PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfteradapter für CPU-Kühler


Grauluchs
2001-10-05, 17:11:17
Also ich habe 2 Rechner mit einem 1333er und einem 1400@1533MHz Athlon TB-C und als Lüfter einen Kanie und eine CAK38
weil mir die Lüfter zu laut waren habe ich mal einen Fanadapter ausprobiert bin davon aber nicht so begeistert.
Hatte einen Pabst (NGM) 8cm Lüfter drauf der eigentlich genug m3/h durchbläst aber das Kühlergebnis war nicht so berauschend.
Jetzt meine Frage gibst auch Fanadapter für 9 und 12cm Lüfter
wenn ja wo
wenn nein warum nicht

Hat noch jemand eine Idee wie man einen großen Lüfter auf einen Kühlkörper bekommt??

StefanV
2001-10-05, 18:16:34
Bau den Lüfter doch mal ohne den Fanadapter auf den Lüfter...

Ansonsten-> Swiftech MC-462...

Das Teil ist irgendwie toll (wenn kein Haar zwischen Kühler und DIE ist ;))...

Grauluchs
2001-10-06, 01:27:30
Tja geht schlecht
wie einen 8cm oder 9cm Lüfter auf nen Kühler zu bekommen auf den nur ein 6cm Lüfter passt??

Zitrone
2001-10-06, 01:40:55
Originally posted by Grauluchs
Tja geht schlecht
wie einen 8cm oder 9cm Lüfter auf nen Kühler zu bekommen auf den nur ein 6cm Lüfter passt??

Mittels Lüftergitter...

Unregistered
2001-10-06, 01:53:15
oder sekundekleber

Unregistered
2001-10-06, 11:20:10
Das mit dem Lüftergitter hätte ich auch gerne erklärt
Wie geht das denn
Achja den Sekundenkleber sollte derjenige sich lieber an den A... kleben

Zitrone
2001-10-06, 11:25:36
2 Lüftergitter drauf, also auch von unten und dann mit Draht oder Kabelbinder am Kühler anbringen...

Grauluchs
2001-10-06, 19:08:29
Ob das was bringt
da geht ja ein Großteil des Luftstroms am Kühler vorbei
der Luftstrom sollte schon in Richtung Kühler geleitet werden

StefanV
2001-10-06, 19:50:58
Originally posted by Grauluchs
Ob das was bringt
da geht ja ein Großteil des Luftstroms am Kühler vorbei
der Luftstrom sollte schon in Richtung Kühler geleitet werden

Probier es mal ;-)

Die Lüfter sind garnicht so schlecht ;)