PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor: 23-24" für Foto und TV


mekakic
2010-11-16, 11:46:30
Hallo,

mein Vater such einen neuen Monitor: er bearbeitet seine Fotos daran und möchte einen Sat Receiver anschließen und in dem Zimmer auch TV gucken können ... und dabei möglichst wenig ausgeben (wie immer).

Deswegen habe ich auf folgende Sachen geschaut: ein IPS oder M/PVA Panel (Fotobearbeitung und von verschieden Positionen im Raum aus TV schauen), ausreichende Größe 23/24", mindestens ein DVI und ein HDMI Eingang und evtl. Lautsprecher (wahrscheinlich kommen aber externe Boxen dran).

Aufgefallen ist mir dann der Samsung SyncMaster F2380MX der all das bietet und mit ~250€ vergleichsweise günstig ist.

http://geizhals.at/deutschland/a551915.html
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/OfficeDisplays/f2380mx/LS23NVMAH5EN/detail.aspx

Kennt jemand diesen Monitor oder kann beurteilen, ob etwas für diese Wünsch ein Blocker an dem Monitor wäre oder was hat der für Nachteile?

Gibt es einen Monitor in ähnlichem Preisrahmen der besser geeignet wäre?

Senior Sanchez
2010-11-16, 12:16:17
Schau mal hier: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-samsung-f2380.html

Das ist zwar nicht der exakt selbe Bildschirm (ohne MX), aber er besitzt den selben Paneltyp. Von daher ist das vielleicht ein Anhaltspunkt.