PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die leidige Pfandrückerstattung beim Weggehen


Acid-Beatz
2010-11-17, 18:01:17
Hi Leute,
wie seht ihr das, wenn ein "Veranstalter" bei einer Party Pfand verlangt und man es aber am Schluss mit der Begründung "Die Kasse ist schon weg/Hättest eher kommen müssen" nicht mehr bekommt?!
Also ich red durchaus von "Vorfällen", wo zwar nix mehr ausgeschenkt worden ist aber die Musik durchaus noch im vollen Gange war.
Pfandflasche war natürlich immer vorhanden.
Einfach stur bleiben und sich beschweren bis man vom Security rausgeschmissen wird :biggrin: ?

looking glass
2010-11-17, 18:16:53
Nöö, einfach so viele Pfandflaschen mitnehmen + 50% Aufwandsentschädigung, wie einem nach Pfand zu steht - mit Kasse weg sollte man mir nicht kommen, da kann die Security 2m im Kreuz haben, wen die Grünen deswegen erscheinen müssen, wird sich der Betreiber ganz bestimmt freuen.

drexsack
2010-11-17, 18:18:20
Die Polizei rufen, weil du dein Pfand nicht mehr abgeben kannst?

LovesuckZ
2010-11-17, 18:22:21
Die Polizei rufen, weil du dein Pfand nicht mehr abgeben kannst?

Natürlich. Der Pfad gehört ihm und nicht dem Verkäufer der Flashen.

Acid-Beatz
2010-11-17, 18:28:01
@looking glass: Also bei 8 Cent pro (Bier-)Flasche wird man da nimmer froh, außerdem wird eh ständig abgeräumt ;)

looking glass
2010-11-17, 18:48:37
Dann hol die Grünen, mir wäre das nicht zu dumm und den Scheiss wird der Betreiber nur 2x machen, danach darf er für den Grüneneinsatz zahlen.

pest
2010-11-17, 19:04:35
ihr kommt nicht oft raus oder? Gott...mein rechter Arm für Fotos von euch + die Bilder in meinem Kopf wie ihr die Bullen bei 0,50€ morgens um 5 ruft

@TS
also wenn die Bar dicht ist, ist die Bar dicht, Pech gehabt
wenn dir das um die Uhrzeit noch wichtig ist, außer es war ein Kindergeburtstag, solltest du vielleicht den Club wechseln.

mofhou
2010-11-17, 19:08:38
Ich dachte jetzt kommt das Thema, das man bei manchen Partys/Clubs/Events Cocktailgläser nicht an der Bierbar abgeben kann und vise versa.

Zum Thema gebe ich pest recht.

BAGZZlash
2010-11-17, 19:25:07
Wenn jemand sagt "die Kasse ist schon weg" einfach die Flasche gegen die Wand werfen, die sich hinter der Person befindet, die einem das in's Gesicht sagt.

alkorithmus
2010-11-17, 19:36:36
Der Abend ist nicht gut verlaufen, wenn man am Ende noch an den Pfand der Flasche denkt.

Ich für meinen Teil, habe stets den Pfandchip am nächsten Tag in der Hose.

kadder
2010-11-17, 19:37:29
Ich habe da eher das Problem, das ich am nächsten Tag immer mehrere Pfandmarken in der Tasche finde.

Für alle, die mit der Secrurity diskutieren wollen empfehlenswert: Flasche Wodka kaufen und damit rausgehen (nat. ohne Gläser die Pfand haben könnten).

x-force
2010-11-17, 20:04:05
ihr kommt nicht oft raus oder? Gott...mein rechter Arm für Fotos von euch + die Bilder in meinem Kopf wie ihr die Bullen bei 0,50€ morgens um 5 ruft


daß die bullen nicht ihren job machen hat nix damit zu tun, daß es eine unart wenn nicht sogar betrug ist.

Daredevil
2010-11-17, 20:15:02
Wenn jemand sagt "die Kasse ist schon weg" einfach die Flasche gegen die Wand werfen, die sich hinter der Person befindet, die einem das in's Gesicht sagt.
Daredevil gefällt das.

Acid-Beatz
2010-11-17, 20:26:22
@TS
also wenn die Bar dicht ist, ist die Bar dicht, Pech gehabt
wenn dir das um die Uhrzeit noch wichtig ist, außer es war ein Kindergeburtstag, solltest du vielleicht den Club wechseln.

Soweit bin ich auch schon gekommen, es ist hald so, dass es viele Clubs bei uns zu Hause so machen und man quasi garnicht auskommt.

Das nächste ist, dass es hier einfach ums Prinzip geht: Was meinst sagt der Barbesitzer/Clubbetreiber wenn ich einfach mal hinter die Bar fasse und mir ein Bierchen stibitze. Entweder er schmeißt mich raus oder er ruft die Polizei, der Streitwert hat dabei ungefähr den selben Betrag (=1€) ...

pest
2010-11-17, 21:06:42
Gäste klauen alles wenn sie die Gelegenheit dazu haben, deswegen steht in einem Club an einer guten Bar auch nix Vorne.

Ich kenne ja den Club nicht, aber normalerweise ist es so, dass wenn die Bar zumacht auch sonst nicht mehr viel geht, außer Resteficken.

