 22:43:45
Eine eigene Stadt würde Googles momentaner Philosophie ziemlich widersprechen. Eher würden sie alle Mitarbeiter in die Cloud stecken, immer und von überall abrufbar. So wären sie auch per GMail-Account synchronisierbar.

... ach demklon :freak:

Surrogat
2010-11-15, 22:46:39
Der Führer Google baut demklon eine Stadt.... *g*

altes Lied von Extrabreit das mir gerade dazu einfiel :freak:

Mann Demklon, geh zum Fernsehen, bitte!

Mr_Snakefinger
2010-11-15, 22:47:53
ich wußte schon vor dem Erstellen dieses Themas, daß er *reißerisch* wird, wie ich ja auch im Eingangspost angedeutet habe.

und nun ist er, wie ich es vermutet habe auch geworden.
welche Überraschung.

Ich wußte schon beim Lesen des Namens des TE, dass er vollkommen substanzlos sein wird.

Und nun ist er, so wie ich es vermutet habe, auch geworden. Welche Überraschung.


Sorry, ohne Dir ans Bein pinkeln zu wollen: Der Thread ist weit weg von "reißerisch". Du verfolgst vielleicht eine bestimmte Absicht, wenn Du mal wieder so einen in meinen Augen Stuss postest. Blöd ist aber, dass es jedes Mal daran scheitert, diese Absicht auch in Worte zu verpacken.
Du verkettest nur ein paar Deiner Gedanken aneinander, allerdings völlig unstrukturiert und vor allem völlig quellenlos.

In dem Zusammenhang davon zu reden, was wir so alles nicht auf die Reihe bekommen wirkt da schon etwas befremdlich.


BTW: Quoten üben wir nochmal, ja?! ;)

_DrillSarge]I[
2010-11-16, 06:57:01
Pull the fucking trigger until it goes click.

Lyka
2010-11-16, 07:12:17
Das habe ich mir von Anfang an gedacht. Google baut seinen Beschäftigten eine Stadt.
Google wird exponentiell wachsen. Google invertiert sehr klug,
und überlässt nichts dem Zufall.
Langsam ist es echt nicht mehr Planet Erde, es wird kommen, wenn es nur noch Planet Google heißen wird.
gibt es da noch irgendwelche Regelungen, und Gesetze, die solch ein Unternehmen bremsen können ?

Ich meine in 20 Jahren wird es wirklich so kommen.
Dann wird es Google Country und dergl. geben.

Dort können die Dort herrschenden Gewalten Gesetze ändern,
und verabschieden wie sie wollen.

aber ob das im Endeffekt auch gut für uns Menschheit ist ?


Drillsargent,
Heute habe ich es auch ohne Youtube Video geschafft, einen Reißerischen Thread aufzumachen :D


Bye Forum

du hast klassischen Cyberpunk bisher anscheinend gar nicht oder zu viel gelesen. Ich empfehle dir zu diesem Thema das Buch "Snow Crash" von Neal Stephenson bzw. "Diamond Age" von ... Neal Stephenson

medi
2010-11-16, 08:02:28
Hyundai hat schon lange ne Stadt...

ach und VW auch :biggrin:

BASF nicht vergessen (Ludwigshafen am Rhein)

iFanatiker
2010-11-16, 08:14:00
BASF nicht vergessen (Ludwigshafen am Rhein)

Oder Bayer mit Leverkusen. :biggrin:

Xilavius
2010-11-16, 08:18:17
Disney hat nicht nur ein paar Städte sondern auch eine eigene Insel. :D

Pöse pöse Unternehmen.

Wobei bei Google schließe ich es nicht aus das sie ein Big Brother mit ihren Mitarbeitern machen, so Mietverträge mit Observierungsklausel. :cool:

demklon
2010-11-16, 08:19:41
morgen,

Quota,

http://www.golem.de/1011/79402.html

Eidolon
2010-11-16, 08:23:28
Disney hat nicht nur ein paar Städte sondern auch eine eigene Insel. :D

Pöse pöse Unternehmen.

Wobei bei Google schließe ich es nicht aus das sie ein Big Brother mit ihren Mitarbeitern machen, so Mietverträge mit Observierungsklausel. :cool:

Google ist zu seinen Mitarbeitern eigentlich ziemlich gut, was man so in den Medien hört + aus dem entfernteren Freundeskreis (ehemalige Mitbewohnerin meiner Freundin arbeitet bei Google in Dublin).

Hydrogen_Snake
2010-11-16, 09:12:09
Ihr könnt nur Dumm gucken, aber ihr bringt es nicht auf die Reihe so etwas auf die Beine zu stellen.

Ja, rumflamen könnt ihr gut, aber wenn es darum geht selber so etwas auf die Beine zu stellen, sieht es in EURER Richtung finster aus.

ich wußte schon vor dem Erstellen dieses Themas, daß er *reißerisch* wird, wie ich ja auch im Eingangspost angedeutet habe.

und nun ist er, wie ich es vermutet habe auch geworden.
welche Überraschung.

und ich stehe zu meiner wie ihr sagt * Dummheit*

Gegenfrage: Was hast du auf die Beine gestellt?

