PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 3gs fragen über fragen...


Bullz
2010-11-15, 21:53:40
hallo, und zwar habe ich mir heute gebraucht ein 3gs 16 gb Firmware 4.1 gekauft. Hatte vorher kurzzeitig ein " Testgerät " von Freund aber jetzt gehört eines. Nur mir allein muahh.

Habe mir schon brav die allgemeine FAQ + HowTos + Grundlagenbegriffe durchgelesen

Es ist Tmobile locked... ich verwende Telering ( österreicher Anbieter ) das heißt JB und UL müssen her.

habe mit easy-iphone ( nebenher göttliches tool ) einen screen gemacht.

http://www4.picfront.org/picture/Bdpx2jjjBjw/thb/iphone.jpg (http://www.picfront.org/d/7VHB)

1.) dritte vierte und fünfte Stelle der Seriennummer sind 927. Also 2009 27 Woche. Das sollte 100 % ig altes Bootrom sein ? Mit diesem sollte auch mit 4.2 er wenn sie kommt sofort ein unethered JB möglich sein oder ?

2.) Das tool sagt mir ein jb möglich ist. Wusste ich vorher aber das ein Unlock auch möglich ist mit Ultrasnow. Das ist doch eine Falschmeldung ? 05.14.02 Baseband ist noch nicht Unlockbar oder ?

3.) Es gibt ja mehrere jb tools. Redsnow, Limera1n und eventuell andere Jb tools. Welche würdet ihr als Anfänger empfehlen ? Wo kann man am wenigstens Blödsinn machen gg

Soda danke für die Hilfe.

lumines
2010-11-15, 21:59:21
Protipp: SHSH-Blobs per TinyUmbrella speichern und auf 4.2 warten. Dann bekommst du ganz sicher einen untethered Jailbreak, egal ob neues oder altes Bootrom und der Unlock wurde auch für einige Tage nach dem 4.2 Release angekündigt.

Momentan ist dein Baseband noch nicht unlockbar.

Bullz
2010-11-18, 15:11:10
will gleich eine Frage hier anhängen..

Ich suche die Möglichkeit Gruppen zu definieren und diesen Gruppen dann SMS zu schicken. So wie ich es bei meinem Nokia 5800 gemacht habe. Sms geschrieben Gruppe ausgewählt und ZACK bekamen alle eine SMS. Wäre nett wenn sich das Programm " einbettet " in die normale OS Umgebung einbaut...

sChRaNzA
2010-11-18, 17:35:30
Für alle die eine SMS an alle oder verschiedene Gruppen Schicken wollen:
Abcontacts lite aus dem AppStore laden, "alle Kontakte" lange anklicken, "SMS mobile numbers" wählen, Text schreiben, senden anklicken. Die Nachricht wird ganz normal über den Provider abgerechnet, also nicht über das Internet verschickt.
Wer nur immer wieder an bestimmte Leute schreiben will, kann mit der App auch Gruppen anlegen und verwalten.*

http://board.gulli.com/thread/1498989-sms-verteiler-fuers-iphone/

Wäre eventuell eine Möglichkeit. Ansonsten sind die Entwickler von biteSMS (nur über cydia) wohl dabei das zu implementieren.

http://forums.bitesms.com/forums/2/topics/1953

Hatake
2010-11-26, 10:36:17
Protipp: SHSH-Blobs per TinyUmbrella speichern und auf 4.2 warten. Dann bekommst du ganz sicher einen untethered Jailbreak, egal ob neues oder altes Bootrom und der Unlock wurde auch für einige Tage nach dem 4.2 Release angekündigt.

Momentan ist dein Baseband noch nicht unlockbar.
Was ist der Unterschied zwischen nem ethered und nem unethered JB ?

Saro
2010-11-26, 19:12:49
Der eine ist dauerhaft und der andere muss bei jedem Handy Neustart, neu durchgeführt werden.

Hatake
2010-11-26, 19:26:46
Der eine ist dauerhaft und der andere muss bei jedem Handy Neustart, neu durchgeführt werden.
Ah danke für die Info.

lumines
2010-11-26, 19:35:47
Momentan sieht es allerdings nicht so aus, dass ein untethered Jailbreak für 4.2 mit dem 3GS / 4 möglich sein wird. Einen tethered Jailbreak kann man aber schon mit der aktuellen redsn0w beta durchführen.

lumines
2010-11-29, 20:03:12
Unlock für das 3GS ist raus!

http://blog.iphone-dev.org/post/1718400992/ultra-recycle

tsaG
2010-11-29, 23:31:20
Gibt es mittlerweile einen Unlock für Iphone 4 mit ios 4.2?

