PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Treibersuche


Gast
2010-11-16, 13:45:51
Suche den Aktuellen Chipsatztreiber und Lantreiber für mein Mainboard Gigabyte P35-DS3, OS Win7 64Bit, die Treiber die Gigabyte auf deren Seite anbieten sind schon etwas älter. Leider ist mein Englisch so schlecht das ich mich auf der Intel Seite nicht zurecht finde.

Kann mir bitte jemand helfen den richtigen Download auf der Intel und Realtek Seite zu finden.

JK_MoTs
2010-11-16, 14:06:29
Suche den Aktuellen Chipsatztreiber und Lantreiber für mein Mainboard Gigabyte P35-DS3, OS Win7 64Bit, die Treiber die Gigabyte auf deren Seite anbieten sind schon etwas älter. Leider ist mein Englisch so schlecht das ich mich auf der Intel Seite nicht zurecht finde.

Kann mir bitte jemand helfen den richtigen Download auf der Intel und Realtek Seite zu finden.Deutsche Intel-Seite benutzen? :confused:
www.intel.de, dort auf Treiber & Downloads, Chipsatz auswählen und runterladen.

Und welche Realtek-Treiber suchst du? Realtek Netzwerkkarte oder Soundkarte? Im Zweifelsfall empfehle ich mal einfach www.computerbase.de. Hier kannst du im Downloadbereich einfach nach den benötigten Treibern suchen.

Gruß,
JK_MoTs

// Gerade gesehen, dass du Realtek LAN-Treiber suchst. Diese sind doch bereits in W7 integriert. Diese reichen absolut aus, wozu updaten?

Gast
2010-11-16, 14:22:39
Entweder bin ich zu doof oder Intel bietet keien Treiber für mein Board an.

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&keyword=%22P35%22

Bei Realtek meinte ich den Lantreiber, Netzwerkkarte.

Megamember
2010-11-16, 14:25:45
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Gast
2010-11-16, 14:30:06
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Danke Dir, aber ist das auch der Richtige Chipsatztreiber für mein Board P35-DS3 Rev2.1? Und ich suche den Lantreiber nicht den Audiotreiber.

Ich weiß ich bin schwierig.

Bubba2k3
2010-11-16, 16:56:45
Danke Dir, aber ist das auch der Richtige Chipsatztreiber für mein Board P35-DS3 Rev2.1? Und ich suche den Lantreiber nicht den Audiotreiber.

Ich weiß ich bin schwierig.


Chipsatztreiber --> Intel Chipsatztreiber 9.1.2.1008 (siehe ersten CB-Link http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/) und zwar den, wo diverse Desktop Boards steht

Realtek LAN-Treiber --> http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false --> für Win 7 ist das der Treiber 7.027

Gast
2010-11-16, 17:09:16
Vielen Vielen Dank Bubba2k3!

Nur für die Zukunft woher weiß ich den welche für mein Board die richtigen sind? z.B. der Chipsatztreiber, wenn ich mir den Changelog von CB ansehe stehen da viele Boards aber nicht genau das was ich habe.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2966&DwnldID=10884&lang=eng

Bubba2k3
2010-11-16, 18:01:16
Vielen Vielen Dank Bubba2k3!

Nur für die Zukunft woher weiß ich den welche für mein Board die richtigen sind? z.B. der Chipsatztreiber, wenn ich mir den Changelog von CB ansehe stehen da viele Boards aber nicht genau das was ich habe.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2966&DwnldID=10884&lang=eng


Richtig, in dem von dir verlinkten Changelog sind nur Intel Desktop Boards aufgelistet, aber entscheidend ist hier, ob der entsprechende Intel Chipsatz unterstützt wird.

Dein Board ist das Gigabyte P35-DS3, also mit einem P35-Chipsatz. Wenn du dann in die obige Liste schaust, steht dort u. a. auch das Intel Desktop Board DP35DP, also mit einem P35-Chipsatz.

bjoern
2010-11-16, 18:25:54
Da ich das gleiche Board besitze schmeiße ich auch mal ein paar Fragen in den Fred.

Was sollen die neueren Treiber bringen? Die Treiber auf der Gigabyte Seite sind doch auch nicht so alt.
Chipsatztreiberversion 9.1.2.1007
Lantreiberversion 7.018
Was also wird durch die neueren Treiber verbessert, habe ich dadurch irgendeinen Vorteil?
Sind die Treiber auf der Gigabyte-Seite evtl. für das Board Modifiziert worden?

bjoern
2010-11-17, 13:44:35
Schubs.

JaDz
2010-11-17, 16:56:15
Die Treiber sind nicht modifiziert. Es sind einfach die neuesten von Gigabyte für dieses Board freigegebenen Treiber. Neuere bringen meist nur was bei eventuell auftretenden Fehlern.

Die Chipset-INF-Updates sind nur zur korrekten Benennung der Chipset-internen Geräte im Gerätemanager, da werden in neueren Versionen einfach auch neuere Chipsets unterstützt.

Die LAN-Treiber von Realtek lohnen sich da schon eher, da gab es schon einige Fehlerbehebungen, z. B. für die "Green-LAN"-Geschichte u.s.w.

Hast du keine Probleme, kannst du auch bei den "alten" Treibern bleiben.