PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Google und seine Pläne eine Stadt zu Bauen. Die 2te.


demklon
2010-11-16, 22:35:50
ja, klar, den Spaß will ich mir nicht nehmen lassen, und mache noch einen 2.en Thread , mit Exaktem Thema auf.
Ich finde es absolut genial, wie Google immer Größer wird.
ich denke, es werden noch Zeiten kommen, wo sich der Suchmaschinenbetreiber seine eigenen Städte am Reibbrett zusammenplanen wird. Ist ja jetzt schon ziemlich so. Und was wird nach der Stadt kommen ?
ist die Frage.
Google ist in diesem Falle, der super Wirtschaftsfaktor.
Aber ist es ja sowieso schon.
ich habe Gegoogelt ;D, es sind derzeit etwa 17 000 Beschäftigte.
Die Expansion ist finde ich sehr sehr schnell gegangen. Und es kommt finde ich sehr geplant und Zackig rüber. Ich möchte nicht das wirkliche ziel von Google Wissen.

Und nur Moderater Umgang hier, sonst wird der Thread gleich wieder closed.

Es muss doch hier auch ohne geflame zugehen können.

Oberon
2010-11-16, 22:41:02
Es muss doch hier auch ohne geflame zugehen können.
Mach dir einmal, EINMAL die Mühe,
- deutlich zu sagen worauf du eigentlich hinauswillst
- deinen Post wie ein normaler Mensch zu formulieren/formatieren
- ein Sprachniveau zu zeigen, das nicht dem eines Grenzdebilen entspricht.

Dann kann man da drüber reden...

dreas
2010-11-16, 22:42:46
demklon, der perfekte konsument.

DarkFox
2010-11-16, 22:48:39
ja, klar, den Spaß will ich mir nicht nehmen lassen, und mache noch einen 2.en Thread , mit Exaktem Thema auf.
Ich finde es absolut genial, wie Google immer Größer wird.
Toll.
ich denke, es werden noch Zeiten kommen, wo sich der Suchmaschinenbetreiber seine eigenen Städte am Reibbrett zusammenplanen wird.
Aua... Ist ja jetzt schon ziemlich so. Und was wird nach der Stadt kommen ?
ist die Frage.
Google ist in diesem Falle, der super Wirtschaftsfaktor.
Aber ist es ja sowieso schon.
ich habe Gegoogelt ;D, es sind derzeit etwa 17 000 Beschäftigte.
Ja, ein Arbeitgeber ist gut für die Wirtschaft.
Die Expansion ist finde ich sehr sehr schnell gegangen. Und es kommt finde ich sehr geplant und Zackig rüber. Ich möchte nicht das wirkliche ziel von Google Wissen.

Und nur Moderater Umgang hier, sonst wird der Thread gleich wieder closed.

Es muss doch hier auch ohne geflame zugehen können.
Auf was willst du denn jetzt hinaus?

demklon
2010-11-16, 23:24:27
Nase, das versuche ich schon bald 2 Threads rüber zubringen.

auf das eigentliche Ziel von Google, und das eigentliche Ziel sind sicherlich nicht nur eine Stadt, einen Bundesstaat und so weiter.
Das kann man doch immer weiterspinnen.
Nur Frage ich mich, wo das ganze an seine Grenzen stoßen wird. ich finde schon alleine eine ganze Stadt sehr faszinierend. Und die Wirtschaftsmacht, die dann hinter dieser Idee steht. Weil eine Komplette Stadt will ja auch versorgt werden, es werden nicht nur Google Mitarbeiter dort Leben, nein die
komplette Infrastruktur einer Ganzen Stadt wird aus dem Boden gestampft.
Das sind ja riesige Summen, die da bewegt werden. Und ich denke, daß das am Ende schwarze Zahlen geben wird.Nur wie schon ein paarmal aufgegriffen, wird der Überwachungs Faktor total krass werden. weil das ja dann Stasi hoch zehn ist. und es wird den dort lebenden Menschen sicher als sinnvoll verkauft.
Und ich denke, dort wird dann Jeder Quadratmeter Kamera überwacht sein.

Und auch das werden die Leute schlucken. es dient ja ihrer *Sicherheit*.

resistansen
2010-11-16, 23:32:13
du musst sätze formulieren die mit einem ? enden. man nennt sie fragen. wenn menschen fragen lesen, geben menschen antworten. wenn menschen wirre zusammenhänge lesen, fangen menschen an zu trollen :)

geht es nun darum ob wir denken, dass es eine google-stadt geben wird? oder darum, dass diese google-stadt kameraüberwacht sein wird und die leute dies schlucken werden?

Axe Homeless
2010-11-16, 23:45:22
http://www.threadbombing.com/data/media/18/inbeforethelock3zd.jpg

Krümelmonster
2010-11-16, 23:47:44
Von welcher Stadt redest du denn überhaupt seit zwei Threads?

Probiers doch mal zur Abwechslung mit links. Machen andere auch, die nicht im Stande sind ihre Gedanken schlüssig und verständlich zu formulieren, so dass dritte Wissen was gemeint ist.

Mr_Snakefinger
2010-11-16, 23:49:15
Ich glaube zwar, den Gedanken hinter dem wirren Text zu verstehen, aber mach Dir doch trotzdem mal die Mühe, etwas weniger wirr zu schreiben (siehe Kommentar von Oberon).

Dennoch:

jes sind derzeit etwa 17 000 Beschäftigte.

Und was soll das heißen? Mein Arbeitgeber hat weltweit über 400.000 Beschäftigte, es gibt ihn schon seit einer halben Ewigkeit und bisher ist noch nichts "böses" passiert.

Was ist eigentlich genau Dein Problem?


