PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Standort & Cookies


Gast
2010-11-18, 21:52:38
Hallo... wie ändert/deaktiviert man den Standort bei Google. Meine Suchergebnisse werden durch diese Funktion ggf. kontaminiert.
Es zeigt mir den falschen Standort an, will aber Berlin merkwürdigerweise nicht als meinen Standardstandort akzeptieren, da "Standort wurde nicht erkannt." Falls es den Standort doch mal ändert setzt es diesen nach einiger Zeit wieder zurück und ich habe nicht die geringste Ahnung warum. Es ist mir nicht gelungen dieses Verhalten zu ändern, selbst dann nicht wenn ich da angemeldet bleibe.

Außerdem frage ich mich warum Google bei einer reinen Suchanfrage bereits Cookies von den serps heraus ausliefert, obwohl diese nicht angeklickt oder angezeigt wurden! Was aber allerdings in unregelmäßigen Abständen passiert, jedoch spielt das Suchergebnis dabei keine Rolle. Das kann auch der übelste Mist sein. wtf. Kann man das irgendwie deaktivieren? Durch irgend einen Mechanismus werden falls dieser schrott aktiviert ist sogar während der Eingabe Cookies von xbeliebigen Seiten gesetzt. Was ja vielleicht weiter nicht schlimm ist... aber es wird in diesen (Fremd)Cookies u.a. mein nicht zutreffender Standort als Klartext angezeigt und teilweise sogar noch viel mehr, diese Daten dürften aber dem Betreiber der Fremdseite überhaupt nicht zugänglich sein. Und das natürlich mit werbebezogenen Informationen oder noch schlimmerem. Da war ja das härteste Cookiespreading ein Scheiß dagegen.

Da fragt man sich echt ob man in Zukunft nur noch instant-virtualisiert über nen proxy surft. Bzw. ob man diesen Service noch benutzen kann. Mir ist es egal wenn Google Daten mit facebook etc austauscht aber wenn google offenbar quasi nicht mehr anonyme Daten an jede xbelibige Seite sendet.. was soll das?

duty
2010-11-18, 22:01:55
google loggt immer mit und nicht nur bei google Suche sondern auch bei
clicks, u.a. das
google-analytics.com (http://www.google.com/analytics/)
googleapis.com die sachen sind meinst versteckt in web. seiten eingebaut

block doch einfach Google , de. und com

w0mbat
2010-11-19, 00:30:17
oder einfach chrome + Google Analytics Opt-out Add-on. dazu bekommt man noch den besseren browser.