PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4 - Grafikprobleme mit HD 5750


ati_nostalgic
2010-11-17, 16:37:12
Hallo,

ich habe ziemliche Grafikprobleme bei oben genannten Titel. Kann allerdings nichts finden, wodurch diese verursacht werden könnten ...
Ich habe mal ein Bild gemacht, wo man das geschilderte schön sehen kann. Falls jemand schonmal ähnliche Probleme hatte, bitte mal aufklären, warum es zu diesem Grafikproblem kommt und wie man es aus der Welt schaffen kann!

mfg

Grey
2010-11-17, 16:41:05
Hast du vielleicht Antialiasing im Treiber an? Welche Treiberversion nutzt du?

ati_nostalgic
2010-11-17, 17:02:39
Hast du vielleicht Antialiasing im Treiber an? Welche Treiberversion nutzt du?

Hallo,

naja, ich nutze diese Einstellung im Catalyst, das es "anwendungsgesteuert" funktionieren soll ... deshalb gehe ich der Annahme, das es bei Gothic 4 eigentlich ausgeschaltet ist, richtig?? Hat vorher mit meiner HD 4670 AGP auch ohne Probleme funktioniert ... ; bin deshalb etwas skeptisch, das es daran liegen könnte.Ich werde es aber gleich mal ausschalten und porbieren, danke.

mfg

Grey
2010-11-17, 17:09:17
Jo. Anwendungsgesteuert=aus. Arcania unterstützt kein Antialiasing und gerade bei ATI-Karten kommt es bei Spielen immer wieder zu Grafikfehlern, wenn das Spiel ohnehin kein Antialiasing unterstützt.

Mehr wüsste ich aber auch nicht. Mit dem 10.9 Catalyst hatte ich mit einer 5870 keine derartigen Fehler.

ati_nostalgic
2010-11-17, 17:14:28
Hast du vielleicht Antialiasing im Treiber an? Welche Treiberversion nutzt du?

Hallo,

jop hast Recht gehabt. Hatte im Treiber auf "optimale Qualität" gestellt. Selbst wenn ich es runter regle auf "Hohe Qualität", erhalte ich diesen Grafikfehler. Wenn ich es im Catalyst auf "Ausgewogen" einstelle, dann ist der Grafikfehler nicht mehr vorhanden.
Benutze den Catalyst 10.10e, aber irgendwie lässt sich die AA nicht unabhängig von den Standardeinstellungen her anpassen?? Soll heißen: ich stelle im Standard-Reiter auf "Optimale Qualität", kann dann aber nicht mehr im AA-Reiter auf "anwendungsgesteuert" umstellen, ohne das er es im Standard-Reiter auch zurückstellt auf "anwendungsgesteuert" ...
Ist das so normal?? Ich dachte eigentlich, das man auch diese beiden Sachen unanhängig voneinander einstellen kann ... ??

mfg

ati_nostalgic
2010-11-17, 17:15:48
Jo. Anwendungsgesteuert=aus. Arcania unterstützt kein Antialiasing und gerade bei ATI-Karten kommt es bei Spielen immer wieder zu Grafikfehlern, wenn das Spiel ohnehin kein Antialiasing unterstützt. Mehr wüsste ich aber auch nicht. Mit dem 10.9 Catalyst hatte ich mit einer 5870 keine derartigen Fehler.

:confused:

Irgendwie ist es bei mir genau andersrum??

mfg

Grey
2010-11-17, 18:34:49
Hallo,

jop hast Recht gehabt. Hatte im Treiber auf "optimale Qualität" gestellt. Selbst wenn ich es runter regle auf "Hohe Qualität", erhalte ich diesen Grafikfehler. Wenn ich es im Catalyst auf "Ausgewogen" einstelle, dann ist der Grafikfehler nicht mehr vorhanden.
Benutze den Catalyst 10.10e, aber irgendwie lässt sich die AA nicht unabhängig von den Standardeinstellungen her anpassen?? Soll heißen: ich stelle im Standard-Reiter auf "Optimale Qualität", kann dann aber nicht mehr im AA-Reiter auf "anwendungsgesteuert" umstellen, ohne das er es im Standard-Reiter auch zurückstellt auf "anwendungsgesteuert" ...
Ist das so normal?? Ich dachte eigentlich, das man auch diese beiden Sachen unanhängig voneinander einstellen kann ... ??

mfg

Nicht die Presets benutzen. Einfach alles selber einstellen, ist ja nicht viel (unter dem Reiter "All" oder "Alle" - keine Ahnung was da im Deutschen steht)