@Krümel: Im anderen Thread hat er auf Seite 2 einen Link dazu gepostet.

derpinguin
2010-11-16, 23:51:45
Vermutlich weiß er selbst nicht worauf er eigentlich hinaus will. Zumindest hab ich das Gefühl bei jedem seiner Threads.

derwalde
2010-11-16, 23:57:16
google, das 17000 einwohner-kaff. :freak:

demklon
2010-11-17, 00:00:49
wenn du nun seit 2 Threads *mitliest*, müsste dir schon einmal der link aufgefallen sein den ich in dem anderen Thread gepostet habe. Aber für User, mit einer etwas längeren Leitung wie ich es ja schon öfters bewiesen habe,

hier noch einmal, extra für dich Krümelmonster:

klick
http://www.golem.de/1011/79402.html
und passe auf, Leute mit Langer Leitung werden hier ganz übel zugeflamed, ich spreche da aus Erfahrung ;)

derwalde
2010-11-17, 00:04:05
wenn du nun seit 2 Threads *mitliest*, müsste dir schon einmal der link aufgefallen sein den ich in dem anderen Thread gepostet habe. Aber für User, mit einer etwas längeren Leitung wie ich es ja schon öfters bewiesen habe,
hier noch einmal, extra für dich:

klick
http://www.golem.de/1011/79402.html

kannst du mir bitte nochmal den link posten?

DarkFox
2010-11-17, 00:04:45
Das ist halt die Einstellung der Amis. Da gibts kaum eine Grenze zwischen Arbeit und Privatem. Kann man gut finden oder auch nicht. Google ist aber bestimmt ein cooler Arbeitgeber, s. die Schafe auf der Wiese und gab es nicht auch Berichte von Swimmingpools etc auf dem Gelände?
Und einen Gingerbread-Mann haben auch nicht alle ;)

Krümelmonster
2010-11-17, 00:23:12
wenn du nun seit 2 Threads *mitliest*, müsste dir schon einmal der link aufgefallen sein den ich in dem anderen Thread gepostet habe. Aber für User, mit einer etwas längeren Leitung wie ich es ja schon öfters bewiesen habe,

hier noch einmal, extra für dich Krümelmonster:

klick
http://www.golem.de/1011/79402.html
und passe auf, Leute mit Langer Leitung werden hier ganz übel zugeflamed, ich spreche da aus Erfahrung ;)

Jo danke für den Link :D. Für einen Experten deines Faches auf dem Gebiet der Futurologie ist so ein kleiner Dreizeiler aber ganz schön wenig, meinst du nicht?

Habe im anderen Thread übrigens dein Startposting gelesen. Aber nicht den ganzen Thread, der sicher so gehaltvoll wie ne Schale Müsli ohne Müsli und Milch, war.
Das nächste mal packst du den Link dann vielleicht ja mal ins Startposting und sedimentierst ihn nicht irgendwann mal so nebenbei ab, wenn es sich dabei schon um den Mittelpunkt deines Beitrages handelt. Noch besser wäre nur wenn du deine Links auch selber lesen würdest, denn gleich auf den ersten Blick des kurzen Artikels kann man erkennen: Der Konzern zählt derzeit über 23.000 Beschäftigte während du von 17.000 sprichst. So oder so sehr wenige für einen Weltkonzern.

Eidolon
2010-11-17, 08:09:35
Und nebenbei, die "Stadt" ist für die Googlemitarbeiter und nicht für Menschen, die in anderen Betrieben arbeiten.
Die größeren Sitze von Google werden intern auch als Google-City bezeichnet, wie z.B. in Dublin. Und mit intern meine ich unter den Googlemitarbeitern, die dort arbeiten und teils sogar wohnen.

demklon
2010-11-17, 08:22:43
Ja, ich werde wenn ich irgendeinen Threads aufmachen, die quellen dazu gleich in das start post mit einbeziehen.

auch YouTube Video Links. nicht wahr Drillsargent.

und ich werde euch nicht all zuschnell wieder mit Irgendwelchen Themen nerven.

tschüss

Silentbob
2010-11-17, 15:35:42
:ugly:

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.

Monger
2010-11-17, 15:47:30
Dass ganze Städte für einzelne Firmen gebaut werden, ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Man denke da nur mal an Wolfsburg.

Der Sandmann
2010-11-17, 22:12:12
Also ich finde das nun auch nicht so schlimm wenn der Arbeitgeber für seine Arbeitnehmer sorgt. Gabs doch früher auch schon das Stadtteile, Städte gebaut wurden um seine AN unter zu bringen.

Mich würde es freuen so einen AG zu haben.

demklon
2010-11-18, 08:03:10
Ja, laut Umfragen auf Arbeitnehmer Seite, ist Google sehr beliebt unter seinen Arbeitnehmern. Ich finde es nur Krasse, wie eine ganze Stadt geplant wird, und dazu gehören dann nicht nur Leute die *Am Bildschirm* arbeiten, sondern die komplette Infrastruktur.
Ich habe sogar von Kindergärten gelesen. und diese Menschen machen auch Müll, und und und .... Aber da schafft der Arbeitgeber nicht nur Arbeitsplätze bei sich, und auch die kompletten Zulieferer für die dann dort Lebenden Arbeitnehmer.

bin mal gespannt, wie dieses Projekt werden wird. :)

Oliver_G
2010-11-18, 08:23:12
Wal-Mart hat über 2,1 Millionen Mitarbeiter.

Wenn man alle Läden allein in den USA nur in Sichtweite (~1km) nebeneinanderstellen würde, könnte man Ost- und Westküste verbinden!

Was sagst du jetzt?

Mr_Snakefinger
2010-11-18, 08:25:11
Und was ist jetzt Dein konkretes Anliegen diesbezüglich und was hat das mit der "Stadt" zu tun?

Ich habe sogar von Kindergärten gelesen.
Ist doch klasse. Arbeitnehmer, die wissen, dass ihre Kinder während der Arbeit arbeitsplatznah betreut werden können, haben vllt. auch weniger Probleme, welche in die Welt zu setzen.

und diese Menschen machen auch Müll
Und die Menschen würden keinen Müll machen, wenn sie anderswo wohnen würden?


Formulier doch bitte ein Mal sauber die Aussage, was du mit diesem Thread erreichen/aufzeigen willst...
Du schmeißt ständig irgendwelche "Informations-"Brocken in den Raum, faselst ein bischen drumrum und das war's. Auf andere Beiträge und Rückfragen gehst Du auch nicht wirklich ein - und es gibt hier im Thread diverse, die nicht geflamed sind. Also, was soll das?

Mr.Freemind
2010-11-18, 12:56:24
Und nebenbei, die "Stadt" ist für die Googlemitarbeiter und nicht für Menschen, die in anderen Betrieben arbeiten.
Die größeren Sitze von Google werden intern auch als Google-City bezeichnet, wie z.B. in Dublin. Und mit intern meine ich unter den Googlemitarbeitern, die dort arbeiten und teils sogar wohnen.