Bevor du dich über den Geruch fremder Scheiße beschwerst, riech doch mal an deiner eigenen. Hoffe das war verständlich.

Mal ganz abgesehen davon das deine "NEWS EILMELDUNG" normal für große Unternehmen ist.

Mr_Snakefinger
2010-11-16, 09:19:54
morgen,

Quota,

http://www.golem.de/1011/79402.html

Ja und?

Guck Dich mal in Wolfsburg um.
Schau Dir die alten Bergbau-Siedlungen im Ruhrgebiet an.
Fast jedes Krankenhaus hat ein Schwestern-Wohnheim.

Das ein Unternehmen Unterkünfte für seine Mitarbeiter baut, ist nun nicht wirklich was Neues und hat es alles schon gegeben. Warum ist das nun bei Google auf einmal zu hinterfragen? Ach ja, weil es Google ist, genau...

RoNsOn Xs
2010-11-16, 09:33:53
viel gefährlicher find ich statt google den facebook-laden, der ja schon überall kräftig publiziert wird, ja sogar namentlich in aktuellen kinofilmen erwähnt wird... propaganda-like. schlimm der überachungsmist..

(achja ich meine nicht den speziellen facebook-film).

Surrogat
2010-11-16, 11:38:05
http://www.golyr.de/extrabreit/songtext-der-fuehrer-schenkt-den-klonen-eine-stadt-270123.html

musste mich gerade bepissen vor Lachen, weils irgendwie auf Demklon passt...

Facebook und Konsorten sind die neuen Sekten unserer Zeit und bei der Zahl der freiwilligen Anhänger wird jeder Scientologe blass und neidisch :D

Mosher
2010-11-16, 17:26:22
Ich empfinde tiefstes Mitleid für den TS.
Ernsthaft.

Asaraki
2010-11-16, 18:16:31
du hast klassischen Cyberpunk bisher anscheinend gar nicht oder zu viel gelesen. Ich empfehle dir zu diesem Thema das Buch "Snow Crash" von Neal Stephenson bzw. "Diamond Age" von ... Neal Stephenson

:up: Snow Crash X)

Ups sorry... völlig OT. Ach was.. gibt ja garkein Topic :-)

derwalde
2010-11-16, 18:36:48
hai forum

google wird ein space elevator zum google-planet bauen. die sind nicht dumm. schlaue menschen. die überlassen nichts dem zufall.

tschüss forum

demklon
2010-11-16, 19:37:22
Ich empfinde tiefstes Mitleid für den TS.
Ernsthaft.

wenn das ernst gemeint war, dann danke ich dir für die Äußerung.
Dann hast du dich also auch auf die dunkle seite geschlagen. :D
nur dumm, das dies langsam aber sicher total zum Flamewar wird.
Früher war es hier echt cool.

Ich weiß, da gab es noch nicht so viele demklon Threads.

Demklon Thread. also losgeflame was geht, ist ja eh ein depp.

das hat vlt auch mit der Größe zu tun.

Tschüss

Eidolon
2010-11-16, 19:45:03
wenn das ernst gemeint war, dann danke ich dir für die Äußerung.
Dann hast du dich also auch auf die dunkle seite geschlagen. :D
nur dumm, das dies langsam aber sicher total zum Flamewar wird.
Früher war es hier echt cool.

Ich weiß, da gab es noch nicht so viele demklon Threads.

Demklon Thread. also losgeflame was geht, ist ja eh ein depp.

das hat vlt auch mit der Größe zu tun.

Tschüss

Weil man nicht Deiner wirren Aussage folgt, ist es uncool hier.. ok.

Mosher
2010-11-16, 20:16:22
wenn das ernst gemeint war, dann danke ich dir für die Äußerung.



?? Wieso dankst du jemandem, der Mitleid mit dir hat ??

Also nimms mir bitte net übel, aber du bist echt ein extrem komischer Kauz.

Ich mein, jeder hier (ich genauso) hat hier so seine Macken, aber du bist schon ein wahres Original.

Tschüss Forum

demklon
2010-11-16, 20:36:12
ich weiß, aber erst seit meinem Unfall,
aber egal, ich bin am arsch, lass morgen weiter texten.
ich finde aber schon, daß ich immer einen guten Hintergedanken habe.
und ich danke demjenigen, weil er mich vllt ein wenig verstanden hat. Darum



bye

atlantic
2010-11-16, 22:03:50
irgendwie hab ich den Eindruck, das sich hier einige nicht wirklich sachlich austexten wollen. Egal, wie jemand einen Eingangspost verfasst, zumindest das Thema bietet doch genug Möglichkeiten, es sachlich zu diskutieren. Aber nee, da werden wieder alte Süppchen aufgewärmt. Deshalb ist hier jetzt Ende Gelände. Wenn jemand das Thema wieder aufnehmen will, bitte in einem neuen Thread und in MODERATEREM Ton. :mad: