Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter drehen nur kurz an, PC startet nicht - Gigabyte GA-P35-DS3


HellFire
2010-11-16, 13:26:56
Ich weiss nicht wirklich weiter, im Moment ist das Problem, dass CPU, Graka, Gehäuse und NT Lüfter für 2 sek. anlaufen und dann wieder ausgehen, an, aus, an aus.... Das Spielchen geht die ganze Zeit so weiter, bis ich NT ausschalte oder den Netzstecker ziehe.

Angefangen hat es, das der Rechner ca. 1-2 Mal am Tag einfach ausgegangen ist (egal ob nach 3 Std. zocken oder 10 mins im Windows Betrieb) und dann wieder neu startete. Bis er irgendwann garnicht mehr anging. Habe Stecker kontrolliert, CPU, NT ausgetauscht. Selbe Probleme wenn ich nur das nackte Board mit CPU + Lüfter am NT hängen habe. Mit einem anderen Board funzt es, aber dieses akzeptiert meine Graka nicht. Hatte dann mal CMOS Reset gemacht und siehe da, Rechner fuhr wieder normal hoch und lief auch für 3-4 Tage ohne Absturz o.ä. Schätze mal Board hat ne Macke. Google spuckt auch speziell bei Gigabyte Boards ähnliche Probleme aus.

Jetzt ist das Beschriebene Prob. wieder da, erneuter CMOS Reset funktioniert diesmal nicht. Komme auch nicht ins Bios rein. Monitor geht nicht an.

Lotus
2010-11-16, 14:34:35
Ich weiss nicht wirklich weiter, im Moment ist das Problem, dass CPU, Graka, Gehäuse und NT Lüfter für 2 sek. anlaufen und dann wieder ausgehen, an, aus, an aus.... Das Spielchen geht die ganze Zeit so weiter, bis ich NT ausschalte oder den Netzstecker ziehe.

Angefangen hat es, das der Rechner ca. 1-2 Mal am Tag einfach ausgegangen ist (egal ob nach 3 Std. zocken oder 10 mins im Windows Betrieb) und dann wieder neu startete. Bis er irgendwann garnicht mehr anging. Habe Stecker kontrolliert, CPU, NT ausgetauscht. Selbe Probleme wenn ich nur das nackte Board mit CPU + Lüfter am NT hängen habe. Mit einem anderen Board funzt es, aber dieses akzeptiert meine Graka nicht. Hatte dann mal CMOS Reset gemacht und siehe da, Rechner fuhr wieder normal hoch und lief auch für 3-4 Tage ohne Absturz o.ä. Schätze mal Board hat ne Macke. Google spuckt auch speziell bei Gigabyte Boards ähnliche Probleme aus.

Jetzt ist das Beschriebene Prob. wieder da, erneuter CMOS Reset funktioniert diesmal nicht. Komme auch nicht ins Bios rein. Monitor geht nicht an.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzteil!

Du hast ein Be Quiet? :freak: ...dann wird’s wohl zu 99% am NT liegen. :D

Hatte vor kurzen das gleiche Problem, ebenfalls ein P35-DS3 mit Be Quiet! NT .

edit: ups habe gerade gesehen das Du NT ja schon getauscht hast.

HellFire
2010-11-16, 21:27:52
Also hatte ein anderes NT dran und damit lief es auch nicht an. Nach dem Cmos Reset lief es auch für ein paar Tage ohne Probleme mit dem BeQuiet und davor 3 Jahre ohne irgendwelche Zicken :). Werde es mit dem anderen NT (Tagan) nochmal testen, aber ich denke es liegt am Board.

HellFire
2010-11-17, 14:00:58
So, anderes NT angeschlossen, selbe Problem. Hab jetzt nochmal ein anderes Board getestet und damit funzt es. Also ist das Board defekt.

/EDIT: läuft alles wieder, danke Alexander :D dank Jumper Cmos Reset konnte ich im Bios die Timings anpassen und nun geht er wieder

mofa84
2012-02-09, 16:58:59
habe hier das selbe Problem - ds3p und bequiet 400.

läuft eigentlich seit 4 Jahren absolut stabil, nur ab und an habe ich das Problem, dass er direkt nach der Windows-Anmeldung neu startet. Wenn er mal läuft aber keine Probleme.

Kurz nach Weihnachten hatte ich das von hellFire beschriebene Problem - nach ein paar Mal Strom weg und wieder an ging es wieder.

Heute wieder das Problem, will immer noch nicht - werde ebenfalls mal einen CMOS-Reset probieren.

mofa84
2012-02-09, 17:24:17
*argh*- so eine Kacke, ich glaube wirklich, das Board hat das Zeitliche gesegnet - darf heute abend mal alles zerlegen :(

GTX999
2012-02-28, 19:48:31
so viel zu gigabyte boards und deren massenhaften "verpackungs-dau-blender" wie toll es doch ist und wie lange es haltet ... blablabla
wir haben hier etliche biostar 0815 boards die 5 jahre+ auf dem buckel haben ohne macken für die hälfte eines "gigabyte boards".

läuft eigentlich seit 4 Jahren absolut stabil, nur ab und an habe ich das Problem, dass er direkt nach der Windows-Anmeldung neu startet. Wenn er mal läuft aber keine Probleme.


kauf dir ein 0815 board ohne "dau-blender-verpackung"

mofa84
2012-02-29, 08:06:28
so viel zu gigabyte boards und deren massenhaften "verpackungs-dau-blender" wie toll es doch ist und wie lange es haltet ... blablabla
wir haben hier etliche biostar 0815 boards die 5 jahre+ auf dem buckel haben ohne macken für die hälfte eines "gigabyte boards".



kauf dir ein 0815 board ohne "dau-blender-verpackung"es war nicht das Board, sondern das Netzteil.

Außerdem wüsste ich nicht was an der Verpackung ein Blender sein soll - insbesondere wenn ich das Online kaufe...