Friedrichshafen nennt sich mittlerweile T-City :cool:
Nachtigall ick hör dir trapsen . . . . . . . . . . . . . . .

WTC
2010-11-18, 13:11:07
Ja, laut Umfragen auf Arbeitnehmer Seite, ist Google sehr beliebt unter seinen Arbeitnehmern. Ich finde es nur Krasse, wie eine ganze Stadt geplant wird, und dazu gehören dann nicht nur Leute die *Am Bildschirm* arbeiten, sondern die komplette Infrastruktur.
Ich habe sogar von Kindergärten gelesen. und diese Menschen machen auch Müll, und und und .... Aber da schafft der Arbeitgeber nicht nur Arbeitsplätze bei sich, und auch die kompletten Zulieferer für die dann dort Lebenden Arbeitnehmer.

bin mal gespannt, wie dieses Projekt werden wird. :)
ernste frage:
Schonmal in wolfsburg gewesen?

edit: und selbst unser "kleines" Heraeus hier in Hanau hat nen eigenen Kindergarten...

Mr.Freemind
2010-11-18, 13:18:43
ernste frage:
Schonmal in wolfsburg gewesen?

edit: und selbst unser "kleines" Heraeus hier in Hanau hat nen eigenen Kindergarten...

Selbe in Rüsselsheim mit Opel.

Mosher
2010-11-18, 16:54:46
Aussage: "1.000.000 ist eine sehr große Zahl."

Demklon: "BOAH KRASS!"

Aussage: "Die Sonne ist soundsoviel mal größer als die Erde"

Demklon: "Boah krass! Leute stellt euch mal vor, wie winzig wir sind"

Guter Tipp @ Demklon: Kauf dir irgendein Buch über faszinierende Fakten und erstelle jeden Tag einen neuen Thread darüber, was du neues über die Welt erfahren hast.

Oder du denkst dir jeden Tag eine Ziffer zwischen 0 und 9 aus und hängst sie an deine alte Zahl dran. Wenn du dann nach 5 Tagen bei zB 57831 bist, postest du ab dann jeden Tag deine neue riesige, faszinierende Zahl ins 3DC.

So haben wir jeden Tag auf´s neue was zu staunen.

demklon
2010-11-18, 21:36:27
guter tip von demklon, es wird klein geschrieben. demklon, nicht Demklon

Crossfade
2010-11-18, 23:29:40
guter tip von demklon, es wird klein geschrieben. demklon, nicht Demklon

Ich verkneife mir jetzt jeden weiteren Kommentar bzgl. deiner Beiträge. :freak:

demklon, Leider Fehlt in Diesem thread Immer noch eine Frage Bzw diskussionsGrundlage ...

demklon
2010-11-19, 21:47:23
also, habe ich das noch nicht zwischen den Zeilen rüberbringen können Crossfade ?
Dann will ich mich dieser Frage etwas nähern.
ich finde es wirklich absolut Imponierend, wie die schiere Größe Googles da immer wieder einen haken in die richtige Richtung einschlägt.
Da sitzen sicher einige Kluge Köpfe daran, um diesen Konzern richtig zu steuern. mit welcher Zielstrebigkeit Google da operiert. auch finde ich die Macht, welche Google hat einfach sehr ergreifend. Google baut eine Komplette Stadt, zu welcher auch das ganze drumherum gehört, sprich Rathaus, Feuerwehr, Polizei,Supermärkte, Sanitär, und und und ....
Google hat die übers Macht. das ist in der heutigen Zeit wirklich viel wert. und das geschieht nur nebenbei, Google hat ja auch noch zig andere Baustellen, welche einträglich sind.

ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, wonach an der
Westküste der Staaten ein Hunderte Kilometerlanger Off Shore Windpark installiert wird. auch daran ist Google beteiligt. dies macht mir Google total Sympatisch, weil sein Energieverbrauch durch die ganzen Computer, usw sicher total abartig hoch ist.

Hydrogen_Snake
2010-11-19, 21:58:23
Alta, jep. Ab dem 2ten Satz bewegst du dich wie ein entgleister Zug auf die Frage zu.

creave
2010-11-19, 22:05:05
Google baut eine Komplette Stadt, zu welcher auch das ganze drumherum gehört, sprich Rathaus, Feuerwehr, Polizei,Supermärkte, Sanitär, und und und


Von was redest du genau? Was Google baut ist ein Büro- und Wohnkomplex mit Kinderganztagesbetreuung und Fitnesseinrichtungen, nicht mehr, nicht weniger. Das wird Teil von Mountain View sein und auch so administriert werden und laut Quelle beträgt die Fläche gerade mal ein Drittel vom Google-Headquarter. Nicht immer von irgendwelchen Überschriften blenden lassen.

demklon
2010-11-19, 22:23:22
du kannst dann auch davon ausgehen, das mit dem Einzug der dort Beschäftigten Menschen auch Nutznießer Einzug halten werden.
Diese Nutznießer werden wohl anfangs Richtung Supermärkte und Einkaufen gehen, nach und nach wird sich dort dann auch die ganze Infrastruktur drumherum niederlassen.

creave
2010-11-19, 22:49:55
Also du solltest zuerstmal diese Karte anschauen um Missverständnisse auszuräumen: Map (http://www.mercurynews.com/portlet/article/html/imageDisplay.jsp?contentItemRelationshipId=3405430)

Das ist keine verlassene Wüste außerhalb jeglicher Zivilisation wie du dir das vorzustellen scheinst, sondern innerhalb von Mountain View, mit Straßen und allem drum und dran. Das ist nichts anderes als würde im Industriegebiet deiner Stadt plötzlich jemand ein paar Wohnblöcke hinsetzen. Klar wird sich dort der ein oder andere Supermarkt ansiedeln, aber irgendwie scheinst du falsche Vorstellungen zu haben (von wegen Rathaus und so...).

edit: extra für dich nochmal rausgesucht:

Ein Ausschnitt von Mountain View, und diese freie Fläche links vom Nasa-Rollfeld soll teilweise bebaut werden.
Heise hat natürlich wieder ne reisserische Überschrift genommen, Stadt klingt halt cooler.

http://img534.imageshack.us/img534/175/14429400.png

demklon
2010-11-19, 23:17:20
:D Recht hast,
ich hatte wirklich in den Gedanken, daß Google der volle Helfer in größter Not ist. Krise und so. :cool: aber hey, wenn es dort eh schon Infrastruktur gibt, dann wird das Ganze dort nur ein wenig intensiviert. Das heißt für mich, das dann halt statt 10 Leuten die Einkaufen gehen, nun 20 Leute ihre besorgungen machen.