Wenn noch wirklich Party ist, und jmd. die Bar dicht macht, wäre das ziemlich bescheuert, oder?

Das ist so typisch Nerd-mäßig und extra dick Stock im Po...das regt mich auf, sorry.

Arbeite mal 10h in nem gut besuchten Club hinter der Bar und stell dr die Frage nochmal.

DeX
2010-11-17, 21:14:14
Na wer hätte gedacht das Pest so ein Clubhegst ist.

pest
2010-11-17, 21:15:33
Ich bin kein Clubhengst, ich arbeite nur dort.

Flyinglosi
2010-11-17, 21:34:27
Sorry aber ich kenne das Phänomen von Studentenfesten: 50Cent pro Becher (aus Plastik!!!) und mit einem Schlag wird kein Pfand mehr ausgegeben, obwohl Kasse und alles noch da wäre. Hier gehts bewusst darum aus dem Pfand noch Gewinn zu schlagen.

Gerade wenn ich wo Eintritt zahle, empfinde ich es als sehr unverschähmt wenn ich noch Pfand zahlen muss (der Betreiber hat von mir ja eh schon Kohle bekommen, dann soll er nen Teil davon für nen Dummen aufwenden der die Flaschen einsammelt)

mfg Stephan

Sven77
2010-11-17, 21:38:27
Komisch ich wach am nächsten Tag auf, und frag mich wo die 80Eur aus meinem Geldbeutel hin sind und wie ich nach Hause gekommen bin, und hier regen sich Leute über Pfand auf ^^

_DrillSarge]I[
2010-11-17, 21:38:28
^^bestimmt raffgierige BWLer...

keine ahnung, selbst in den "miesesten absteigen" (meine das jetzt nicht unbedingt negativ, aber halt ne privat organisierte party in der abgefucktesten location und so) hab ich das noch nicht erlebt. höchstens wenn man irgendwo einpennt und 2h zu spät kommt. ;D

pest
2010-11-17, 21:41:01
Flaschenpfand nimmt man nicht, weil man niemanden zum Einsammeln hat.

_DrillSarge]I[
2010-11-17, 21:43:49
Flaschenpfand nimmt man nicht, weil man niemanden zum Einsammeln hat.
ich kenn das auch mit 1,50-2,50€ flaschenpfand damit sich das scherben einsammeln in grenzen hält

DeX
2010-11-17, 21:54:42
Ich bin kein Clubhengst, ich arbeite nur dort.

Achsoo...

Hey wollen wir Freunde sein?


Will nicht wissen wie oft du das zu hören bekommst :D

pest
2010-11-17, 21:58:29
"aber mit richtig viel Vodka" :rolleyes: "jaja"

vielleicht ist das Arbeiten in so einem Umfeld der Grund warum ich kaum Alk trinke

eViLsTieFel
2010-11-17, 22:18:50
Ich hab auch regelmäßig die Chips noch in der Tasche, wenn ich aus einem Club nach Hause gehe. Mir sind die 50 Cent relativ egal, weil ich sovieso nie zum Sparen weggehe — das passt nicht zusammen. Ich geb das Zeug nur ab, wenn ich gerade gehen will und sowieso nix an der Bar los ist.

Acid-Beatz
2010-11-17, 22:56:28
Ja Sparen hin oder her aber wie ich vorher schon erwähnt hab: Wenn man schon Eintritt + Getränke zahlt, dann erwarte ich, dass man das erhobene Pfand auch wieder zurückbekommt ;)

Skorpion
2010-11-17, 23:23:40
Ja Sparen hin oder her aber wie ich vorher schon erwähnt hab: Wenn man schon Eintritt + Getränke zahlt, dann erwarte ich, dass man das erhobene Pfand auch wieder zurückbekommt ;)
#2
zumal es manchma net bloß 50 Cent sind, sondern auch ma gern 1 € für so einen billigen Plastebecher.
Polizei rufen. Stellt es euch doch mal an der Garderobe vor. Sry die hat jetzt Feierabend die Jacken behalten wir...

DELIUS
2010-11-17, 23:35:30
Hab hier auch schon eine kleine Sammlung von diesen Cola-Hartplastikbechern,
keine Ahnung warum ich die immer mit nach Hause schleppe.

http://www.abload.de/img/cola-becherjgq8.jpg

Mein Club bräuchte so einen "Pfandautomat" zum zurückgeben.

Acid-Beatz
2010-11-18, 00:29:42
Die evtl noch volle Flasche mit nach Hause zu nehmen geht natürlich auch nicht, man könnte sie ja irgendwo "entsorgen" ;)

Dr.Doom
2010-11-18, 00:52:11
"Die Kasse ist schon weg/Hättest eher kommen müssen"
-- "Oh, da haben Sie aber Glück, dass die Toiletten noch geöffnet sind. Andernfalls hätten Sie nun nasse Schuhe. Gute Nacht."

Simon Moon
2010-11-18, 01:28:32
Übergebt halt die Getränke zurück...

MojoMC
2010-11-18, 03:07:04
Ich für meinen Teil, habe stets den Pfandchip am nächsten Tag in der Hose.Du hast am nächsten Tag noch deine Hose? :confused: