PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Aktuelle) Spiele ohne Rootkits wie Starforce, Securom & Co


MojoMC
2010-11-18, 03:41:29
Hi,

vielleicht hab ich es nur übersehen, aber gibt es eine Auflistung von (aktuellen, aber auch ruhig 2-5 Jahre alten) Spielen, die als Kopierschutz keine rootkit-artigen Softwareprobleme mit sich bringen?
Steam fällt da übrigens bitte raus - ich hab gerne Datenträger & Key physikalisch vor mir liegen, jederzeit zum Weiterverkauf bereit.

Ich kenne die Liste über zwangsweise Onlineaktivierungen, aber das schliesst ja einen unschönen "Kopierschutz" nicht aus.

PS: Bitte auch kein Grestorn-Rant über die Notwendigkeit eines Kopierschutzes.
Wäre ich ein böser Junge, würde ich mich gar nicht darum kümmern, sondern mir halt (die allermeisten) Spiele problemlos über die üblichen Kanäle besorgen.
Ist genau wie mit den nervigen, nicht überspringbaren DVD-Werbespots: Der Ehrliche ist der Angeschmierte.

StarGoose
2010-11-18, 04:03:50
die gesammelte komplette X Serie von Egosoft in der aktuellen "Superbox" ist DRM und kopierschutzfrei

MojoMC
2010-12-01, 00:27:34
die gesammelte komplette X Serie von Egosoft in der aktuellen "Superbox" ist DRM und kopierschutzfreiDanke für deine Antwort.



Kommt schon Leute, ist da kein Interesse vorhanden? Hauptsache, sich ins das System kacken lassen oder über Steam den Vollpreis für die Miete des Spieles zahlen?

kemedi
2010-12-01, 06:46:23
eine auflistung kann ich dir jetzt leider nicht bringen aber:

-sämtliche city interactive-titel (*duck und weg*) ;D

-alles von www.gog.com (kopierschutzfrei, dafür ohne datenträger)

-fast alles von astragon (nochmals *duck und weg*)

sorry, dass ich dir nichts besseres nennen kann....

seneca
2010-12-01, 13:11:26
The Witcher
-mit dem letzten Patch wurde der Kopierschutz entfernt, geht nun ohne DVD.

Spellforce 2 und Addon
-das Hauptspiel hatte Starforce, der aktuelle Patch entfernt das.

Lurelein
2010-12-01, 13:35:12
oder über Steam den Vollpreis für die Miete des Spieles zahlen?

Spiele die du im Laden "kaufst", mietest du auch nur.

MojoMC
2010-12-01, 18:55:42
@kemedi, seneca: Danke.
Weiß jemand, wie sauber mir denn der Spellforce-Patch das Starforce-Rootkit entfernt, wenn es bei der Erstinstallation ja erstmal drauf ist?



Spiele die du im Laden "kaufst", mietest du auch nur.Nö. In erster Linie kaufe ich eine bunte Verpackung mit einem Datenträger. Das beinhaltet dann in den allermeisten Fällen auch die Lizenz zur Nutzung der Software, die auf dem Datenträger drauf ist.
Die wichtigen Unterschiede beim Mieten über Steam, die auch du sicherlich kennst und hier trollend hast wegfallen lassen, sind die Eingriffsmöglichkeiten von Steam in Form von "Du nix weiterverkaufe" und "Du deutsch, nix ausländische unzensierte Version".

Bei Vollpreistiteln imho dreist, bei deutlich reduzierten Preisen meinetwegen.
Aber bitte, wie bereits im Startposting: "Steam fällt da übrigens bitte raus - ich hab gerne Datenträger & Key physikalisch vor mir liegen, jederzeit zum Weiterverkauf bereit."

y33H@
2010-12-01, 20:42:35
Anno 1404 mit v1.2 hat keine Online-Aktivierung mehr, aber iirc immer noch Securom.

Hungser
2010-12-01, 20:57:13
Wenn ich mich Recht erinnere, haben die letzten beiden Prince of Persia-Teile keinen Kopierschutz, trotz UbiSoft. Beim vorletzten bin ich mir absolut sicher. Und die sind beide sehr empfehlenswert.:)

MojoMC
2010-12-19, 22:59:33
Nachtrag:
Humble Bundee #2
http://www.humblebundle.com/

Kein DRM, Preis und Geldverteilung selbst festlegen und dazu noch gute Spiele.

Axe Homeless
2010-12-20, 00:51:06
Bald wird wohl The Witcher 2 rauskommen und afaik auch ohne DRM. Das muss unterstützt werden. Also kauft den shit:)