PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Netzwerkfreigabe - Ich pack es nicht...


Mr_Snakefinger
2010-11-18, 10:58:32
Hallo zusammen,

folgende Situation:

* Rechner 1 -> Mein Desktop PC (Win 7 Professional)
* Rechner 2 -> Mein Arbeits-Notebook (Win 7 Business)


Da ich aktuell ein wenig von zu Hause arbeite und mir das Arbeiten am Desktop-Pc deutlich angenehmer von der Hand geht (mehr Power, größerer Bildschirm etc.) wollte ich ein paar Ordner auf meinem Arbeits-Notebook freigeben, um mir das lästige Hin- und Herkopieren der benötigten Daten via USB-Stick o.ä. zu ersparen.

Zunächst dachte ich an die Verwendung der Win7-Homegroups, allerdings hat sich das relativ schnell wieder zerschlagen, weil der Arbeits-Rechner normal Teil eines Domänen-Netzes ist (jetzt natürlich nicht angemeldet, bin ja nicht im Firmen-Netz), wo das wohl nicht funktioniert.

Also Standardfreigabe, wie eh und je.

Aber: Ich bekomm es zum Verrecken nicht hin.
Beide Rechner hängen an meinem Router (Nummer 1 per Kabel, Nummer 2 per WLAN), Dateifreigabe auf dem Notebook ist eingerichtet, aber ich kann das Verzeichnis einfach nicht sehen und öffnen (von meinem Desktop aus)...

Jemand eine sponatene Idee, was ich falsch mache?