PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betroffene mit NKS ? (Nervöses-Klick-Syndrom)


Hellspinder
2010-11-16, 20:03:31
Ich klicke dauernd beim Surfen in "freie Flächen" öffne das Kontextmenü mit Rechts um es daraufhin sofort mit Links wieder zu schließen. Und das mehrfach. Meistens mache ich Doppelklicks und das immer und immer wieder. Das ganze reflexartig und ohne Sinn. Wie eine Art "nervöses Zuckung". Manche Menschen wippen mit einem Bein, ich wippe quasi virtuell.

Gibt es hier Betroffene, die auch darunter leiden ?

Es ist ein echtes Problem. Die Haltbarkeit einer jeden Maus wird bei mir sehr stark trapaziert, da ich wohl ein Vielfaches der normalen Klicks aufbringe, für die eine Maus geschaffen ist.

Wie kann man sich ablenken ?

Zigaretten hab ich probiert. Kaugummi auch. Es hat alles nichts geholfen. :frown:

mapel110
2010-11-16, 20:06:08
Ist denke ich relativ normal. Bin auch erst vor ein paar Jahren bei einer Powerpoint-Präsentation drauf hingewiesen worden, dass man sowas nicht macht und seitdem mir das bewusst ist, mach ichs auch in entsprechenden Situationen nicht mehr. Auswirkungen auf die Maus konnte ich bisher nicht feststellen. Die sind für sowas gedacht. Und alle 3-4 Jahre mal eine neue Maus sollte man sowieso anschaffen als Technikgeiler. ^^

frix
2010-11-16, 20:18:31
hm, kannte ich jetzt noch nicht.
Dabei bin ich auch bildschirmarbeiter.

kalleDLX
2010-11-16, 20:21:27
Ist mir bei mir auch schon aufgefallen! Auf der Arbeit versuch ich, das möglichst zu unterbinden, was auch ganz gut klappt. Aber zu Hause wird immer wie wild geklickt! :D
Negative Folgen resultierend einer Übernutzung der Maus konnte ich noch nicht feststellen.
Wippen tu ich aber auch ganz gern - egal, ob aufm Bürostuhl oder mit dem Bein. X-D
Wirklich leiden tu ich nicht. Es fällt halt auf... :rolleyes:

Oliver_G
2010-11-16, 20:23:59
Nope.. ihr krank.. alle.

DarkFox
2010-11-16, 20:26:35
dat is nen Hirntumor.

Grey
2010-11-16, 20:36:26
dat is nen Hirntumor.

Jep.

kalleDLX
2010-11-16, 20:47:54
Möglicherweise auch eine leichte ADHS-Struktur^^
Whatever!? :D

skicu
2010-11-16, 23:36:46
Ich markiere den Text, den ich lese, ständig. Nicht als Lesehilfe wie manche Langsamleser, sondern so, dass der Hintergrund des Absatzes ständig weiß / blau flackert. Erhöht die Anzahl der Klicks pro Minute gegenüber einem Normalnutzer um geschätzte 1700%.

Eine neue Maus kaufe ich beinahe jährlich. Auch mein Schreibtisch (Baumarkt, furnierte Spanplatten) sieht auf den 90 cm² ziemlich abgenutzt aus...

Mosher
2010-11-16, 23:47:51
Hm, ich klicke eigentlich auch ziemlich viel ´rum, aber miene Logitech Mouseman Optical hält mittlerweile schon seit 7 (!!) Jahren!

Die hat so einige LAN´s mitgemacht und Wutausbrüche überlebt.

Eigentlich nur zu empfehlen das Teil.

OnTopic:
Ich beschreibe manchmal 8-förmige Kurven bei geklickter Maustaste

FeuerHoden
2010-11-16, 23:50:30
Ich klicke auch ständig auf freie Flächen. Das ist bei mir noch ein Überbleibsel instabiler Windows Installationen um sicher zu gehen dass das Fenster das ich betrachte auch wirklich im Vordergrund ist. Auch nervt es mir wenn irgendwelche Texte oder Buttons noch markiert sind.

Das aktuelle Google Design mit der Lupe nervt mich tierisch! Man klickt auf die 'freie' Fläche neben den Links und eine Vorschau der Webseite geht auf > krank!

Eggcake
2010-11-16, 23:52:50
Höchstens wenn ich nicht sicher bin ob's im Vordergrund ist, sonst eigentlich nicht :ugly:

Spasstiger
2010-11-16, 23:59:12
Manchmal klicke ich versehentlich, weil ich meine Finger unter zu hohem Druck auf den Maustasten aufstütze. Wenn ich einen längeren Text auf dem Bildschirm habe, den ich ohne scrollen lesen kann, erinnern mich diese versehentlichen Klicks dann daran, dass es total affig ist, die Maus beim Lesen in der Hand zu halten. Ist letztlich auch entspannender.

Rooter
2010-11-17, 01:59:11
Ich klicke auch ständig auf freie Flächen.Mache ich auch wenn ich längere Texte am lesen bin, z.B. hier im Forum.

MfG
Rooter