Lokadamus
2010-11-20, 09:11:14
guter tip von demklon, es wird klein geschrieben. demklon, nicht Demklonmmm...

:rolleyes:ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, wonach an der
Westküste der Staaten ein Hunderte Kilometerlanger Off Shore Windpark installiert wird. auch daran ist Google beteiligt. dies macht mir Google total Sympatisch, weil sein Energieverbrauch durch die ganzen Computer, usw sicher total abartig hoch ist.Es ist wohl egal, wie man deinen Namen schreibt, Rechtschreibung ist nicht deine Welt.

Von Google hast du auch keine Ahnung. Google hat im Gegensatz zu anderen Firmen einen relativ niedrigen Stromverbrauch. Für deine Welt mag der Verbrauch hoch sein, aber es gibt andere Firmen, die einen wesentlich höheren Stromverbrauch haben, obwohl dort weniger Rechner eingesetzt werden.

Eine Stadt von Google finde ich in diesem Sinne und in unserer heutigen Zeit eher uninteressant. Bei Eines Tages gab es mal einen Artikel über eine Stadt mit ca. 5.000 Einwohnern, die nur in der Metallverarbeitung aktiv waren. Das war im 18./19. Jahrhundert, wobei die Stadt aufgrund wirtschaftlicher Änderungen nur 5 - 10 Jahre alt geworden ist. Dummerweise finde ich den Artikel nicht wieder ...

Ebenso könnte man auch die Sklaven bei den Pyramiden als Grundlage hernehmen. Die haben bei den Pyramiden jeweils eine eigene Stadt gebaut, wo die Sklaven gewohnt und gegessen haben.

derwalde
2010-11-20, 16:29:30
:D Recht hast,
ich hatte wirklich in den Gedanken, daß Google der volle Helfer in größter Not ist. Krise und so. :cool: aber hey, wenn es dort eh schon Infrastruktur gibt, dann wird das Ganze dort nur ein wenig intensiviert. Das heißt für mich, das dann halt statt 10 Leuten die Einkaufen gehen, nun 20 Leute ihre besorgungen machen.


http://images.memegenerator.net/Melting-Face/ImageMacro/2334376/WTF-IS-THIS-I-DONT-EVEN.jpg

drexsack
2010-11-20, 16:58:58
Manchmal muss man auch einfach nur mal danke sagen: Danke für diesen Thread.

V2.0
2010-11-20, 17:05:28
Wobei das Thema schon Potential hat. Die Firma als Ersatz für den Staat. Sowie in den zeiten der Sklaverei und des Adels wird der einfache Arbeiter bald nicht nur den Job und sein Gehlat von der Firma bekommen, sondern auch seine Wohnung, sein Auto, die Erziehung seiner Kinder unsw.

Die Abhängigkeit zum Arbeitgeber wird damit unglaublich groß und der Arbeiter wieder zum Sklaven.

iDiot
2010-11-20, 17:14:58
Kommt halt drauf an, bei einem Beruf der geistig viel fordert ist Sklaverei stark kontraproduktiv, denn solange kein Monopol existiert steht es dem Arbeitgeber ja frei einfach die Firma zu wechseln.

demklon
2010-11-21, 12:35:17
Wobei das Thema schon Potential hat. Die Firma als Ersatz für den Staat. Sowie in den zeiten der Sklaverei und des Adels wird der einfache Arbeiter bald nicht nur den Job und sein Gehlat von der Firma bekommen, sondern auch seine Wohnung, sein Auto, die Erziehung seiner Kinder unsw.

Die Abhängigkeit zum Arbeitgeber wird damit unglaublich groß und der Arbeiter wieder zum Sklaven.

Genau das habe ich vom ersten Posting an sagen wollen,
perfekt Formuliert V2.0

Mosher
2010-11-21, 13:34:02
Ach ja?

also, habe ich das noch nicht zwischen den Zeilen rüberbringen können Crossfade ?
Dann will ich mich dieser Frage etwas nähern.
ich finde es wirklich absolut Imponierend, wie die schiere Größe Googles da immer wieder einen haken in die richtige Richtung einschlägt.
Da sitzen sicher einige Kluge Köpfe daran, um diesen Konzern richtig zu steuern. mit welcher Zielstrebigkeit Google da operiert. auch finde ich die Macht, welche Google hat einfach sehr ergreifend. Google baut eine Komplette Stadt, zu welcher auch das ganze drumherum gehört, sprich Rathaus, Feuerwehr, Polizei,Supermärkte, Sanitär, und und und ....
Google hat die übers Macht. das ist in der heutigen Zeit wirklich viel wert. und das geschieht nur nebenbei, Google hat ja auch noch zig andere Baustellen, welche einträglich sind.

ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, wonach an der
Westküste der Staaten ein Hunderte Kilometerlanger Off Shore Windpark installiert wird. auch daran ist Google beteiligt. dies macht mir Google total Sympatisch, weil sein Energieverbrauch durch die ganzen Computer, usw sicher total abartig hoch ist.

hmm....:confused:

demklon
2010-11-21, 13:56:13
was hmm Mosher ?
das hier ist ein Forum, und so kommen keine Diskussionen zustande.
wenn jeder nur *hmm* postet, wären die Diskussionen ein wenig fad, meinst nicht auch ?
oder gehen dir die Themen,
wegen welcher du gegen mich flamen kannst aus ?

shit on it, beteilige dich an der Diskussion, oder geh deiner Wege :D

Crossfade
2010-11-21, 13:58:57
Genau das habe ich vom ersten Posting an sagen wollen,
perfekt Formuliert V2.0

Dann hast du von anfang an das Gegenteil von dem geschrieben was du eigentlich sagen willst, vorrausgesetzt V2.0 sagt genau deine Meinung.

Du sprichst ganz begeistert vom "sympatischen" Google welches so viele große tolle Baustellen und Projekte hat, während V2.0 eine äußerst negative Meinung und Assoziation zur Sklaverei darlegt.
Wie wäre es mal wenn du dich selbst erstmal für eine Meinung entscheidest bevor du hier eine Diskussion startest. :rolleyes:

EDIT: Die fehlende Frage also Diskussionsgrundlage um die ich dich im letzten Post gebeten habe hast du übrigens trotz Ankündiung nicht geliefert. Fragen macht man mit Fragezeichen, weißt du.
Desweiteren zitiere ich dich mal noch selbst:

das hier ist ein Forum, und so kommen keine Diskussionen zustande.

also, habe ich das noch nicht zwischen den Zeilen rüberbringen können Crossfade ?

Es ist natürlich auch sehr diskussionsförderlich als Threadstarter seine Meinung nur "zwischen den Zeilen" rüberzubringen ....

Mosher
2010-11-21, 14:11:17
was hmm Mosher ?
das hier ist ein Forum, und so kommen keine Diskussionen zustande.
wenn jeder nur *hmm* postet, wären die Diskussionen ein wenig fad, meinst nicht auch ?
oder gehen dir die Themen,
wegen welcher du gegen mich flamen kannst aus ?

shit on it, beteilige dich an der Diskussion, oder geh deiner Wege :D

demklon, die sache ist die, dass du dir doch selber nicht darüber im Klaren bist, was du uns mit diesem Thread eigentlich sagen willst.
Du widersprichst dir permanent selbst, kommst nie auf den Punkt, gehst nicht auf Fragen anderer ein, sondern plapperst nur irgendwas vor dich hin.

Siehe Zitat von mir oben.

Von uns verlangst du jetzt, über ein nicht vorhandenes Thema zu diskutieren? Also den "reißerischen Thread", auf den du so stolz bist, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Nur eine Aneinanderreihung unbelegeter, banaler Aussagen deinerseits.

Da war V2.0´s Gedanke schon eher was, was man als Diskussionsbasis nehmen könnte, aber kein einziger deiner Posts, demklon.

Nur weil du bisschen langsam in der Rübe bist, heißt das nicht, dass du dich nicht an deine eigenen Regeln halten musst bzw. zumindest einigermaßen innerhalb der Forenregeln bleiben solltest

ernesto.che
2010-11-21, 15:06:22
Der Thread hier ist richtig toll! :freak:

demklon
2010-11-21, 15:14:30
:cool: wenn ich mich jetzt drücken würde und kein Reply zu den Antworten
gäbe, ob wohl ich wie man offensichtlich sieht online im Forum bin, wäre es absolut feige von mir, und ich gelobe, in Naher Zukunft keine *reißerischen*
Threads :D mehr aufzumachen, ihr labert sie eh alle nieder.

Der Grundgedanke für diesen war, wie *draußen* es doch ist, wenn ein Milliardenkonzern eine Stadt brauen will, ihr habt mir aber zwischendurch gezeigt, das dieses Gebiet schon erschlossen ist. War wohl nix mit Google ist der schillernde Held in strahlender Rüstung. und das ganze Ding wärend der Abflauenden Krise, die über die Staaten, und damit über die ganze Welt hereingebrochen ist.

auf jeden Fall ... Go Google, Go ... :)

Bye Forum, bye Thread

{655321}-Hades
2010-11-21, 15:18:37
Bye Forum, bye Thread

TSCHÜSSIPÜSSI!

Oberon
2010-11-21, 15:26:33
darf...nicht...flamen...aaaah...es ist stärker als ich.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass demklon uns alle nur verarscht. So rotzdämlich kann doch keiner wirklich sein.

demklon
2010-11-21, 15:50:10
was willst du bitte

ich hatte am 21.5.´04 einen ultra heftigen und leider auch für den Beifahrer tödlichen Autounfall, in dessen Folge ich 12 Wochen im Koma lag, und dazu noch 1 1/4 Jahre im Wachkoma war.
ich empfinde mein Bewusstsein wieder ähnlich wie Früher. zwar hat mich der Unfall schon einige % Punkte IQ gekostet, aber drauf Geschissen, Hauptsache ist doch daß ich LEBE, und Threads aufmachen kann, die IHR zuflamet:D

Die Ärzte in der Frühreha meinten, ich würde nie wieder aus dem Rollstuhl aufstehen. Jaja, Götter in weiß und so. Heute merkt man mir meinen Unfall auf den ersten Blick nicht an.

ich habe in den letzten 4 Jahren eine gnadenlose Rehabilitation erfahren dürfen, und da juckt es mich wenig wenn so ein paar Hansel denken demklon=:freak:

ich hoffe ihr habt schon versanden

Ja Oberon rotzdämlich und so ...

derpinguin
2010-11-21, 18:06:28
Und weil du einen Unfall hattest, hast du einen inneren Zwang unreflektiert Threads aufzumachen, oder was?

demklon
2010-11-21, 18:43:37
nein habe ich nicht,
der Unfall belegt nur das verplante Bild, welches demklon hinterlässt.
außerdem habe ich vor ~2-4 stunden einen post verfasst, und abgesendet, indem ich prophezeit habe so schnell keinen *reißerischen* Thread mehr aufzumachen.

und Pinguin, zufrieden ?

Edit: es war in diesem Thread, müsstest es dann aber auch gelesen haben

tam tam
2010-11-22, 21:44:32
Ich verstehe echt nicht, was an demklon's Eingangsthread inkl. Aussage/Frage so schwer zu kapieren ist? Und ja, ich finde diese Betrachtung genauso interessant, auch wenn ich diese Entwicklung als weniger negativ empfinde wie der TE.

Selbst Bill Gates verfolgt ein höheres Ziel, was in kleinen Schritte und viell. niemals jeh für ihn real erreichbar/erlebbar sein wird. Und warum sollte es nicht auch bei Google zutreffen, zumal ihre Entwicklung schon mehr als rasant ist. Ich kann mir schon vorstellen, daß sie genauso ein hochgestecktes Ziel anvisieren, ob realistisch oder nicht(wobei das Letztere bei deren Intelligenz eher unwahrscheinlich sein dürfte). Man darf also gespannt sein, was da noch alles von Ihnen kommen wird. Und nein, ich hab keine Angst davor, wenn dann schon eher vor den kranken Produkten unserer hirnlosen und korrupten elitären Politikern. Das schaut bei denen schon eher nach totaler Überwachung aus, aber nicht was Google fabriziert, die den Zugriff zu ihren Produkten frei zugänglich und nutzbar gestalten(auch wenn nur da im begrenzten aber ausreichendem Maße) und so sehr viel transparenter gestalten.