Unioner86
2010-11-30, 11:52:11
Gibt es mittlerweile einen Unlock für Iphone 4 mit ios 4.2?

Nein noch nicht,nur für das 3 GS!

BibleMan
2011-01-10, 18:00:18
ich selbst habe mir ein gebrauchte iPhone 3g 16gb gekauft und da ist noch die 3.1 mit jailbreak drauf. ich nutze momentan noch meine blau.de karte und möchte das auch weiterhin.

kann mir jemand sagen wie ich auf die 3.1 version ein update bekomme und woher?

lumines
2011-01-10, 18:03:54
Erstelle mit dem PwnageTool für 4.1 eine Firmware (natürlich 4.1) und spiele sie dann per iTunes (manuell) ein. Die Firmware ist dann schon gejailbreakt, per Cydia lässt sich ultrasn0w als Unlock installieren. Fertig.

BibleMan
2011-01-10, 20:07:02
muss es die 4.1 sein oder geht da dann auch die 4.1.2. bin da leider in dieser hinsicht total unerfahren.

http://cydia.saurik.com/ wird das dann noch benötigt wenn es schon gejailed ist? hab ich übrigens als app schon drauf. die apps sind doch bestimmt noch alle da oder evtl. fort?

BibleMan
2011-01-11, 10:37:30
ich besitzte ja keinen mac. wie soll ich denn das ganze dann machen? dmp ist ja eine image datei. wie macht ihr denn das?

nochwas was evtl. hilfreich ist. es wurde ja direkt von apple ungelocked. ist es dann möglich zu updaten ohne jailbreak?

TechNickel
2011-01-11, 12:11:15
Wenn du dir sicher bist, dass es ein ab Werk unlocktes iPhone ist (etwa aus Italien, Tschechien oder so), dann kannst du einfach per iTunes das Update machen. Es kann aber auch eins mit Software Unlock sein (ist da Cydia drauf? Dann hat es eventuell einen Software Unlock).

Mit 4.2 funktioniert aber der Jailbreak noch nicht so richtig, weswegen du, wenn dich der JB interessiert, eher manuell per iTunes auf 4.1.x updaten solltest.

Den Jailbreak brauchst du nur unbedingt, wenn du ein gelocktes iPhone hast. Und mit einem gelockten musst du immer vorsichtig sein, da ein normales Firmware Update fast immer auch das Baseband mit updated, und das Baseband kann man meist nicht downgraden. Neuere Basebands fixen aber meist die Unlocks, also kann ein normales Software Update dein iPhone wieder SIM-locken.

BibleMan
2011-01-11, 13:15:50
ab Werk weiß ich nicht. Cydia ist drauf. der Verkäufer wusste wohl auch nicht so recht bescheid was er verkauft. Als ich ihn fragte wie man ein update macht hatte er keine Ahnung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300506998583&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

hab es hierher.

hab jedenfalls ein update per iTunes machen wollen. ist dann nach ca. 1std. abgebrochen und hat es gesagt kann iPhone nicht wiederherstellen.
so und genau damit hab ich gerechnet (wie damals beim S65) arg! jetzt geht mal wieder gar nix. mensch ist das ein käse. es erscheint gleich beim starten das apple zeichen und danach ITunes Symbol mit USB Kabel.

iTunes sagt mir das es nun im Wartungszustand ist. Ich soll es wiederherstellen. Gut beendet, Werkseinstellung sollen wieder drauf sein. komm Apfel Logo verschwinde schon. Gut ist wech. Ja iTunes du bist schlau die Simkarte wird natürlich nicht unterstützt.

Und nun? Kommt nur noch iTunes Symbol mit USB Stecker!

das Bild zeigt alles vor dem ganzen.

http://home.arcor.de/genieco/news/ipha.jpg

lumines
2011-01-11, 14:02:23
http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

Damit kann man es aus dem Recovery Mode kicken. Auf die "Werkseinstellungen zurücksetzen" kommt übrigens einem Firmware-Upgrade auf 4.2.1 gleich, ist leider ein wenig verwirrend.

Wenn in Cydia das Programm "ultrasn0w" installiert ist, dann hat es ziemlich sicher einen Netlock. Davon würde ich mal ausgehen.

