PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man Interessantes mit einem älteren PC (A64 3400+) machen?


Gast
2010-11-17, 23:41:55
Was kann man Interessantes mit einem älteren PC (A64 3400+) machen?

Nightspider
2010-11-17, 23:44:11
Verkaufen?

Hoffe du warst nicht so dumm, nicht selbst darauf zu kommen.

Gast
2010-11-17, 23:46:46
Da verdient man aber doch praktisch nichts?

StarGoose
2010-11-18, 00:32:57
na wenn man eh nix mehr verdient kann er ihn praktisch auch mir schenken!

sonst fällt mir da natürlich der einsatz als home server/media server/nas/backup server ein
zudem bekommt man an nem "richtigen" pc auch drucker/scanner usw. besser im netzwerk freigegeben

zerlegte backuphardware im schrank oder keller liegen haben (falls die hausdurchsuchung kommt ;) ) soll bei so manchem auch schon was bringen
ansonsten kann man ihn auch ernsthaft einem gemeinnützigen verein spenden oder sonst wie bedürftigen zukommen lassen


und wie gesagt.. ich nehm ihn gerne ;)

Gast
2010-11-18, 00:42:18
Man kann ihn als Zusatzheizer im kalten Zimmer verwenden.

StarGoose
2010-11-18, 00:51:29
und nebenbei kann er noch paar moleküle falten fürs ultimative krebs/vogelgrippe/aismittel oder was auch immer

aber man muss schon sagen das die a64 im idle ja nun wirklich gut runtertakten und recht kühl bleiben
wenn die hardware "übrig" ist dürfte es lange dauern bis die stromkosten anfangen eine neuanschaffung zu übersteigen

Nightspider
2010-11-18, 01:16:15
Was kann man Interessantes mit einem älteren PC (A64 3400+) machen?

50 Euro kriegste bestimmt noch dafür. Hau ihn einfach in die nächstbeste Kleinanzeige.

Kerberos
2010-11-18, 02:00:02
Als irgendeinen Server kann er bestimmt Verwendung finden. Fileserver oder eben als Experimentier-PC, Nostalgie-PC etc. .
Also mir würde einiges einfallen.;)

Verkaufen würde ich auch nicht, mehr als ein Appel und ein Ei bekommste eh nicht.

Nightspider
2010-11-18, 02:07:29
Als irgendeinen Server kann er bestimmt Verwendung finden. Fileserver oder eben als Experimentier-PC, Nostalgie-PC etc. .
Also mir würde einiges einfallen.;)

Verkaufen würde ich auch nicht, mehr als ein Appel und ein Ei bekommste eh nicht.

Also keine Ahnung wo du wohnst aber für 50 Euro bekommt man zumindest bei uns mehr als nen Apfel und 'n Ei. :|

Hier scheinen ja auch alle auf hohe Stromrechnungen zu stehen aber sowas würd ich nicht als Server nehmen, sondenr mir nen 30W PC basteln. :rolleyes:

StarGoose
2010-11-18, 02:32:52
na dann rechne mal die investitionskosten für deinen 30w pc zusammen und rechne nach ab welcher tagesbetriebslaufzeit und welchem mehrverbrauch gegenüber des alten systems dein tolles neues 30w dingsbums sich erst anfängt zu lohnen

und natürlich mal die leistungsfähigkeiten der rechner vergleichen und welche einsatzszenarien sie dann abdecken bzw. ab wo man dann wieder extra geräte bräuchte oder den 30w pc aufrüsten müsste

Kerberos
2010-11-18, 04:08:46
Also keine Ahnung wo du wohnst aber für 50 Euro bekommt man zumindest bei uns mehr als nen Apfel und 'n Ei. :|


1. Wohn auch in Dresden.
2. Kennst du den Rest der Hardware?
3. Wie schon gesagt, bis sich die Ausgaben für so einen 30W PC amortisieren können auch ein paar Jahre ins Land gehen.

dllfreak2001
2010-11-18, 08:39:21
Für einen HTPC ohne HD-tauglichkeit reicht es alle mal.
Außerdem kann man ihn auch als Zockermaschine für Retrogames am PC verwenden.

Gast
2010-11-18, 10:00:24
Was kann man Interessantes mit einem älteren PC (A64 3400+) machen?

Das kommt darauf an, wie du drauf bist. Ein PC ist immer exakt so langweilig oder interessant, wie die Person, der er gehört. - Was könnte man damit machen? - Hier eine kleine Auswahl:
- Fileserver
- Backupserver für Windowsimages
- Steuergerät für ROG Connect
http://www.youtube.com/watch?v=YCajUIzmpjc
- Ersatzsystem zum testen einzelner neuer PC-Komponenten auf Defekte
- Testsystem für Linux
- Spielkiste für Windowsspiele die unter Vista/7/64-Bit nicht mehr laufen
- Cheatbox für Online-RPGs über Zweitaccount
- Reservesystem, falls das Hauptsystem komplett ausfällt
- Zombie-PC für DoS-Attacken
- 24/7 Streamclient
- 24/7 Videoencoder
- Plattform für Emulatoren (Amiga, C64, etc)
...... .... ... .. . . . .

usw usw