JasonX
2010-11-23, 20:53:41
Tut mir echt leid demklon, aber ist das immer so das du von dir in der 3. Person redest?

... belegt nur das verplante Bild, welches demklon hinterlässt...

Also ich kann schon wir schreiben, wenn ich gerade nicht weiß wie ich am besten mein Anliegen formulieren kann. aber ich gebe wenigstens dann Beispiele an, oder Links.

Gut Links hast du gepostet, aber ich versteh selber nicht was du willst. Und ich kann schon so einigermaßen Komplex denken.


@rest...

Also bei einiegen Kommentaren hier brech ich hier richtig weg vor lachen ^^:freak:

demklon
2010-11-23, 21:46:34
*wirr* schreiben meintest du sicherlich ......... ;D

Plutos
2010-11-23, 22:55:24
Wenn ich - so wie du - jemanden umgebracht hätte, hätte ich andere Sorgen als in irgendwelchen virtuellen Online-Diskussionen Zeit zu verschwenden.

ernesto.che
2010-11-23, 23:01:36
Plutos, ich glaube du gehst eindeutig deutlich zu weit.

hasufell
2010-11-24, 16:47:37
demklon hat hier doch gerade mithilfe von V2.0 deutlich gemacht wo das Topic liegt

wenn darauf nichtmehr eingegangen wird, ist hier auch bald zu.

Mr_Snakefinger
2010-11-25, 11:20:43
Hat er das? Imho eher nicht.

demklon
2010-11-25, 11:51:23
demklon hat hier doch gerade mithilfe von V2.0 deutlich gemacht wo das Topic liegt

wenn darauf nichtmehr eingegangen wird, ist hier auch bald zu.
ich denke schon, das er das mit Hilfe von V2.0 gemacht hat.

bye Forum

WTC
2010-11-25, 12:10:14
ich denke schon, das er das mit Hilfe von V2.0 gemacht hat.

bye Forum

1. sprich doch nicht immer von dir in der 3. person, ich find das EXTREM irritierend... bin dann immer am scrollen und am benutzernamen vergleichen

2. weiß ich jetzt immer noch nicht ob du nun DAGEGEN bist oder DAFÜR?? Findest du es gut das google so mächtig wird, oder eher schlecht? Am anfang hab ich es so verstanden das du es beängstigend findest, danach schreibst du das du da toll findest. Was denn nun?

Ich find das ganze weniger dramatisch. Wenn man da nicht mehr arbeiten will weil man z.b. mit dieser Stadt (?) nicht zufrieden ist, dann kann man wechseln. Wenns den leuten gefällt und ihnen es damit besser geht dann ist es doch umso besser. Abwarten und tee trinken.

demklon
2010-11-25, 12:47:29
tut mir leid, das du das nicht hin bekommst. ich finde die Ganze Sache schon einfach nur imponierend, die schiere Größe, die Google mittlerweile hat absolut gigantisch.

Da sitzen sicher einige ganz gescheite menschen am Werk, die den Konzern leiten.
Auch dieses Android Ding, total imposant, wie zielsicher Google da den Multimedialen Merkt mit dieser Erfindung *gepusht*hat. Total krass.

und ich stelle mir die Frage, ob es in Europa eine Gesetzgebung gibt, die einen solchen Konzern ab einer Gewissen größe Maßregelt ?

Weil Google dann doch auch Gesetze ändern kann. ich sage schon allein Google Country und so.
ein neuer Bundesstaat in den Staaten, das wär wirklich der Gipfel, und ich denke, in den Staaten würde das auch gehen. Warten wir es einfach ab.

schauen wir mal, dann sehen wir schon.

bye Forum

iDiot
2010-11-25, 13:49:13
tut mir leid, das du das nicht hin bekommst. ich finde die Ganze Sache schon einfach nur imponierend, die schiere Größe, die Google mittlerweile hat absolut gigantisch.


Öhm nein, Google ist nicht gigantisch, es gibt noch viel viel größere Konzerne.

Mosher
2010-11-25, 16:39:55
Weil Google dann doch auch Gesetze ändern kann. ich sage schon allein Google Country und so.


Wer sagt denn, dass Googles Masterplan so etwas beinhaltet?

Ich kann nirgendwo eine belegbare Quelle dafür finden, dass Google seinen eigenen Staat gründen möchte.

Google country impliziert das genausowenig, wie Legoland einen Bundeskanzler hat. Oder Disneyland.
Oder gar Disneyworld. Das ist schließlich auch kein eigener Planet.


Davon abgesehen: Die Googlegründer mögen zwar milliardenschwer sein, und geniale Köpfe obendrein. Trotzdem ist Google einfach nicht der Weltkonzern, für den du ihn hältst. Sieh dir doch einfach mal die blanken Zahlen an

Google (http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Inc.)

Siemens (http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens)

HP (http://de.wikipedia.org/wiki/Hewlett_Packard)

Google ist mir einer simplen, aber genialen Idee sehr schnell sehr erfolgreich geworden, meinetwegen.
Das gab´s schon öfter in der Geschichte.

demklon
2010-11-25, 16:43:39
je sais, Coca-Cola zum Bleistift.
ich finde es nur einfach genial, wie schnell Google gewachsen ist. und wie perfekt Android kam, und damit die Ära der Smartphones eingeläutet hat.

Eidolon
2010-11-25, 16:45:00
je sais, Coca-Cola zum Bleistift.
ich finde es nur einfach genial, wie schnell Google gewachsen ist. und wie perfekt Android kam, und damit die Ära der Smartphones eingeläutet hat.

Nun die Ära der Smartphones wurde schon vor Google eingeläutet, siehe RIM und dann Apple, aber auch Nokia usw.

Timolol
2010-11-25, 16:52:02
Weil Google dann doch auch Gesetze ändern kann. ich sage schon allein Google Country und so.
ein neuer Bundesstaat in den Staaten, das wär wirklich der Gipfel, und ich denke, in den Staaten würde das auch gehen. Warten wir es einfach ab.


