PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Kopfhöhrer für Iphone


Bullz
2010-11-16, 22:42:30
Habe bei meinem Geräte leider keine Kopfhöhrer dabei gehabt deswegen suche ich einen " günstigen " Weg wie ich trotzdem Musik mit meinem Iphone geniesen kann.

Wenn ich orginal Apple Zeugs kaufe brenne ich mich aus :D

Gibts irgendwelche billigere Nachbauteile oder eventuell einen günstigen Adapter das ich alle Kopfhörer mit 3.5 mm verwenden kann ?

danke cya

Grivel
2010-11-16, 23:03:55
du kannst alles anstecken, selbst einen Sennheiser HD 600, nur wir dessen Impedanz zu hoch sein für den integrierten Verstärker des Iphones.

Kauf dir doch ordentliche Kopfhörer von Sennheiser oder ähnl. du wirst es nicht bereuen. die 5€ Teile klingen auch wie 5€.. und das Leben ist zu kurz schlecht(e) Musik zu hören.
mit 20€ bist du schon in einer gaaanz anderen Welt.

Tesseract
2010-11-16, 23:52:22
brauchbare in-ears fangen bei etwa 50€ an. darunter wirst du kaum etwas finden, das man irgendwie mit "geniesen" in zusammenhang bringen könnte.
die originalen von apple sind btw. ziemlicher mist.
ein guter kompromiss sind z.B. die AKG K370 die für einen noch relativ moderaten preis brauchbaren klang, ein mikrofon und ein bedienelement unter einen hut bringen.
es gibt zwar noch deutlich bessere (z.B. von ultimate ears), aber die schießen dann preislich ziemlich schnell steil nach oben.

aber von dem ganzen billig-scheiß würde ich echt die finger lassen. außer blutende ohren bringen die nicht viel. :D

derpinguin
2010-11-17, 00:06:44
Habe bei meinem Geräte leider keine Kopfhöhrer dabei gehabt deswegen suche ich einen " günstigen " Weg wie ich trotzdem Musik mit meinem Iphone geniesen kann.

Wenn ich orginal Apple Zeugs kaufe brenne ich mich aus :D

Gibts irgendwelche billigere Nachbauteile oder eventuell einen günstigen Adapter das ich alle Kopfhörer mit 3.5 mm verwenden kann ?

danke cya
Adapter?! Das ist doch eine 3,5er Buchse. Kannst alles reinstecken.

mekakic
2010-11-17, 11:44:08
brauchbare in-ears fangen bei etwa 50€ an. darunter wirst du kaum etwas finden, das man irgendwie mit "geniesen" in zusammenhang bringen könnte.
die originalen von apple sind btw. ziemlicher mist.
ein guter kompromiss sind z.B. die AKG K370 die für einen noch relativ moderaten preis brauchbaren klang, ein mikrofon und ein bedienelement unter einen hut bringen.
es gibt zwar noch deutlich bessere (z.B. von ultimate ears), aber die schießen dann preislich ziemlich schnell steil nach oben.

aber von dem ganzen billig-scheiß würde ich echt die finger lassen. außer blutende ohren bringen die nicht viel. :DDie Original Apple Kopfhörer, die dabei sind, finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Die klingen angenehm und sitzen gut im Ohr. Was anders sind die Fakes und Nachbauten der Kopfhörer bei eBay, denn die klingen unerträglich. Ich habe lange nach Alternativen gesucht, die den mobilen Klang etwas in Richtung des Niveaus meines HD650+KHV verschieben, mußte aber bisher jeden Versuch dieser Art wieder umtauschen. Erstmal sollte Bullz wissen, ob er mit InEars überhaupt etwas anfangen kann, denn alles was ich bisher an InEars gehört habe, hat sich für mich z.B. ganz schrecklich angehört.

Tesseract
2010-11-17, 13:05:13
Ich habe lange nach Alternativen gesucht, die den mobilen Klang etwas in Richtung des Niveaus meines HD650+KHV verschieben
ja gut, wenn du mit dieser erwartung an in-ears ran gehst wird es natürlich schwierig.

