PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid von Blau


Kornflakes
2010-11-18, 22:18:19
Hi,

ich habe vor 2 Jahren ein Handy auf Prepaid Tarif bei Blau.de umgestellt. Nun wird damit geworben, dass es keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr gibt. Dennoch kommt nun eine Email, wo sie Geld sehen wollen. Denn sonst wird die Rufnummer unwiderruflich gesperrt. Im Grund ist das doch eine jährliche Grundgebühr?

Gast
2010-11-18, 23:22:25
Ja, wechsel doch zu Congstar.... so habe ich das auch gemacht. Blau kann mich mal am Arsch! Die Wixxer von Blau mögen es nicht, wenn man nur wenig telefoniert bzw. nur alle 6 Monate neu auflädt... dann schicken sie einem nämlich ständig Warnungen und so *lecko mio ihr kapitalistischen Dreckshuren*

stickedy
2010-11-19, 01:20:14
Wenn Prepaid-Karten über einen längeren Zeitraum nicht benutzt, d.h. in diesem Fall mit Geld aufgeladen werden, dann werden diese deaktiviert. Je nach Anbieter variiert dieser Zeitraum von afair 6 Monaten bis 2 Jahre. Das macht blau.de genauso wie Congstar oder Fonic und auch wie die Netzbetreiber T-Mobile etc. direkt auch. Wohin man auch wechselt, wenn man kein Guthaben auflädt wird früher später die Karte gesperrt.

Edit: Das Guthaben verfällt aber nicht. D.h. selbst wenn man jedes Jahr 15 Euro auflädt und nichts verbraucht, kann man sich nach 4 Jahren die kompletten 60 Euro ausbezahlen lassen wenn man die Karte nicht mehr nutzen will.