Tut mir leid ich versteh dich echt net. Wie gesagt kommst du mir relativ naiv und leichtgläubig rüber und nimmst alles was so durch die Medien irrt für Bare Münze ohne zu hinterfragen.
Und was hat das nun alles mit ner Stadt zu tun? Gibt doch viele Arbeitgeber die einem Wohnmöglichkeiten in der Nähe mitfinanzieren etc. Ja ich kann bei mir in der Firma einkaufen, Haben soweit ich weis sogar ein Wohnheim oder sowas in der art. Auch schon fast ne Stadt oder? :D

Deine Schreibweise ist seltsam, Inhaltlich wirkt das einfach wie von nem 12 Jährigen. Und man weis nicht was du genau erreichen willst da du in deinen Threads meist nur niederschreibselst was so in deinem Kopf rummgeistert ohne näheren hintergedanken, willst einfach nur deine Faszination für irgendwas zum Ausdruck bringen?! Ja da fehlt dann wirklich die Diskussionsgrundlage.

Ist so wie wenn ich sage:
"Ich hab mir heut voll den warmen Pulli gekauft, der gibt so toll warm, ist blau rosa gepunktet und hat ne Kaputze dran. So der Hammer was die Textilindustrie heute fertig bringt. Der ist so bequem. Finds einfach nur der Hammer"
Das ganze tu ich dann in Off Topic bereich mit dem Thema "Kaputzenpulli"

Und ja ich hab deine wunderschöne PN von vor einigen Wochen gelesen. Ja es ist scheiße was passiert ist. Aber du machst dir das Leben so nicht leichter wenn du Unsinn in Foren postest die dich so leicht angreifbar machen.
Zur not lass deine Threads vorher von nem Kumpel durchchecken bevor du postest?

demklon
2010-11-25, 18:58:31
:D wusst ich´s doch, das die Woll Pulli´s warm geben .....

nee mal im Ernst, ich habe doch schon im Laufe der letzten Woche in einem Thread gepostet, daß ich in naher Zufunkt keine *Reißerischen* Threads egal welchen Themas aufmachen werde.

Damit hat sich das Thema Kumpels oder Freunden durchlesen lassen, gegessen.
Dazu bin ich zu stolz.

Und ich empfinde mich nicht als zu *Behindert*, ja, ich hatte einen Unfall.
Ich bin aber deshalb noch lange nicht Behindert.


Bye Forum

Mr_Snakefinger
2010-11-26, 10:39:50
ich finde die Ganze Sache schon einfach nur imponierend, die schiere Größe, die Google mittlerweile hat absolut gigantisch.

Ist Google groß? Ja, vielleicht.
Ist Gogle gigantisch? Eher nicht. Es gibt einige Konzerne auf der Welt, von denen jeder für sich 10 Mal so viele (und noch mehr) Mitarbeiter beschäftigt.


Da sitzen sicher einige ganz gescheite menschen am Werk, die den Konzern leiten.

Dass da keine Dumpfbacken an der Spitze sitzen dürfte jdem klar sein. Also was wilst Du uns mit dieser Aussage erzählen?


und ich stelle mir die Frage, ob es in Europa eine Gesetzgebung gibt, die einen solchen Konzern ab einer Gewissen größe Maßregelt ?

Warum? Wie schon (mehrfach) von mir und anderen gesagt: Es gibt Konzerne, die noch größer sind.
Warum willst Du die Unternehmen maßregeln? Wegen was?
Oder meinst Du einfach nur "regeln"? Da gibt es Gesetzbücher u.ä., die bestimmte Auflagen machen.


ich finde es nur einfach genial, wie schnell Google gewachsen ist.

Öh, ist ja auch ok, aber wie passt die Aussage jetzt in den Kontext?
Auf der einen Seite erzählst Du immer, dass Du das genial, toll, was auch immer findest.
Auf der anderen Seite blitzt imer wieder "Angst" durch, dass Gogogle einen "bösen Masterplan" verfolgt.


Und ich empfinde mich nicht als zu *Behindert*, ja, ich hatte einen Unfall.
Ich bin aber deshalb noch lange nicht Behindert.

Ist nicht persönlich gemeint, ich will das nur klar kriegen: Ein par schizophrene und/oder paranoide Tendenzen hast Du aber schon, oder?

tam tam
2010-11-26, 12:47:38
Ich verstehe demklon so....

Er findet die Entwicklung v. Google interessant und einzigartig. Er vergleicht Google mit anderen Konzernen. Er vermutet hinter Googles Entwicklung einen großen Plan. Und er will dazu unsere Meinung wissen, ob wir es viell. ähnlich sehen oder eben nicht.

Und man muß nicht imma schreiben:"Und du, was sagst duuu dazu, du buntgescheckte Kuh?"

Ihr mit Euren Argumenten und Kritik übertreibt ja teilweise ganz schön. Und absolut unnötig und unhöflich, ihn auf seine Schwächen hinzuweisen, und noch schlimmer, ihn anhand seiner Kommentare zu analysieren und zu verurteilen. Niemand ist perfekt, und es gibt solche spez. Charaktere und auch solche. Es ist doch nur seine Ausdrucksweise, die uns bissl irretiert.

Deswegen, @demklon, es paßt! Laß Dich jetzt bitte nicht von solchen negat. Kommentaren beeinflussen. Du magst viell. bissl seltsam wirken, aber mehr auch nicht.

WTC
2010-11-26, 15:23:11
Ich verstehe demklon so....

.

aber auch nur weil er schon so "unhöflich" von uns "ausgequetscht" wurde! Nur anhand vom Startposting hättest du das ganze nicht so verstanden wie von dir beschrieben... Also ball flach halten. Wir wollen ihm auch nichts böses, aber ein thread muss einen sinn haben, und der threadersteller muss die richtung vorgeben wo er hinwill. Wenn er dies nicht tut ist doch klar das es verwirrung und "ärger" gibt.

demklon
2010-11-26, 18:21:05
Ich verstehe demklon so....

Er findet die Entwicklung v. Google interessant und einzigartig. Er vergleicht Google mit anderen Konzernen. Er vermutet hinter Googles Entwicklung einen großen Plan. Und er will dazu unsere Meinung wissen, ob wir es viell. ähnlich sehen oder eben nicht.

