PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt richtig diagnostizieren bei Defekten Toshiba Notebook.


AvaTor
2010-11-16, 10:23:53
Mein Bekannter hat ein 4 Jahre altes Toshiba Notebook. Das Ding hat damals >1000 Euros gekostet, und lief bis jetzt ohne Probleme.
Gestern hab ich es mir kurz angeguckt, beim einschalten gab es senkrechte weise streifen auf dem TFT.
Win XP hat geladen und dann ist das Bild Schwarz geblieben.
Da ich wenig Zeit hatte mich mehr damit zu beschäftigen, habe ich schnell auf defekte Grafikkarte getippt.
Hab mir das gestern Abend aber durch den Kopf gehen lassen, und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das doch nicht der TFT ist.

Reicht es wenn man externen Monitor anschließt um zu testen ob das der TFT ist ? oder

Und was ist wenn das die Grakka ist? kann man da was machen ohne das Teil ein zuschicken ?

barracuda
2010-11-16, 23:13:39
Reicht es wenn man externen Monitor anschließt um zu testen ob das der TFT ist ? oder
Ja, probiere das doch einfach mal.

Und was ist wenn das die Grakka ist? kann man da was machen ohne das Teil ein zuschicken ?
Da bei NBs die Graka onboard ist, nein.

Kurz und bündig: verticke das Dingen bei egay und gut ist.

Flashpoint
2010-11-17, 18:01:27
Da bei NBs die Graka onboard ist, nein.

Kurz und bündig: verticke das Dingen bei egay und gut ist.

Wenn es ein MXM-Modul ist kann er das tauschen. Wenn er die passenden Ersatzteile dazu findet ;)