PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual SIM Handy


Marodeur
2010-11-18, 14:56:53
Servus.

Hab ein kleines Problem. Bräuchte für die Arbeit an sich ein Diensthandy mit dem ich auch neben der Arbeitszeit für Notfälle erreichbar bin. Hab aber keine Lust dauernd 2 Handys herumzuschleppen. Beide Nummern sollten aber natürlich gleichzeitig anrufbar sein. Daher kam ich auf die Idee Dual Sim Handy.

Scheint da allerdings ja keine sonderlich große Auswahl zu geben und das Budget ist begrenzt. Da mein privates Handy damit aber auch ersetzt wird wollte ich jetzt nicht den größten Billigheimer ohne jegliche Funktionen haben.

Da ich bisher immer recht einfache Klapphandys hatte schwebte mir als nächstes was mit Touchdisplay vor um z.B. einfacher einen Kalender zu fühlen. Finde das über das Steuerkreuz an sich recht umständlich und mit den kleinen Displays auch nicht sonderlich übersichtlich.

Erst dachte ich an das Samsung D980 DuoS aber das Display ist für ein Touchdisplay ziemlich klein und auch mit niedriger Auflösung. Speicher wär jetzt nicht so schlimm, Dokumente lesen, etc. will ich damit ja nicht.

Die nächste Stufe bei den bekannteren Marken für mich wäre dann schon das Acer DX900 aber das ist weit über dem Budget (ist das Samsung auch schon fast aber da kann man noch drüber reden).

Ansonsten sind mir bisher keine aufgefallen. Hab ich welche vergessen oder gibts wirklich so wenige?

Hat das Samsung wer und taugt es wenn man nicht zu viel Wert auf Multimedia legt von MP3 hören und kleine Videos schaun mal abgesehen? Surfen will ich damit eh nicht. Mir gehts wirklich hauptsächlich um Kalenderfunktion (privat und dienstlich muss ja beides drauf) und ein paar Notizen mitschleppen.

Surrogat
2010-11-18, 14:58:21
http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml?query=dual+handy

wär das was?

Marodeur
2010-11-18, 15:01:04
Naja, das wär halt die "Sparvariante". So groß ist das Display meines Klapphandys auch bin damit aber speziell fürn Terminkalender führen und Notizen/Textmails ablegen nicht sonderlich zufrieden.

Marodeur
2010-11-18, 16:11:55
Ok, Thema hat sich erledigt. Vodafone bietet grundsätzlich kein Dual SIM an und die anderen sind zu teuer oder bieten einfach zu wenig. Also muss ich mir dann wohl doch ein "normales" Handy zulegen das aber ohne irgendwelche Datentarife auskommt. Nokia C6 ginge, C7 nicht... Na dann mal in der Liste suchen. :(

Danke trotzdem an alle die sich da Gedanken drüber machten. *seufz*

The_Strip
2010-11-18, 18:19:09
Von Samsung gibt es noch ein anderes, das B5722 (http://www.teltarif.de/h/samsung/b5722/) für ca. 130€. Wäre das vllt. was? Oder hätte es Vodafone sein müssen (Subvention)?

Marodeur
2010-11-19, 13:43:04
Hab nochmal mit dem "Beschaffer" gesprochen. Normal kaufens wohl nur bei Vodafone wegen Vertrag. Wenn jemand anders den Kopf hinhalten würd ginge es wohl auch von anderswo aber die 120 € sind dann wohl eben die Grenze wenn er es kaufen muss.

Will ich dann nur ein Handy für Privat und Dienst müsste ich das wohl über die im Vergleich zu Dualsim recht umständliche Twincard-Methode von VF lösen.

Originalaussage VF warums keine Dual Sim Handys haben:
Wir wollen ja das mit der VF-Karte telefoniert wird...

Ja, ne, is klar...


Bin aber grad dabei meinen Chefe davon zu überzeugen die Kohle doch vorzustrecken dann könnts mit dem B5722 oder dem D980 was werden. Mal noch schaun wo die Unterschiede liegen. Danke für den Hinweis zum B5722.

Chefkoch
2010-11-19, 14:57:53
Bei den Chinesen (www.fastcardtech.com) schon mal geschaut, die bauen größtenteils nur Dual SIM?

The_Strip
2010-11-19, 18:45:23
Danke für den Hinweis zum B5722.Ich bin über diesen (http://www.teltarif.de/h/dualsim/) Artikel von teltarif darauf gestossen. Unten sind noch ein paar weitere Handys aufgelistet.

Marodeur
2010-11-20, 06:21:37
Bei den Chinesen (www.fastcardtech.com) schon mal geschaut, die bauen größtenteils nur Dual SIM?

Nö, hab ich nicht geschaut. Zum einen weis ich nicht was die taugen zum anderen Bezweifel ich das ich die Teile per Rechnung bekomme und andere Bezahlungsmethode geht nicht. ;)