Und man muß nicht imma schreiben:"Und du, was sagst du dazu, du buntgescheckte Kuh?"

Ihr mit Euren Argumenten und Kritik übertreibt ja teilweise ganz schön. Und absolut unnötig und unhöflich, ihn auf seine Schwächen hinzuweisen, und noch schlimmer, ihn anhand seiner Kommentare zu analysieren und zu verurteilen. Niemand ist perfekt, und es gibt solche spez. Charaktere und auch solche. Es ist doch nur seine Ausdrucksweise, die uns bissl irretiert.

Deswegen, @demklon, es paßt! Laß Dich jetzt bitte nicht von solchen negat. Kommentaren beeinflussen. Du magst viell. bissl seltsam wirken, aber mehr auch nicht.

!Word


ich wollte niemals böses/negatives für mich und meine Umwelt.
Nur Ihr Prügelt hier Verbal auf mir ein, wie wenn ihr dafür Geld bekommen würdet.
Ich finde das wirklich schade, wie die ganze Meute auf offensichtlich schwächeren rum prügelt, und dann auch noch ordentlich nachtet, wenn derjenige Bildlich gesprochen offensichtlich am Boden Liegt.
ich habe einen *reißerischen* Thread aufgemacht, den 2.Thread mit diesem Thema. ich wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, wie imposant ich das schnelle Wachsen Googles in den Letzten 2 Jahren finde.

Da ich sehr viel Online war, habe ich das Wachstum von Google miterleben können.
Mag sein, das RIM schon früher auf dem
Smartphone Sektor tätig war, die Ganze Sache kam aber erst mit Anfroif und HTC ins rollen.
HTC hat echt die Krassen % Steigerung in ihren Verkaufszahlen gehabt.

ich finde, die Community hat sich sehr zum negativen geändert.
Früher war das gar nicht so. Es ist wirklich beängstigend, wie viele Negativen Kommentare hier in diesem und meinen Letzten
Threads auf mich losgeflamed wurde.

voll krass, und wenn einer nicht ganz so bescheid daherredet, wird er total niedergemacht, und das schlimmste ist ja, das dann die ganze Meute mitmacht. Echt arm. geiles Forum.

bye Forum

Mosher
2010-11-26, 18:35:57
!Word


ich wollte niemals böses/negatives für mich und meine Umwelt.
Nur Ihr Prügelt hier Verbal auf mir ein, wie wenn ihr dafür Geld bekommen würdet.
Ich finde das wirklich schade, wie die ganze Meute auf offensichtlich schwächeren rum prügelt, und dann auch noch ordentlich nachtet, wenn derjenige Bildlich gesprochen offensichtlich am Boden Liegt.
ich habe einen *reißerischen* Thread aufgemacht, den 2.Thread mit diesem Thema. ich wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, wie imposant ich das schnelle Wachsen Googles in den Letzten 2 Jahren finde.

Da ich sehr viel Online war, habe ich das Wachstum von Google miterleben können.
Mag sein, das RIM schon früher auf dem
Smartphone Sektor tätig war, die Ganze Sache kam aber erst mit Anfroif und HTC ins rollen.
HTC hat echt die Krassen % Steigerung in ihren Verkaufszahlen gehabt.

ich finde, die Community hat sich sehr zum negativen geändert.
Früher war das gar nicht so. Es ist wirklich beängstigend, wie viele Negativen Kommentare hier in diesem und meinen Letzten
Threads auf mich losgeflamed wurde.

voll krass, und wenn einer nicht ganz so bescheid daherredet, wird er total niedergemacht, und das schlimmste ist ja, das dann die ganze Meute mitmacht. Echt arm. geiles Forum.

bye Forum

Boah, dann hau doch ab aus dem Forum!
Du hast doch immer die gleiche Masche: Sinnfreien Thread aufmachen, Flames provozieren, dann kommt irgendwann deine herzzerreissende Geschichte und deine Moralkeule, wie arm man denn sein muss, um auf so einen wie dich auch noch loszugehen und dann dein Versprechen, dem Ganzen den Rücken zu kehren.
Mach es doch endlich wahr.

Djudge
2010-11-26, 19:01:10
Boah, dann hau doch ab aus dem Forum!
Du hast doch immer die gleiche Masche: Sinnfreien Thread aufmachen, Flames provozieren, dann kommt irgendwann deine herzzerreissende Geschichte und deine Moralkeule, wie arm man denn sein muss, um auf so einen wie dich auch noch loszugehen und dann dein Versprechen, dem Ganzen den Rücken zu kehren.
Mach es doch endlich wahr.

Mosher evtl. mal drüber nachgedacht, dass dieses bye Forum nur eine Floskel ist sowie Tschüß oder so?

Ansonsten haut dein Post ja hin, der letzte Satz ist doch genau der Aspekt.

Mosher
2010-11-26, 19:08:22
Mosher evtl. mal drüber nachgedacht, dass dieses bye Forum nur eine Floskel ist sowie Tschüß oder so?

Ansonsten haut dein Post ja hin, der letzte Satz ist doch genau der Aspekt.

Ja, hast Recht, das "bye Forum" sieht man öfter.

Allerdings würde ich pauschal jedem empfehlen, Dinge, die er als äußerst störend empfindet und auf die er nicht zwingend angewiesen ist, einfach zu meiden.

Ich finde sogar, Demklon hat Recht. Manchmal denk ich mir hier auch :facepalm:, wie schnell da Stimmung gemacht wird etc.
Das ist halt das Internet. Jeder ist anonym und traut sich evtl mehr, als er im Realen tun würde. Viel machen kann man nicht: Entweder bleiben oder nicht.
Aber nicht bleiben und meckern.

demklon
2010-11-27, 11:43:39
ich setze oft dieses *bye Forum* unten dran, ist echt nur ne Floskel.


Bye Forum

morgen,

ja, du würdest. zum glück bin ich ich und du du :D
und nur weil das hier anonym ist, muss ich mich schon nach dem richten, was ich mit meinen Taten bei meiner Umwelt anstelle.

wie im richtigen Real Life auch. und nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn technisch.
nix anonym und so, der Nick demklon ist eh schon verschrien wie was weiß ich.