Leider hat Apple eine Signierung für die Firmwares eingeführt, daher kannst du ein unmodifiziertes 4.1 nicht mehr einspielen. Wie gesagt, der einzige Weg ist entweder das PwnageTool oder Sn0wbreeze, die beide eine gejailbreakte Firmware erstellen können. Sn0wbreeze hat allerdings einige Bugs, wodurch manche Apps im Cydia Store nicht wie erwartet funktionieren. Falls dir das nicht wichtig ist, kannst du das benutzen. Läuft auch unter Windows. Tutorials dazu dürfte man per Google haufenweise finden - Redmondpie.com ist da ganz nett.

http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow

Wenn die Firmware eingespielt ist, kannst du per Cydia einfach Ultrasn0w installieren. Nach einem Neustart ist es dann geunlockt.

4.1 für das 3G will ich hier nicht verlinken, weil ich mir nicht sicher bin, ob das erlaubt ist.

BibleMan
2011-01-11, 14:45:42
hab gerade nochmals easyiphone gestartet. als firmware steht da nun 4.2.1.
Bugs sind mir wurscht hauptsache ich kann meine blau.de karte wieder nutzen.

http://home.arcor.de/genieco/news/firm.jpg

also Sn0wbreeze her, da ich das mit dem PwnageTool net kapier. Ipsw Datei 4.1 Downloaden.
mit Software bearbeiten und dann bei iTunes Wiederherstellen mit der Shift Taste. So mal schauen wie es jetzt ist. Dauert noch ein bischen.

Man schon wieder ein Fehler.

http://home.arcor.de/genieco/news/fehlermalw.jpg

lumines
2011-01-11, 14:50:46
Jetzt ist es eh zu spät. Da du das Baseband aus Version 4.2.1 hast, musst die Variante mit dem iPad-Baseband nehmen. Die ist ein wenig komplizierter und hat den Nachteil, dass du nicht so ohne weiteres auf neue Firmwares updaten können wirst.

http://blog.iphone-dev.org/

Dort ist alles ausführlich erklärt unter "Ultra-recycle".

BibleMan
2011-01-11, 15:11:18
oh schlecht. nochmals zu diesem image. wie bekomme ich das auf?

lumines
2011-01-11, 15:12:22
Unter Windows braucht man wohl iREB.

BibleMan
2011-01-11, 15:40:53
iREB failed to Enter DFU.

noch andere Ideen?

lumines
2011-01-11, 15:47:44
http://www.apfeltalk.de/forum/restore-mode-dfu-t124427.html

Aber wozu willst du jetzt 4.1? Du kannst auch einfach nach dem 4.2.1 Tutorial vorgehen. Der Unlock ist sowieso AFAIK eigentlich für 4.2.1 gedacht.

BibleMan
2011-01-11, 16:27:29
sry ich schon wieder. bei dem ganzen probieren hat sich meine firmware auf 4.1 geändert. nachdem update war sie 4.2.1.

bin gerade dabei mit redsn0w die 4.1 aufzuspielen. mal gespannt.....

ja das war erfolgreich. Bin wieder drinn. Mache gerade den Test ob der Unlock mit Cydia geht.....

suche findet kein netz!

BibleMan
2011-01-11, 18:27:24
hab jetzt auch die 4.2.1 mit redsn0w installiert + in cydia zltrasn0w installiert. und bisher nix neues. er sucht schön fleisig findet aber kein Netz!

an was liegt das denn nun?

gute anleitung.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

lumines
2011-01-11, 18:36:13
Hast du das iPad Baseband mit Redsn0w installiert? Ohne geht der Unlock nicht. Das kann man auch nachträglich ohne Probleme machen.

BibleMan
2011-01-11, 19:17:27
ich hab mir schon gedacht das da irgendwas faul sein muss. iPad hab ich nicht brauch ich also nicht. hatten die anderen in youtube auch nicht angeklickt.

nun hab ich das mal mit angeklickt und siehe es geht. blau.de ist wieder da. jaaa. mensch war das eine heidenarbeit.

lumines
2011-01-11, 19:41:26
Die Idee dahinter ist ja das anfällige iPad Baseband zu nutzen. Da wurde der Bug, den der Unlock ausnutzt, eben noch nicht gefixt. :wink:

Freut mich, dass es funktioniert. Auf 4.2.1 kann man erstmal eine lange Weile bleiben, ist eine nette Firmware. :smile:

/dev/NULL
2011-01-12, 15:48:28
Man schon wieder ein Fehler.

http://home.arcor.de/genieco/news/fehlermalw.jpg

Das ist bei mir auch aufgetreten, wenn ich per itunes ein Update gemacht habe.
Problem war: Tiny Umbrella biet eine Apple adresse um (siehe in der hosts Datei) wenn man in Tiny umbrella exiut recovery mode macht geht aber alles so wie es soll.