PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Pidgin down?


lipp
2010-11-16, 09:27:36
moinsen,

seit gestern abend geht mein pidgin icq-client nicht mehr, steht immer nur da ,,benutzer deaktiviert" - Unbekannter Grund.

heute morgen auch nochmal probiert, selbes ergebnis. icq2go funzt ...

weiss jetzt leider nicht die version die ich aufm rechner habe, is bestimmt schon n halbes jahr alt und habe es auch selber nie geupdated.

ist hier noch jemand mit dem problem?

gruß phil

mrt
2010-11-16, 09:49:31
Derzeit gibts bei einigen ein SSL-Problem ("Unable to connect to BOS server: SSL Handshake Failed"), sowohl unter Linux als auch Windows. Deine Fehlermeldung klingt zwar nicht danach, aber icq2go geht ja. Probier mal die neueste Version.

mrt
2010-11-16, 10:01:45
Die wollen für ICQ Lizenzgebühren? Spinnen die komplett... Zum Glück gibts ja noch XMPP/Jabber

nggalai
2010-11-16, 10:02:09
ICQ gehört nicht mehr AOL, also hat auch der Loginserver wieder auf login.icq.com gewechselt. SSL spinnt manchmal noch.

Ob das eine dauerhafte Lösung sein wird ist fraglich; Pidgin wird kaum etwaige Lizenzgebühren abdrücken wollen, ebenso wenig Adium (OSX) oder Miranda.

*Hagen*
2010-11-16, 19:04:45
Also wird man bald das ICQ-Programm nutzen müssen?

Raff
2010-11-16, 19:20:00
ICQ gehört nicht mehr AOL, also hat auch der Loginserver wieder auf login.icq.com gewechselt. SSL spinnt manchmal noch.

Ob das eine dauerhafte Lösung sein wird ist fraglich; Pidgin wird kaum etwaige Lizenzgebühren abdrücken wollen, ebenso wenig Adium (OSX) oder Miranda.

Was hast du denn genau eingestellt, damit's geht? Mit login.icq.com geht's bei mir nicht, mit/ohne SSL das gleiche. Port? Sonstige Einstellungen? Zu Hülf! :biggrin:

MfG,
Raff

Tesseract
2010-11-16, 19:34:18
Also wird man bald das ICQ-Programm nutzen müssen?

das wär ein grund ICQ endgültig zu kicken. die meisten leute die ich kenne haben sowieso einen XMPP messenger (jabber, gtalk usw.) und ICQ ist eigentlich nur noch "legacy".

nggalai
2010-11-16, 19:39:12
Was hast du denn genau eingestellt, damit's geht? Mit login.icq.com geht's bei mir nicht, mit/ohne SSL das gleiche. Port? Sonstige Einstellungen? Zu Hülf! :biggrin:

MfG,
Raff
Port 5190, SSL deaktiviert (ging am Nachmittag gar nicht mehr).

Aber ich hab mich schon bei meinen Kontakten gemeldet, dass ich keinen Bock mehr drauf habe. ;)

Raff
2010-11-16, 19:55:58
Port 5190, SSL deaktiviert (ging am Nachmittag gar nicht mehr).

Aber ich hab mich schon bei meinen Kontakten gemeldet, dass ich keinen Bock mehr drauf habe. ;)

Herzlichen Dank, so geht's! =)

MfG,
Raff

resistansen
2010-11-16, 21:09:24
ich stelle grade fest, dass ich mit pidgin ( 2.7.5, die neuste ) keine nachrichten mehr von leuten empfangen kann die trillian nutzen ?!
gestern sah ich noch die ankündigung, dass mein gegenüber was tippen würde ( bekam aber keine nachricht), heute sehe ich einfach gar nichts mehr.

zu den verbindungsproblemen noch dies hier: ( also das was sascha sagte..)

http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title=Aktuelle_Probleme#Pidgin_2.7.5

resistansen
2010-11-18, 00:14:15
niemand ?
es nervt sich nicht mit trillianisten unterhalten zu können. mit superaltsupertoll gaim hatte ich das problem nicht, aber das geht ja seit dem 15.11 nicht mehr, ergo pidgin, ergo kein unterhalten mehr mit der hälfte der kontaktliste...


...gaim geht doch, nur den server manuell ändern, wie hier vorgeschlagen ;)
trotzdem.... lösung für das pidgin-problem ?

Plutos
2010-11-18, 10:36:45
niemand ?
es nervt sich nicht mit trillianisten unterhalten zu können. mit superaltsupertoll gaim hatte ich das problem nicht, aber das geht ja seit dem 15.11 nicht mehr, ergo pidgin, ergo kein unterhalten mehr mit der hälfte der kontaktliste...


...gaim geht doch, nur den server manuell ändern, wie hier vorgeschlagen ;)
trotzdem.... lösung für das pidgin-problem ?

Also ich kann mich mit Pidgin auch mit Trillian-Leuten unterhalten, ein generelles Problem scheint's nicht zu sein.

lipp
2010-11-18, 14:52:11
also bei mir geht nach update auf die aktuellste pidgin version wieder alles wunderbar :)

Gast
2010-11-18, 14:55:14
Leute, geht euch nicht ein Licht auf?
Ihr solltet mal allmählich anfangen auf Jabber zu migrieren - nach und nach.

lipp
2010-11-18, 15:32:53
Leute, geht euch nicht ein Licht auf?
Ihr solltet mal allmählich anfangen auf Jabber zu migrieren - nach und nach.
wozu? ;)

Gast
2010-11-18, 15:45:38
wozu? ;)
Ist der Thread nicht Beweis genug?

http://www.ulm.ccc.de/~marcel/warum-jabber.htm

Lokadamus - nixBock
2010-11-19, 07:01:53
wozu? ;)mmm...

Weil ICQ einer russischen Firma gehört.
Weil die Störungen in den letzten Tagen gewollt waren.
Weil es in Zukunft zu mehr Störungen kommen wird.
Weil es in Zukunft etwas kosten wird, ausser ihr benutzt die Original- Software.
Weil es genug Alternativen gibt.

Tesseract
2010-11-19, 14:17:40
wozu? ;)
weil ICQ, neben den bereits genannten nachteilen, ein monolithisches netzwerk ist wärend XMPP (jabber) nur ein dezentrales protokoll ähnlich wie email ist.

dadurch kann z.B. jemand, der einen jabber-account am jabber.org-server hat ohne weiteres jemandem schreiben, der z.B. gtalk seines gmail-accounts am handy verwendet - nur um mal ein beispiel zu nennen.
jeder server, der sich an den XMPP-standard hält ist teil des gesamten XMPP-netzes. komplett ohne gateways und sonstige quirks.

und abgesehen davon sind die accountnamen wesentlich besser zu handhaben. lipp@jabber.org merkt man sich leichter als 234629756378456. ;)