Erstmal sollte Bullz wissen, ob er mit InEars überhaupt etwas anfangen kann, denn alles was ich bisher an InEars gehört habe, hat sich für mich z.B. ganz schrecklich angehört.
was hast du denn gehört? ich finde den K370 z.B. eindeutig besser als den HD595 und das will schon was heißen für diesen preis.
für einen AKG ist er zwar relativ basslastig (was für den mobilen einsatz wahrscheinlich eh nicht verkehrt ist), aber ansonsten besitzt er die typischen stärken.

Sven77
2010-11-17, 13:23:08
Adapter?! Das ist doch eine 3,5er Buchse. Kannst alles reinstecken.

Sollte es wider erwarten ein 2G sein, dann nicht..

mekakic
2010-11-17, 14:32:47
ja gut, wenn du mit dieser erwartung an in-ears ran gehst wird es natürlich schwierig.Das sind nicht die Erwartungen, man sucht nur immer nach mehr Klang.

was hast du denn gehört? ich finde den K370 z.B. eindeutig besser als den HD595 und das will schon was heißen für diesen preis.Ich hatte 5-6 InEars ausprobiert, den K370 aber nicht ... allerdings komme ich mit denen anscheind generell einfach nicht zurecht - diese Propfen im Ohr stehen bei mir immer total im Gegensatz zu gutem Klang. Auch wenn mehrere Propfenformen dabei sind, es klingt wenn die Dinger bei mir im Ohr stecken immer nach einer Mischung aus Hörsturz und Badezimmerradio. Es ist anscheinend die Bauweise von InEars mit denen ich ein Probleme habe. Es klingt alles immer ganz schrecklich und unangenehm, an Musik hören ist nicht zu denken.

Tesseract
2010-11-17, 16:51:48
Ich hatte 5-6 InEars ausprobiert, den K370 aber nicht ... allerdings komme ich mit denen anscheind generell einfach nicht zurecht - diese Propfen im Ohr stehen bei mir immer total im Gegensatz zu gutem Klang. Auch wenn mehrere Propfenformen dabei sind, es klingt wenn die Dinger bei mir im Ohr stecken immer nach einer Mischung aus Hörsturz und Badezimmerradio. Es ist anscheinend die Bauweise von InEars mit denen ich ein Probleme habe. Es klingt alles immer ganz schrecklich und unangenehm, an Musik hören ist nicht zu denken.

waren das vielleicht alles modelle mit eingebautem mikro/bedienelement, die du ohne adapter an die normale soundkarte angesteckt hast? die führen nämlich alle noch mehr als nur die beiden kanäle in der klinke mit und wenn das gerät darauf nicht ausgelegt ist, ist der klang vollkommen kaputt weil da was kurzschließt.

z.B. funktioniert der K370 mit iphone und desire, am galaxy s jedoch nur mit (beiliegendem) adapter, d.h. nur stereo ohne mikro und bedienelement.

ansonsten weiß ich auch nicht was du meinen könntest. ich finde auch offene KH angenehmer als geschlossene bzw. in-ears, aber klanglich macht das nicht so viel aus. da sind unterschiede innerhalb der gruppe wesentlich prägnanter.

danger!
2010-11-17, 17:25:01
Hi TS,

da Du ja nach was günstigem suchst dass auch einen annehmbaren Klang hat:

http://www.amazon.de/Groove-Buds-Premium-Ohr-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000M2F0BA

Hab mit zwei Stück davon gekauft (daher keine Portokosten...) und bin eigentlich vom Klang her begeistert - sind zwar sicherlich von der Haptik her nicht so hochwertig wie meine alten AKG oder die Sennheiser und sitzen auch ein bisschen komisch im Ohr (aber nicht so, dass es groß stören würde) - aber vom Klang her sind sie echt mehr als ok für den Preis...

... kannst Dir ja mal anschen...

MfG
danger!

lumines
2010-11-17, 17:30:19
http://www.amazon.de/Creative-630--Ear-Ohrh%C3%B6rer-Kabell%C3%A4nge-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290011338&sr=1-1

Angeblich sind sie ziemlich baugleich mit den Sennheiser CX 300. Für den Preis sicher kein Fehlkauf.